Rückenpolster am Topcase löst sich

Diskutiere Rückenpolster am Topcase löst sich im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
GSGuenter

GSGuenter

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
590
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst?

Mein Händler hat mir zwar sofort ein neues Polster bestellt aber es zeigt, wie schlecht die Qualität des Gepäcksystems ist.

IMG_9130.jpeg
IMG_9129.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.485
Ort
Bayern
Modell
BMW
Der 1300er-Sparzwang zeigt sich hinten&vorne…
Das Vario-Topcase meiner 1250er Rallye stammt noch von der 2015er Triple Black und ist noch wie neu; inkl. Rückenpolster für die beste Sozia der Welt.
 
GSGuenter

GSGuenter

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
590
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Mein vorheriges Topcase war auch von 2015 von der 1200lc und war noch Top als ich die im Juni verkauft habe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gibt kaum einen Beitrag über „Fehler“ der 1300er in dem, vor allem von Nicht-1300er-Fahrern, Schadenfreude aufkommt. Arme Welt.

Das Topcase habe ich nicht bestellt. Die seitlichen Rahmenschützer kleben noch immer dort wo sie sein sollen. So ein Mist auch.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Es gibt kaum einen Beitrag über „Fehler“ der 1300er in dem, vor allem von Nicht-1300er-Fahrern, Schadenfreude aufkommt. Arme Welt.

Das Topcase habe ich nicht bestellt. Die seitlichen Rahmenschützer kleben noch immer dort wo sie sein sollen. So ein Mist auch.
Wo siehst Du denn schon wieder Schadenfreude. Das sind vergleichende Feststellungen. Anders wäre es, wenn spöttische Smileys dabei wären.Kann es sein, dass deine Einschätzung mit einem Wahrnehmungsfilter zu tun hat? Arme Welt kann man in jede Richtung rufen.

(BSP: Meine Golf Bremsen sind besser als beim Käfer. Mal sehen, ob Käferfahrer reklamieren, dass ich Schadenfreudig bin)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das sich diese aufgeklebten Schützer lösen (Die nicht von BMW hergestellt werden) ist aber ein alter Hut.
Da war schon vor 8 Jahren bei der K1600 so.

I.d.r. werden diese Polster in der Werkstatt aufgeklebt. Innen ist ein Doppelkleber von 3M. Wen man aber vor dem Verkleben den Kunststoff nicht gescheit entfettet (Werkstatt) oder es zu kalt zum Verkleben ist (steht in der Montageanleitung), dann wird das nix.

Da kann BMW Motorrad eigentlich nix für. Der sorgfältige Mechaniker entfettet die Klebestellen sorgfältig und wärmt diese dann mit einem Föhn auf ca. 40 Grad ° an. Dann passt das auch mit dem Kleben
 
GSGuenter

GSGuenter

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
590
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
In dem Fall leider nicht so. Das Polster kommt verklebt auf dem Metallträger und verpackt von BMW. Der Techniker bohrt zwei vorgestanzte Löcher ins Topcase und schraubt das Polster mit zwei Schrauben fest.

Nix reinigen, nix kleben.
IMG_9139.jpeg
 
Thema:

Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

    Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

    Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Oben