ruckelnde Bremse

Diskutiere ruckelnde Bremse im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gibt div. Threads, aber ich komm nicht so richtig dahinter: Ich habe mir eine 1150 GS ADV, BJ 2002 vom Händler gekauft. Bei der...
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Hallo, es gibt div. Threads, aber ich komm nicht so richtig dahinter:
Ich habe mir eine 1150 GS ADV, BJ 2002 vom Händler gekauft.

Bei der Probefahrt bemerkte ich ein Ruckeln am Vorderrad, wenn ich die Vorderrad-Bremse gleichmäßig mit etwas Druck betätige.
Fühlt sich an wie (aus Sicht der Bremse):
"ich greife mit 40%, ich greif mit 10 %, ich greife mit 40%, ich greif mit 10 %,ich greife mit 40%, ich greif mit 10 %"
Dabei ändere ich den Druck am Hebel nicht.
Wenn ich fest zupacke, merke ich es nicht.

Das bei der Probefahrt das ABS nicht funktionierte, meinte der Händler das es daran liegt.

ABS funktioniert jetzt, aber das ruckeln ist noch da. Habt ihr einen Tip, woher das kommt und wie das weggeht?

LG, mascudi
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.858
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Das könnte an einer verzogenen Bremsscheibe liegen.
Im Normalfall könnte der Händler sagen "Bremse ist Verschleißteil" und fällt nicht unter Gewährleistung. Da du dies aber bereits bei der Probefahrt bemängelt hast, würde ich den Händler erneut freundlich darauf ansprechen und auf Nachbesserung bestehen.
 
Thema:

ruckelnde Bremse

ruckelnde Bremse - Ähnliche Themen

  • Bremse

    Bremse: Hallo bin gerade unterwegs auf dem ACT RUMÄNIEN. Heute ging meine Hinterradbremse zu. Ist da Luft drin? Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt.
  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Bremslicht leuchtet nach

    Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Ruckelnder Motor GS1200 ADV

    Ruckelnder Motor GS1200 ADV: Hi zusammen, nach einem kurzen österreichischem Intermezzo bin ich nun wieder bei den guten alten Bayern gelandet; mit meiner 1200 ADV. Anfang...
  • Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min.

    Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min.: Hi Leute, meine 1200er zeigt seit letzt Zeit ein merwürdiges Verhalten: Wenn die Maschine richtig warm ist, so ca. nach 50 Km ruckelt sie beim...
  • Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min. - Ähnliche Themen

  • Bremse

    Bremse: Hallo bin gerade unterwegs auf dem ACT RUMÄNIEN. Heute ging meine Hinterradbremse zu. Ist da Luft drin? Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt.
  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Bremslicht leuchtet nach

    Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Ruckelnder Motor GS1200 ADV

    Ruckelnder Motor GS1200 ADV: Hi zusammen, nach einem kurzen österreichischem Intermezzo bin ich nun wieder bei den guten alten Bayern gelandet; mit meiner 1200 ADV. Anfang...
  • Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min.

    Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min.: Hi Leute, meine 1200er zeigt seit letzt Zeit ein merwürdiges Verhalten: Wenn die Maschine richtig warm ist, so ca. nach 50 Km ruckelt sie beim...
  • Oben