servus,
@ alle schreiber,
der gangspringer war vorher definiv nicht, ich habe das getriebe auch nicht extra geschont, habe es aber auch nicht
gequält sondern ganz normal benutzt wie es die situation erfordert hat. schalten ohne kupplung tue ich auch nicht.
auch liegt es mir fern einer werkstatt irgendwas unter zu jubeln , das ist nicht meine art. ausserdem arbeite ich selber in einer reifenbude mit werkstatt.
ich habe das getriebe extra nicht selber zerlegt, weil in der reprom etwas von einmessen und ausdistanzieren stand.
aber alle die ich fragte inkl. bmw, die ein 12er getriebe schon neu gelagert hatten sagten mir das müsse nicht ausgemessen
werden.( scheint mir im nachhinein auch was dran zu sein, da ich die welle mit ruckdämpfer ja bestellt habe und die lager schon dortschon montiert waren.) und das konnte ja ohne getriebe auch nicht ausgemessen werden.daher war ich mir unsicher und habe es lieber bei bmw machen lassen. fehler passieren überall wo menschen arbeiten.
und ich mache da auch nicht gleich ein riesen faß auf, sondern versuche erstmal es vernüftig zu lösen.
bmw hat das getriebe gerstern wieder zerlegt und mir den fehler mitgeteilt. sie werden es in ordnung bringen ohne kosten für
mich. wenn es danach ok ist, dann ist das für mich, auch wenn ich jetzt doppelte arbeit hatte in ordnung.
K25 (R 1200 GS Adventure) R 1200 GS Adve. 08 (0380,0390) 6 Gang Getriebe-Schaltungsteile
Anderes Fahrzeug auswählen >
Schaltgetriebe >
Innere Schaltungsteile
Anzeigen
Anzeigen
die scheibe 11 fehlt in meinem getriebe, und die kann nur beim zerlegen verschwunden sein.
ich mache fedes jahr alle öle neu und getriebe sowie hag öl sind beim ablassen immer fast so klar wie beim
einfüllen. der meister sagte gestern auch das das getriebe von der abnutzung absolut top in ordnung sei.
wie gesagt, wenn dann alles in ordnung ist bin ich zufrieden.
leider wird die scheibe wohl erst nächste woche kommen, aber auch das ist halt nicht zu ändern.
ich will doch jetzt einfach nur fahren