Routenpunkt überspringen Zumo 350

Diskutiere Routenpunkt überspringen Zumo 350 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo wir sind gestern mit dem 350er die erste richtige Tour gefahren und ich hatte so einige Probleme. Erstens ist das Zumo 4-5 mal eingefroren...
Smile

Smile

Themenstarter
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Hallo

wir sind gestern mit dem 350er die erste richtige Tour gefahren und ich hatte so einige Probleme. Erstens ist das Zumo 4-5 mal eingefroren. Hab es zwar immer wieder an gebracht, aber nervig war es schon. Werde nun mal das FW update neu ausspielen und die Motorradkarte Europa löschen und nur noch die CN drauf lassen.

Was mich aber viel mehr nervt und ich mit der SuFu auch nicht heraus gefunden habe: Ich kann nicht mehr einfach an einem Routen/Wegpunkt vorbeifahren und nach einer gewissen Strecke springt das Navi auf den nächsten. Immer wieder will das 350er zum nicht angefahrenen Punkt zurück. Das konnte mein 760 Nüvi Autonavi aber schon. Wenn ich nicht dahin wollte/konnte (wie gestern mehrfach durch Baustellen), dann hat das 760er einfach weiter navigiert. Es hat selbst neu auf den nächsten Wegpunkt berechnet. Was muss ich dafür beim 350er einstellen????
Ich habe wenig Lust jedes mal über Zieleingabe, aktive Route, das nächste Ziel zu löschen.

VG
Ulf

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Ulf,

leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, vielmehr habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Da hat man schon fast den nächsten Wegpunkt erreicht, da will das Navi immer noch zu dem ausgelassenen (und ohne Alarm geplanten) Wegpunkt zurück navigieren. Würde mich hier auch über eine Lösung freuen!

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
also wenn ich bei meinem 350er den wegpunkt auf "kein bzw.ohne Alarm" setze, dann ist das zwar immer noch ein wegpunkt---aber kein zwingender mehr- wie "mit Alarm". nur bei wegpunkten mit Alarm will das 350er unbedingt auf den WP. Ich setze deshalb alle WP's auf "ohne Alarm". Da ist wohl bei Euch bei den Grundeinstellungen irgend etwas anders

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Ritsch,

... habe auch alle WPs ohne Alarm. Habe aber auch nicht geschrieben, dass er mich bis zum Tourende zu einem ausgelassenen WP zwingen will, sondern vielmehr kommt die Neuberechnung zum nächsten WP viel zu spät. Wenn man sich da nicht auskennt, gurkt man ewig unnütz rum, bis man wieder auf Kurs ist!

L

LarsM

Modell
R1200GS - 2011
Hallo Zumo 350 owners
Ich mache mir auch die erste Erfahrungen mit mein neue Zumo 350.Softwareversion ist 2.50 und die Karte ist CN Europe NTU 2013.41 ALL. Ich bauerouten mit BaseCamp.
Wegpunkte soll man nicht in, oder nahr Kreuzungen plazieren, sonderen auf geraden Straßen, wo man nicht sofortdrehen soll. Dann stören eventuelle Neuberechnung nicht.
Wenn man Wegpunkte auf kein Alarm setzt (don´t alert), springt das Navi schnell zu dem nächsten Wegpunkt, wenn man ein Wegpunkt ignoriert oder vorbeifährt.
Wenn man Wegpunkte mit Alarmsetzt, wird der Wegpunkt wie ein Destination wahrgenommen. Man kann den Wegpunktnicht ignorieren, das Navi navigiert zurück.
Grüsse aus Dänemark undsorry für mein schlechtes Deutsch.
Lars

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Wie kann ich denn den Alarm ausschalten?

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
In Basecamp: Doppelklick auf Route. Das Detailfenster der Route öffnet sich. Rechter Mausklick auf den Alarmwegpunkt. Da wechseln auf ohne Alarm und feddisch!
;-)

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Noch 2 doofe Fragen, mein alter 550er navigierte von meinem nicht in die Tour integrierten Ausgangspunkt zu dem nächstgelegenen Wegpunkt der Tour automatisch. Wie geht das beim 350er?

Wie kann ich nur einen Ort ohne Straßenangabe annavigieren?

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Wenn Du mit "Wegpunkt" einen echten Wegpunkt meinst (Fahne), dann müsste das mit dem 350er ähnlich gehen: nach dem Starten der Route mit "Los" erhältst Du eine Liste, aus der Du den nächsten anzusteuernden Wegpunkt auswählen musst; dumm ist nur, wenn Du nicht weißt, welcher der "nächstgelegene" ist ... und wenn Du eine Route ohne echte Wegpunkte als Zwischenziele hast (dann erhältst Du nur eine Auswahlliste mit Start- und Zielpunkt).

Navigieren zu einem Ort ohne Straßenangabe müsste bei "Zieleingabe" über die Option "Städte" funktionieren; falls nicht vorhanden, kannst Du Dir diese Option über "Kurzbefehl hinzufügen" holen.

Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Routenpunkt überspringen Zumo 350

Routenpunkt überspringen Zumo 350 - Ähnliche Themen

• Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren

Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren: Hallo zusammen, wenn ich eine Route plane kommt es schon mal vor das die Route mehr als 50 Zwischenziele (Sharping Points) besitzt. Zum Beispiel...
  • Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht

Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht: Ich bin gestern mit meinem neuen Rider 550 eine Route nach Adenau abgefahren, die ich mir vorher über Kurviger.de am PC erstellt habe mit ca. 12...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Routenpunkte überspringen - Garmin Montana

Routenpunkte überspringen - Garmin Montana: Hallo, ich habe letzte Woche vom Urban Rider auf das Montana gewechselt. Grund dafür war das ich beim Garmin mit dem Kartenmaterial flexibel bin...
  • Routenpunkte überspringen - Garmin Montana - Ähnliche Themen

• Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren

Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren: Hallo zusammen, wenn ich eine Route plane kommt es schon mal vor das die Route mehr als 50 Zwischenziele (Sharping Points) besitzt. Zum Beispiel...
  • Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht

Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht: Ich bin gestern mit meinem neuen Rider 550 eine Route nach Adenau abgefahren, die ich mir vorher über Kurviger.de am PC erstellt habe mit ca. 12...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Routenpunkte überspringen - Garmin Montana

Routenpunkte überspringen - Garmin Montana: Hallo, ich habe letzte Woche vom Urban Rider auf das Montana gewechselt. Grund dafür war das ich beim Garmin mit dem Kartenmaterial flexibel bin...
  • Oben