ich habs beim überlesen nicht gelesen (oder doch überlesen)
m.E. ist wichtig
was will ich nur machen?
- einzelne Tagestouren - das geht mit vielen anderen auch, auch Kurviger kann jetzt Projekte Speichern, aber es ist die Unwägbarkeit der unterschiedlichen Kartenmaterialien
- oder willst du Daten so über die zeit sammenl und dann ggf. daraus eine Tour im Zielgebiet machen?
dann ist nach wie vor m.E. nach BC das (zugegeben nicht intuitive) Programm dazu. (das wird auch nicht gehen, die Möglichkeiten von BC in ein Windows-Look&Feel Programm zu bauen - ich kann mir auch 99,-€ eine Drechselmaschine beim Aldi/Lidl & Co. kaufen - ist einfach kann aber um welten weniger als eine richtige Drehbank - aber die ist dann halt auch nicht mehr so einfach - ist halt so - und wenn du einen Drehbank brauchst - dann musst du dich auch einarbeiten
)
ist übrigens bei den Aktuellen GS übrigens auch so
wenn du BC verwendest:
schau ob du im Frühjahr vielleicht bei einem Händler eine (zwar kostenpflichtige aber sicher hilfreiche) Schulung besuchen, dann hast du +/-60 € schon mal eine gute Basis und die Anfangshürden überwunden, sonst ärgerst du dich ggf. m.E. mehr, als die 60 € wert sind
Ich hab z.B. bei mir die ganzen Pässe/Gipfel POIs aus Alpenrouten.de, auch Hotelempfehlungen, empfholene Gaststätten / Rastpunkte
TET und ACT Routen
Tracks von MDMOT, interessante Strecken wie RDGA, LGKS, SGKS Assietta etc.
und bei Bedarf muß ich das "nur"zusammenkopieren und mit meine Tour(en) drüberplanen
ist dann 1:1 im NavV, aber da muß man sich halt etwas damit auseinander setzten (wollen) - sonst habt ihr keinen Spass miteinander, du bist Unzufrieden, das Navi ist Schrott und der der dir das verkauft hat.. ist dann auch ein D..p
muß ja nicht sein