Routenimport bei connected bmw mototrrad

Diskutiere Routenimport bei connected bmw mototrrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab’s in der BMW App gerade mal übers Hahntennjoch versucht. Erst plant die App drum herum aber wenn man noch einen Punkt in die Sperre setzt...
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Hab’s in der BMW App gerade mal übers Hahntennjoch versucht. Erst plant die App drum herum aber wenn man noch einen Punkt in die Sperre setzt, geht es durch. Der gesperrte Abschnitt wird dann aber schwarz dargestellt.
9165E18B-D11A-44B9-80EE-CBB4501DD348.png

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hab’s in der BMW App gerade mal übers Hahntennjoch versucht. Erst plant die App drum herum aber wenn man noch einen Punkt in die Sperre setzt, geht es durch. Der gesperrte Abschnitt wird dann aber schwarz dargestellt. Anhang anzeigen 467856
Du scheinst in der App geplant zu haben. Man sieht die Zwischenziele. Wie sieht's aus wenn du die Strecke als Route und track planst?

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Hab mal eine Route von Jausiers über den Col de la Bonette nach Saint Etienne de Tinee mit Kurviger geplant und als Track in der Connected App gespeichert. Auf dem Bonette sollte es ja jetzt sicher eine Wintersperre geben.
Die App hat ganz brav, wie vorgegeben über den Pass geroutet. Wintersperre in Frankreich ist ihr wohl egal oder unbekannt.
Hab die App zum Test auch mit dem Motorrad verbunden, hat alles wie geplant funktioniert.

Bildschirmfoto 2022-02-10 um 15.57.33.jpeg

IMG_5843.jpeg

IMG_5845.jpeg

IMG_5846.jpeg

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Hast Du auch mal zum Test die Route gestartet um zu gucken ob wirklich durch die Sperrung geroutet wird?

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich plane immer mit kurviger.de, dann Import in App und ab gehts. Eingestellt ist kurvig, da ist mir eigentlich noch nie ein Ziel durch die Lappen gegangen, denn das wurde ja in der Planung schon als Wegpunkt angelegt. Bei Sperrung, falsch abgebogen usw. wird neu berechnet und zurück zur Route navigiert, das merkst du fast gar nicht. Es hakt nur etwas, wenn berechnet wird und du schon 5x irgendwo abgebogen bist (Stadt bsispielsweise), da kommt das Handy nicht nach
Hattest du eine Tour als Route oder track geladen? Ich glaube dass Wegpunkte die in Basecamp als zwingend anzufahrenden Punkt (mit Alarm gesetzt) in der App nicht angezeigt werden

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Zu den Waypoint’s ist mir auch etwas aufgefallen. Wenn du eine Route mit mehr als 50 Wegpunkten in die BMW App importieren willst, zeigt die App keine Shapingpoints beim Import der Route an. Sind es nur 49, zeigt es die Punkte. Das Problem ist anscheinend beim Support bekannt.
2FE9118E-23F9-4AF1-9536-EA9C77277D2F.png

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Zu den Waypoint’s ist mir auch etwas aufgefallen. Wenn du eine Route mit mehr als 50 Wegpunkten in die BMW App importieren willst, zeigt die App keine Shapingpoints beim Import der Route an. Sind es nur 49, zeigt es die Punkte. Das Problem ist anscheinend beim Support bekannt.
Anhang anzeigen 467876
Vielleicht sollten wir eine Liste mit Mängel/Verbesserungen/Wünsche erstellen. Immer mehr werden die App nutzen. Und dem Support zukommen lassen. Was haltet ihr davon?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Einige die App gibt es ja schon ein paar Jahre und dementsprechend auch viele, die sie schon ebensolange nutzen. Neu ist ja eigentlich nur das Cradle, so dass man die App jetzt auch mit älteren Maschinen nutzen kann.
Hier im Forum gibt es schon diverse Diskussionen dazu. Vielleicht schaut ihr mal dort.

Zuletzt bearbeitet:
D

dersilberfisch

Hallo,

auch ich versuche gerade vom Navigator V auf das Cradle umzusteigen. Der Routenimport ist schon ein großer Vorteil. Einen großen Nachteil scheint der Routenimport aber mitzubringen: Die Route kann nach dem übertragen nicht mehr verändert werden.
Gerade wenn man mehrere Tage plant und später unterwegs ist, können durch zeitliche Nöte oder überschüssige Zeit Veränderungen an der bestehenden Route erforderlich sein. Diese Möglichkeit nicht zu haben ist sehr schade...

Grüsse

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Hallo,

auch ich versuche gerade vom Navigator V auf das Cradle umzusteigen. Der Routenimport ist schon ein großer Vorteil. Einen großen Nachteil scheint der Routenimport aber mitzubringen: Die Route kann nach dem übertragen nicht mehr verändert werden.
Gerade wenn man mehrere Tage plant und später unterwegs ist, können durch zeitliche Nöte oder überschüssige Zeit Veränderungen an der bestehenden Route erforderlich sein. Diese Möglichkeit nicht zu haben ist sehr schade...

Grüsse
Servus,
Du hast schon die Möglichkeit in der App die Route mit Routenpunkten zu ändern. Du musst nur drauf achten, dass du eben weniger als 50 Routenpunkte hast und beim Importieren dann den obersten Eintrag nimmst. (Wegpunkte). Dann importieren und rechnen lassen.
IMG_4286.PNG

Jetzt willst du z.B. die Punkte 8+9 nicht mehr haben, dann tippe auf einen Wegpunkt und es öffnet sich die Liste:

IMG_4287.PNG

Hier kannst du Wegpunkte löschen oder neue hinzufügen (+).

Danach Sie es so aus:
IMG_4288.PNG

Klar ist es etwas Gefummle aber die Möglichkeit ist gegeben. Wie es sich dann in der Praxis bewährt, wird man noch sehen.

Gruss

Günter

Reimund

Reimund

Ich plane mit Kurviger und passe dann in Basecamp an. Danach importiere ich auf dem Nav6.
Aber während der Fahrt hat das Navi bei mir schon seit längerem nur noch beratende Funktion. Ganz so, wie die Ampeln in Italien.

D

dersilberfisch

Servus,
Du hast schon die Möglichkeit in der App die Route mit Routenpunkten zu ändern. Du musst nur drauf achten, dass du eben weniger als 50 Routenpunkte hast und beim Importieren dann den obersten Eintrag nimmst. (Wegpunkte). Dann importieren und rechnen lassen.

Jetzt willst du z.B. die Punkte 8+9 nicht mehr haben, dann tippe auf einen Wegpunkt und es öffnet sich die Liste:

Hier kannst du Wegpunkte löschen oder neue hinzufügen (+).

Danach Sie es so aus:

Klar ist es etwas Gefummle aber die Möglichkeit ist gegeben. Wie es sich dann in der Praxis bewährt, wird man noch sehen.

Gruss

Günter

danke Günter,

wenn man jetzt noch einen Track anstelle einer Route importiert klappt es tatsächlich.

Grüße in die Runde...

Thema:

Routenimport bei connected bmw mototrrad

Routenimport bei connected bmw mototrrad - Ähnliche Themen

• Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Startpunkt nach Routenimport

Startpunkt nach Routenimport: Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane...
  • Routenimport nach Magic Earth

Routenimport nach Magic Earth: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass Magic Earth mit "Normalen" GPX Dateien für den Import nix anfangen kann, sondern einen Track braucht?
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • BMW Connected APP Routenimport

BMW Connected APP Routenimport: Hallo zusammen, zu Beginn ein paar basics zu meiner Person und Ausrüstung. 56 Jahre, seit letztem November eine BMW R 125 gs, tripple black. Zur...
  • BMW Connected APP Routenimport - Ähnliche Themen

• Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Startpunkt nach Routenimport

Startpunkt nach Routenimport: Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane...
  • Routenimport nach Magic Earth

Routenimport nach Magic Earth: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass Magic Earth mit "Normalen" GPX Dateien für den Import nix anfangen kann, sondern einen Track braucht?
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • BMW Connected APP Routenimport

BMW Connected APP Routenimport: Hallo zusammen, zu Beginn ein paar basics zu meiner Person und Ausrüstung. 56 Jahre, seit letztem November eine BMW R 125 gs, tripple black. Zur...
  • Oben