GSGuenter
Hab’s in der BMW App gerade mal übers Hahntennjoch versucht. Erst plant die App drum herum aber wenn man noch einen Punkt in die Sperre setzt, geht es durch. Der gesperrte Abschnitt wird dann aber schwarz dargestellt.
Du scheinst in der App geplant zu haben. Man sieht die Zwischenziele. Wie sieht's aus wenn du die Strecke als Route und track planst?Hab’s in der BMW App gerade mal übers Hahntennjoch versucht. Erst plant die App drum herum aber wenn man noch einen Punkt in die Sperre setzt, geht es durch. Der gesperrte Abschnitt wird dann aber schwarz dargestellt. Anhang anzeigen 467856
ja stimmt, ich versuche es mal in kurviger und importiere den Track.Du scheinst in der App geplant zu haben. Man sieht die Zwischenziele. Wie sieht's aus wenn du die Strecke als Route und track planst?
ja habe ich, siehst ja an der Ankunftszeit.Hast Du auch mal zum Test die Route gestartet um zu gucken ob wirklich durch die Sperrung geroutet wird?
Eine BMW kann man eben nicht einfach aufhalten, die kommt überall durch!geht trotzdem, obwohl kurviger die Sperrung zeigt, geht die BMW App durch
Hattest du eine Tour als Route oder track geladen? Ich glaube dass Wegpunkte die in Basecamp als zwingend anzufahrenden Punkt (mit Alarm gesetzt) in der App nicht angezeigt werdenIch plane immer mit kurviger.de, dann Import in App und ab gehts. Eingestellt ist kurvig, da ist mir eigentlich noch nie ein Ziel durch die Lappen gegangen, denn das wurde ja in der Planung schon als Wegpunkt angelegt. Bei Sperrung, falsch abgebogen usw. wird neu berechnet und zurück zur Route navigiert, das merkst du fast gar nicht. Es hakt nur etwas, wenn berechnet wird und du schon 5x irgendwo abgebogen bist (Stadt bsispielsweise), da kommt das Handy nicht nach
Gut zu wissenZu den Waypoint’s ist mir auch etwas aufgefallen. Wenn du eine Route mit mehr als 50 Wegpunkten in die BMW App importieren willst, zeigt die App keine Shapingpoints beim Import der Route an. Sind es nur 49, zeigt es die Punkte. Das Problem ist anscheinend beim Support bekannt.
Anhang anzeigen 467876
Vielleicht sollten wir eine Liste mit Mängel/Verbesserungen/Wünsche erstellen. Immer mehr werden die App nutzen. Und dem Support zukommen lassen. Was haltet ihr davon?Zu den Waypoint’s ist mir auch etwas aufgefallen. Wenn du eine Route mit mehr als 50 Wegpunkten in die BMW App importieren willst, zeigt die App keine Shapingpoints beim Import der Route an. Sind es nur 49, zeigt es die Punkte. Das Problem ist anscheinend beim Support bekannt.
Anhang anzeigen 467876
Servus,Hallo,
auch ich versuche gerade vom Navigator V auf das Cradle umzusteigen. Der Routenimport ist schon ein großer Vorteil. Einen großen Nachteil scheint der Routenimport aber mitzubringen: Die Route kann nach dem übertragen nicht mehr verändert werden.
Gerade wenn man mehrere Tage plant und später unterwegs ist, können durch zeitliche Nöte oder überschüssige Zeit Veränderungen an der bestehenden Route erforderlich sein. Diese Möglichkeit nicht zu haben ist sehr schade...
Grüsse
Servus,
Du hast schon die Möglichkeit in der App die Route mit Routenpunkten zu ändern. Du musst nur drauf achten, dass du eben weniger als 50 Routenpunkte hast und beim Importieren dann den obersten Eintrag nimmst. (Wegpunkte). Dann importieren und rechnen lassen.
Jetzt willst du z.B. die Punkte 8+9 nicht mehr haben, dann tippe auf einen Wegpunkt und es öffnet sich die Liste:
Hier kannst du Wegpunkte löschen oder neue hinzufügen (+).
Danach Sie es so aus:
Klar ist es etwas Gefummle aber die Möglichkeit ist gegeben. Wie es sich dann in der Praxis bewährt, wird man noch sehen.
Gruss
Günter