Route de Cretes

Diskutiere Route de Cretes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Ich will am kommenden Donnerstag, Feiertag, mit meiner Liebsten die Route de Cretes in den Vogesen fahren. Gibt es auf dieser Strecke...
J

Juergey

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo Leute
Ich will am kommenden Donnerstag, Feiertag, mit meiner Liebsten die Route de Cretes in den Vogesen fahren.
Gibt es auf dieser Strecke Punkte wo es sich lohnt zu stoppen??
Danke für die Antworten
Jürgen

L

Lars221274

Modell
R1200 GS LC
Hallo Juergey,

bin am Sonntag zum 3 Mal in den Vogesen. Am Grand de Ballon zum Beispiel und es gibt ein nettes Cafe mit Terrasse an einem Lift für Downhill-Fahrer weiß aber nicht mehr genau wo das war man kommt eigentlich automatisch vorbei. Dann gibt es noch Seen dort oben zum Beispiel den Lac de Gerardmer und den Lac Blanc ansonsten ist alles schön dort.

Gruß Lars

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Einfach Augen auf und anhalten wo es einem gefällt. Lars hat schon ein paar Tipps gegeben.

Wobei ich, ehrlich gesagt, für das verlängerte Wochenende mir eine andere Strecke in den Vogesen aussuchen würde.

Aber egal, die Hochstraße sollte man schon mal gefahren sein. Schön ist sie allemal.

Gruß Tom

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Einfach Augen auf und anhalten wo es einem gefällt. Lars hat schon ein paar Tipps gegeben.

Wobei ich, ehrlich gesagt, für das verlängerte Wochenende mir eine andere Strecke in den Vogesen aussuchen würde.

Aber egal, die Hochstraße sollte man schon mal gefahren sein. Schön ist sie allemal.

Gruß Tom
Sehe ich genauso. Rechts und links der Route des Crêtes sind die schönen Strecken.

Canario

silversurfer84

silversurfer84

Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Auberge du Treh ist definitiv ein guter Tip. Ansonsten könnt ihr auch mal runter nach Colmar fahren, das ist immer eine Reise wert.
Eigentlich ist es dort überall schön zu fahren! Ich fahre jedes Jahr mit einer gerößeren Gruppe hin und es ist immer wieder super zu fahren!

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Leute
Ich will am kommenden Donnerstag, Feiertag, mit meiner Liebsten die Route de Cretes in den Vogesen fahren.
Gibt es auf dieser Strecke Punkte wo es sich lohnt zu stoppen??
Danke für die Antworten
Jürgen
Als bekennender "Les Vosges" Fan war ich nun zum x ten Mal dort, gerade aktuell über Himmelfahrt 3 Tage. Grundsätzlich würde ich die bekannten Ziele, wie Col de la Schlucht Grand Ballon etc. sehr früh anfahren ( wir haben in Bötzingen übernachtet und sind immer gegen 07:00 losgefahren ) damit man nicht nur Wohnmobile und Rennradhorden sieht.

Links & rechts der Route ist a.) weniger Verkehr b.) noch ein bisschen romantischer.

Die Gastronomie auf den Gipfeln ist "Masse" ein "Cafe' ok zum Essen aber unbedingt die seitlichen Täler nutzen und in Colmar wird man dann eh kulinarisch erschlagen.

Genauso gut Essen kann man auf der deutschen Seite z.b. in Bötzingen, Riegel, eben einen der Weinorte auch dort wunderschöne Strecken.

Viel Spass

Auch Jürgen ab Donnerstag auf dem Weg nach Spanien zum Offroaden

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
War jetzt auch das erste Mal, ist wirklich fahrmäßig ein Paradies. Ansonsten haben wir uns auf dem Lac de moselette einquartiert (tägliches Grillen) 👍

Thema:

Route de Cretes

Route de Cretes - Ähnliche Themen

• Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen

Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen: Hallo zusammen, evtl. gibt´s zu meinem Thema schon was (dann habe ich etwas unglücklich gesucht) oder aber der ein oder andere könnte mir bitte...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.)

Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.): Hallo zusammen, ich fange gerade mit der Reiseplanung 2015 an. Dieses mal soll es ein wenig durch Frankreich gehen und dann nach Sardinien...
  • Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.) - Ähnliche Themen

• Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen

Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen: Hallo zusammen, evtl. gibt´s zu meinem Thema schon was (dann habe ich etwas unglücklich gesucht) oder aber der ein oder andere könnte mir bitte...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.)

Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.): Hallo zusammen, ich fange gerade mit der Reiseplanung 2015 an. Dieses mal soll es ein wenig durch Frankreich gehen und dann nach Sardinien...
  • Oben