sampleman
Themenstarter
Ich muss das vielleicht noch mal kurz erwähnen: Ich habe ein iPhone und nutze es sehr intensiv. Ich bin damit sehr zufrieden. Fast fünf Jahre lang habe ich ein iPhone 6 gehabt, jetzt habe ich es gegen ein iPhone 8 eingetauscht. Auf dem Mopped navigiere ich mit meinem TomTom Rider V.4. Im Auto navigiere ich ausschließlich mit dem iPhone, bislang in der Praxis nahezu ausschließlich mit Google Maps oder Apple Maps (Die Ansage "Hey Siri, navigiere mich nach hause" startet Apple Maps). In 19 von 20 Fällen brauche ich im Auto keine Routenplanung, da reicht mir eine optimierte automatische Navigation von A nach B. Nur hin und wieder will ich im Auto - wie auch auf dem Motorrad - eine zuvor geplante Route abfahren. Deshalb suche ich auch nach einer Lösung, die geringe Kosten verursacht, und am besten schon keine laufenden Kosten, weil es eben nur im Auto gebraucht wird und dort eher selten. Auf Kurviger.de habe ich jetzt das Jahresabo für 9.90 Euro abgeschlossen, ich glaube, Kurviger.de wird jetzt mein Planungstool für Routen, egal ob fürs Mopped oder fürs Auto.Was genau ist der Vorteil von einem Ifon.
Würde ich mein TomTom Navi auf dem Mopped durch was anderes ersetzen, würde das vermutlich eher ein Outdoor-Smartphone mit Android als ein anderes Navi.