GS-Mischel
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.03.2018
- Beiträge
- 82
Danke für eure Antworten und eure Mühe.
Ich fahre IMMER nur mit einem Schlüssel und ich habe auch schon mit jedem der Beiden erlebt dass es blinkt.
Deshalb schließe ich eigentlich den Schlüssel als solches incl. Batterie aus.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, also direkt über der Sitzbank.
Der Ansatz mit nem Wackelkontakt erscheint mir momentan noch am wahrscheinlichsten. Alternativ irgend ein Bauteil, Melder der bei Zündungsstart abgefragt wird.
Zur Erinnerung..... Es beginnt zu blinken direkt beim Start der Zündung ( bzw. blinkt weiter da ja vorher die DWA aktiviert ist und ordnungsgemäß ihren Zustand meldet).
Ich werd mal die Batteriepole überprüfen und hoffe auf neue Ansätze aus euren Reihen.
Mein Dealer ist relativ ratlos und hat auch noch keine eindeutige Rückmeldung von BMW. Er denkt an ein Softwareproblem.
Ich hatte vergessen zu erwähnen dass die DWA als solches schon mal getauscht wurde.
Gruß Michael
Ich fahre IMMER nur mit einem Schlüssel und ich habe auch schon mit jedem der Beiden erlebt dass es blinkt.
Deshalb schließe ich eigentlich den Schlüssel als solches incl. Batterie aus.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, also direkt über der Sitzbank.
Der Ansatz mit nem Wackelkontakt erscheint mir momentan noch am wahrscheinlichsten. Alternativ irgend ein Bauteil, Melder der bei Zündungsstart abgefragt wird.
Zur Erinnerung..... Es beginnt zu blinken direkt beim Start der Zündung ( bzw. blinkt weiter da ja vorher die DWA aktiviert ist und ordnungsgemäß ihren Zustand meldet).
Ich werd mal die Batteriepole überprüfen und hoffe auf neue Ansätze aus euren Reihen.
Mein Dealer ist relativ ratlos und hat auch noch keine eindeutige Rückmeldung von BMW. Er denkt an ein Softwareproblem.
Ich hatte vergessen zu erwähnen dass die DWA als solches schon mal getauscht wurde.
Gruß Michael