Rost an Speichenfelgen

Diskutiere Rost an Speichenfelgen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wertes Forum. Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 2016er TB LC gekauft. Nun sollen neue Reifen montiert werden und ich habe heute mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Moin, wertes Forum.
Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 2016er TB LC gekauft.
Nun sollen neue Reifen montiert werden und ich habe heute mal das Hinterrad ausgebaut.
Dabei ist mir aus der Nähe betrachtet aufgefallen, dass die Speichenschrauben (magnetisch wie die Speichen selbst)
deutliche Anzeichen von (Flug?-)Rost aufweisen.
Ist das normal? Irgendwelche Tipps zur einfachen Entfernung?

Horrido,
Framic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an Speichenfelgen

Rost an Speichenfelgen - Ähnliche Themen

• Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen? - Ähnliche Themen

• Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Oben