maxquer
Tut mir leid, aber Du erzählst absoluten Stuss.Hallo,
Rost auf Edelstahl, eine lustige Vorstellung. Also Leute, wenn es tatsächlich eine Edelstahlanlage ist die verchromt ist und der Chrom abplatzt, dann hat der Zulieferer von BMW mächtig gepennt. Da ich aber die Prozeduren der Automotiv und auch Motorradindustrie kenne, ist das fast ausgeschlossen.
Gehen wir mal von Rotrost aus. Da kann man nur das Teil abziehen und neu beschichten. Kein Ding! Bei Edelstahl, sollte der Chrom dort abplatzen geht das auch zu erneuern.
Das Rumgeschruppe würde ich lassen, weil erstens kommt es immer wieder und zweitens wird das Rohr dadurch auch nicht besser! Wenn es kein Garantiefall sein sollte, meld Dich einfach bei mir, ich schau mal was ich für Dich tun kann!
Einen einfachen Test kannste mal machen, Edelstahl sollte nicht magnetisch sein. Halte mal einen dran. Nur Eisen Nickel und Cobalt sind magnetisch! Bleibt er haften, dann hast Du entweder ein Rohr aus Stahl, oder eine schlecht Qualität des Edelstahls. Ich habe chemisch noch andere Wege das zu checken.
Ok, also kurze Mail und dann schaun wir mal!
Gruß
Stievie
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Bitte nicht die Blaufärbung versuchen weg zu polieren. Es handelt sich hier um Chromoxid, das sich an der Luft immer auf Chrom bildet und duch die Thermische Einwirkung in Regenbogenfarben darstellt! Es wird sich immer neu bilden, solange bis der Chrom dann durchgeschrubt ist. Und bitte auf keinen Fall die angebotenen Chrompolierpasten verwenden, da ist Schmirgel drin enthalten, der den Vorgang extrem beschleunigt. Chrom putzt man als Laie mit einem weichen Tuch mit Fensterreiniger oder an der frischen Luft mit Spiritus! Auch bitte nicht mit Citronenreiniger oder alkalischen Mitteln. Das zerstört die Chromschicht auf chemische Wirkweise.
Erkundige Dich bitte eimal hier:
Informationsstelle Edelstahl Rostfrei
Gruß,
maxquer