C
Christian S
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo,Ein wenig muß man sich schon fragen, wo Rossis Wille geblieben ist.
ohne wirklich tiefen Einblick in die Rennszene zu haben, kann ich dem nur zustimmen.
Ich habe letztes Jahr z.B. das Rennen in Brünn live gesehen. Rossi ist ab der 4. Runde durchgehend ca. auf Platz 6 gefahren, ca. 1,5 Sekunden hinter dem 5, ohne dass es ihm auch nur einmal gelungen ist aufzuschließen.
Wer Rossi noch vor ein paar Jahren gesehen hat, der weiß, dass ein solches Rennen damals undenkbar gewesen wäre. Er ist einfach nur hinterhergefahren, schade.
Ich habe das anlässlich des Todes von Simoncelli schon mal kurz geschrieben, bin aber arg gescholten worden, weil damals nach Ansicht anderer unpassend (und habs dann umgehend gelöscht, weil wirklich unpassend, ich bin ja nicht beratungsresistent).
Das vorletzte Rennen 2011 bzw. das Saisonende 2011 wäre der optimale Zeitpunkt für Rossi zum Aufhören gewesen. Was will er wem noch beweisen? Er kann nur seiner eigenen Legende schaden. Dass Ducati über den Winter gegenüber den anderen nicht 1,5 Sekunden finden wird, war wohl jedem klar.
Aber vielleicht hat er auch einen Vertrag mit Ducati, den er einhalten muss. Ich weiß es nicht.