Rolltor für Garage - Empfehlung ?

Diskutiere Rolltor für Garage - Empfehlung ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wochen später kam nochmal eine Lieferung wo der fehlende Artikel nachgeliefert wurde - stand irgendwann kommentarlos vor der Tür. Artikel leicht...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wochen später kam nochmal eine Lieferung wo der fehlende Artikel nachgeliefert wurde - stand irgendwann kommentarlos vor der Tür.
Artikel leicht beschädigt (Dellen in den Lamellen) und die Qualität des Panzers ist sehr schlecht - weiteres reklamieren habe ich mir gespart, da der Rolladenpanzer nur für einen unkritischen Anwendungsfall vorgesehen war.
Ob im Endeffekt ein per Einschreiben geschicktes Schreiben mit Androhung einen Anwalt einzuschalten geholfen hat, kann ich nicht sagen da wirklich Null Kommunikation möglich.
Also Finger weg und speziell wenn es auf gute Qualität ankommt würde ich nur lokal kaufen - an einem Neubau hätte ich den Panzer nicht eingebaut.

bezetausoer

bezetausoer

Habe 2008 ein Garagenrolltor mit Aluminiumlamellen bestellt inkl. Steuerung und Sicherheitsschaltleiste, läuft heute noch ohne Mucken...und vor 14 Tagen einen neuen Kunststoffrolladen für die Terrassentür auf Mass (der alte war nach 18 Jahren gerissen) der kam nach 8Tagen ordentlich verpackt wie gewünscht.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mir käme nicht in den Sinn, Sektionaltore oder so etwas im Internet zu kaufen.
Dazu fehlt mir der Sachverstand. Wenn man die Angebote liest, sind alle Tore die besten.

Wir haben letzte Woche unser Sektionaltor geliefert und eingebaut bekommen. Von Profis.
Den Voraus ging eine Recherche über Qualitäten, Unterschiede der Materialien und Oberflächen. Wir haben Vor-Ort Termine bei verschiedenen ortsnahen Rolladen-/Torbauer wahrgenommen und uns Angebote geben lassen, die 2-3 x, je nach neuem Wissenstand, angepasst wurden.
Letztendlich entschieden wir uns für den mittleren Angebotspreis, da uns der Torbauer auf ganzer Linie mit seinen Aussagen, Vorführungen, Wartungen etc. überzeugt hat.
Es wurde auch ein Industrietor, da dieses täglich doch +- 50 x am Tag auf- und zugeht.

Nach einer Lasermessung durch den Torbauer dauerte es 4 Wochen bis das Tor eingebaut wurde.
Der Aus- und Einbau dauerte 6 Stunden, durchgeführt von 2 Fachleuten.
Die Elektronik musste angepasst werden. Es gab dabei ein Problem und die Torbauer funkten einen Elektronik-Kollegen an, der in 10 Minuten da war und das Problem mittels Austausch eines Widerstandes beheben konnte.

Nach einigen Tagen Praxis war es erforderlich, den Funkempfang zu optimieren. Ein kurzer Anruf und wiederum in 10 Minuten war jemand da, der das Thema optimiert hat. Ohne Berechnung.

Unser Tor hätte in der billigsten Ausführung im Internet ca. 2.800 € gekostet.
Wir haben für den Ausbau des alten Tores, den Einbau der neuen Anlage mit samt Führung, Rahmen, Verlängerungsschiene der Führung, Entsorgung des alten Tores etc etc. incl. Montage 4.500.- € bezahlt. Aufgeteilt auf 8 Parteien.
Der vorhandene Berner Antrieb ist noch nicht so alt, war kompatibel und durfte bleiben.

Schwachpunkte eines Sektionaltores sind die beiden Stahldrähte und die Federn. Den Austausch bei Wartung darf der Torbauer sehr gerne machen.

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt: FIKU heißt unser Torbauer

Genau so machten wir es gerade bei der neuen Heizungsanlage, die zum Glück bestellt ist und dieses Jahr noch eingebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Ja gut, wenn du 1700€ als Alleinbesitzer sparen kannst und es handwerklich hinbekommst oder es für jeden Miteigentümer nur 200€ Montagekosten sind ist es schon ein Unterschied i.m. Augen.

Thema:

Rolltor für Garage - Empfehlung ?

Rolltor für Garage - Empfehlung ? - Ähnliche Themen

• Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto

Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto: Hallo, bin auf der Suche nach den Gepäckaufnahmen für die Variokoffer der LC von Kemimoto. Gruß Hoschi
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Suche Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht

Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht: Suche original Sturzbügel in schwarz für BMW R1250Gs Bj.23 Lieben Gruß Lui
  • Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches

Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches: Hallo Leute, ich suche eine günstige Lösung für eine Öffnung von 6 m Breite und 2,50 m Höhe. Rolltor, Flügeltüren oder sonstiges, wer kann mir...
  • Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches - Ähnliche Themen

• Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto

Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto: Hallo, bin auf der Suche nach den Gepäckaufnahmen für die Variokoffer der LC von Kemimoto. Gruß Hoschi
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Suche Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht

Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht: Suche original Sturzbügel in schwarz für BMW R1250Gs Bj.23 Lieben Gruß Lui
  • Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches

Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches: Hallo Leute, ich suche eine günstige Lösung für eine Öffnung von 6 m Breite und 2,50 m Höhe. Rolltor, Flügeltüren oder sonstiges, wer kann mir...
  • Oben