Rolltor für Garage - Empfehlung ?

Diskutiere Rolltor für Garage - Empfehlung ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat das einer von euch ? Welcher Hersteller ist gut und preiswert ? Schon mal DANKE für euren input!
S

sichnichtmehrjehovanennt

Themenstarter
Hat das einer von euch ?

Welcher Hersteller ist gut und preiswert ?

Schon mal DANKE für euren input!

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hörmann werden viele empfehlen -
Günther wär mir lieber ( hab paar Jahre damit zu tun gehabt )i

OK - beim Sektionaltor...

Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Modell
1150GS
Was möchtest Du ?
Rolltor oder Sektionaltor.
Im Industriebereich ist Butzbach eine der guten Adressen.
Die Tore sind Ihren Preis wert, aber nicht billig.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Themenstarter
Definitiv kein Sektionaltor...

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe ein Rolltor von der Firma rolladenplanet. Qualitativ hervorragend und preislich erheblich günstiger als Vergleichsprodukte. Ist bei uns kein Standardmaß, für kleinen Aufpreis kam jemand und hat vor Ort mit Laser gemessen, Daten online verschickt und das Tor kam innerhalb kurzer Zeit.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Themenstarter
Hallo Uli, von denen hab ich auch schon gutes gehört. Hast Du das Tor selbst montiert ?

LG Alex

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Wichtig: Vernünftiges, stabiles Lamellenprofil. Besonders bei breiteren Toren die ggfs noch Windlasten fangen müssen (Belüftung des Raums?)

Verkäufer die in diesem Bereich von Standardmaßen sprechen meiden.

Gibt einige qualitativ gute Anbieter.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Rolltore sind halt nicht bzw. nur minimal isoliert. Für Einstellhallen reicht das, für EFH eher nicht. Ich würde da immer ein Sektionaltor nehmen. Wir haben ein 5m Sektionaltor von Teckentrup und sind sehr zufrieden.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Themenstarter
Nein, wie gesagt ein Sektionaltor kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage...

G

Gast 31894

Gast
Hi, bei mir ist nach 9,x Jahren die Beschichtung am Sektionaltor in 3-5mm Grösse abgeplatzt. ( Nach Hagel!)
Grosser deutscher Hersteller!
Ich fragte nach Lackstift zum ausbessern. Gibts nich war die Antwort, die Farbe gibt es eh nicht mehr!
Was dann:
Ein Wunder, nach 6 Wochen wurden die kompletten Torelemente ausgetauscht, das dann nach 9,5 JAHREN!

Wenn ich noch was brauche kommt´s von dem Hersteller mit 10 Jahren Materialgarantie!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Rolltorprofile gibt es durchaus auch in isoliert.

Gerade bei Garagen im Haus ist zuviel Isolierung oft ein Problem. Die Feuchtigkeit muss raus, daher werden sehr oft Lüftungsprofile verbaut (auch in Sectionaltoren) bzw. nach dem ersten Winter Lüftungslöcher gebohrt. Oder aber die Steuerung bietet direkt eine Lüftungsstellung an die häufig genutzt werden muss.

DirtySanchez

DirtySanchez

Wieso schreibst Du nicht welche Gründe dies sind? Ich wette, das würde einige, mich eingeschlossen, hier interessieren.
Einer der Hauptgründe wäre z.B. für mich, dass im offenen Zustand die Decke "verschattet" ist, während beim Rolltor sich dieses aufrollt.....

Ist in meiner Garage z.B. so, dass ich wegen des Sektionaltors echt Theater hatte mit den Lampen, dass die nicht verdeckt sind wenn das Tor offen ist.

G

Gast 31894

Gast
Querlüftung wird empfohlen meine ich!

Und es kommt ja auch auf die Bauhöhe an, um ein Rolltor rein zu bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sichnichtmehrjehovanennt

Themenstarter
O.K. die Geschichte mit 2 verdeckten LED Lampen würden durch das Sektionaltor verdeckt. Hauptgrund: Ich habe eine Hebebühne (Motorrad) in meiner Garage. Durch das Sektionaltor verliere ich min. 20 cm Höhe - Mist!

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich habe ein Rolltor von der Firma rolladenplanet. Qualitativ hervorragend und preislich erheblich günstiger als Vergleichsprodukte. Ist bei uns kein Standardmaß, für kleinen Aufpreis kam jemand und hat vor Ort mit Laser gemessen, Daten online verschickt und das Tor kam innerhalb kurzer Zeit.
So habe ich es gemacht, der Einbau war auch kein Hexenwerk. 2 Kumpels zum halten und 1 Kasten Bier als Belohnung war der Einsatz. Funktioniert 2x am Tag seit 10 Jahren ohne Probleme. Ich würde es wieder kaufen.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe letztens die Erfahrung mit einer Duschkabine gemacht. Ausmessen gehörte zum Service, sonst hätte ich es selbst gemacht. Im Nachhinein mehr als froh darüber. Wie lief das mit dem Tor, hat da Rolladenplanet jemanden geschickt?

Wie ist das mit der Einbruchssicherheit? Leider finde ich auf der Seite nichts darüber.
Und wie funktioniert die Sicherheit gegen einklemmen? Da steht
Für alle automatischen Garagentore mit Funkbetrieb/Impulsbetrieb gilt, dass die Hauptschließkante mit einer fehlersicheren Schaltleiste ausgestattet sein muss. Das heißt, wenn ein Hindernis im Laufbereich erkannt wird, muss das Tor stoppen und das Hindernis durch Auffahrt wieder freigeben. Bei Rolltoren ist die Sicherhetsvorrichtung gegen Aufpreis erhältlich.
Kanns ja eigentlich nicht sein, auch Rolltore sollten ja sicher sein und nicht nur optional.

Bei mir muss es auch ein Rolltor sein wegen der Höhe. Meine Garage ist innen knapp 2m hoch.
Alternative wären Flügeltore.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich buddel das hier mal aus...

Finger weg von rolladenplanet.de - versuche nun schon seit Wochen eine Bestellung zu reklamieren, keine Chance.
Lieferzeit um das x-fache überschritten.
Ein Artikel wurde schlicht nicht geliefert, der Laden ist weder per Mail noch per Telefon zu erreichen.
Auf den Bewertungsportalen finden sich jede Menge gleichlautender Beschwerden, aber aktuell scheint ein Kampagne zu laufen (mit Fake-Bewertungen) um die Sterne hochzutreiben.

Zum Glück oder Unglück nur ein kleiner Betrag - ich habe das Gefühl die setzen drauf das Kunden dann nicht reklamieren oder rechtliche Mittel einsetzen, wenn ein gewisser Betrag unterschritten ist.
Aber so ein paar Bewertungen auf den üblichen Portalen, etc. ist mir das Wert.

N

Nieswurz

Hallo,

wie ist Dein "Abenteuer" mit Rolladenplanet weiter gegangen?

Thema:

Rolltor für Garage - Empfehlung ?

Rolltor für Garage - Empfehlung ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 585€ VHB. Mit Original Zubehör und Verpackung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches

Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches: Hallo Leute, ich suche eine günstige Lösung für eine Öffnung von 6 m Breite und 2,50 m Höhe. Rolltor, Flügeltüren oder sonstiges, wer kann mir...
  • Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 585€ VHB. Mit Original Zubehör und Verpackung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches

Rolltor, Flügeltüren oder Ähnliches: Hallo Leute, ich suche eine günstige Lösung für eine Öffnung von 6 m Breite und 2,50 m Höhe. Rolltor, Flügeltüren oder sonstiges, wer kann mir...
  • Oben