Rolf Feldmann FMT 2023

Diskutiere Rolf Feldmann FMT 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich schaute mir bislang auf YT ganz gerne die Reiseberichte von Rolf Feldmann an. Alle paar Tage ein paar kurze Episoden. Dieses Jahr ging es mit...
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich schaute mir bislang auf YT ganz gerne die Reiseberichte von Rolf Feldmann an.
Alle paar Tage ein paar kurze Episoden.
Dieses Jahr ging es mit Kumpel nach Nepal.
Allerdings ist er leider dazu übergegangen ellenlange 1h+ Livestreams von der Reise abzusetzen.
Diese dann mit verminderter Bild- und Tonqalität.
Das tue ich mir nicht mehr an.

Eine Frage habe ich dennoch: Seine 700 GS hat wohl auf der Rückfahrt einen größeren Schaden erlitten.
Kann mir jemand sagen, was das Problem war???

DLzG,
Framic

G

Gast 61448

Gast
Allerdings ist er leider dazu übergegangen ellenlange 1h+ Livestreams von der Reise abzusetzen.
Ja leider, ich habe seine Reiseberichte bisher sehr gemocht, aber dieses dämliche Livestreaming ist einfach nur noch nervig, ich bin da jetzt auch raus, kann leider Deine Frage zum Defekt auch nicht beantworten.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kurze Vorbereitung, 1,5 Stunden Gelaber
Ist einfacher als Filmmaterial zusammen zu stellen

beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Habe mich elend lange durch die Videos gequält bis ich den Unfall gefunden hatte..
Also: Frontaler Zusammenstoss mit einem auf seiner (Rolfs) Spur entgegenkommenden Auto.
Schäden an der 800er BMW: Vorderrad und Gabel defekt, Gabelbrücke gerissen.
Den Zusammenhang, wieso dann irgendwann die Batterie leer war, hab ich bislang nicht kapiert.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Rolf mit den Ersatzteilen nach Griechenland gereist, hat repariert und ist zwischenzeitlich nach Hause gefahren.

Im Grundsatz finde ich die Berichterstattung von Rolf schon sehr interessant. Die Live-Streams sind aber zu langwierig und die schaue ich deshalb nicht. Live habe ich sie sowieso nie geschaut, muss ja arbeiten. Eine kürzere Zusammenfassung der einzelnen Tage wäre mir lieber.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP

Eine Frage habe ich dennoch: Seine 700 GS hat wohl auf der Rückfahrt einen größeren Schaden erlitten.
Kann mir jemand sagen, was das Problem war???

DLzG,
Framic
Hat alles seine Gründe und muss zu Hause auf dem Sofa auch nicht verstanden werden. Da gab es echte Probleme und ordentliche Videos von unterwegs zu schneiden war da nebensächlich.

Musste halt warten bis er in den nächsten 6 Monaten das ganze Material aufgearbeitet hat, dann bekommste auch die gewünschten Informationen auf'm Sofa präsentiert.

Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hat alles seine Gründe und muss zu Hause auf dem Sofa auch nicht verstanden werden. Da gab es echte Probleme und ordentliche Videos von unterwegs zu schneiden war da nebensächlich.

Musste halt warten bis er in den nächsten 6 Monaten das ganze Material aufgearbeitet hat, dann bekommste auch die gewünschten Informationen auf'm Sofa präsentiert.
Kann ich ja alles nachvollziehen.
Aber diese ewiglangen Monologe sehen sich doch in Gänze höchstens noch seine Mutter und engste Familienangehörige an.
Statt stundenlangem "Gelaber" täte es von unterwegs auch ein gelegentlicher fünf Minuten Livestream- Lagebericht...
Das würde die "Zuschauer" bei der Stange halten und Lust auf die späteren, editierten Filmchen machen.
Aber so?

G

Gast 61448

Gast
Kann ich ja alles nachvollziehen.
Aber diese ewiglangen Monologe sehen sich doch in Gänze höchstens noch seine Mutter und engste Familienangehörige an.
Statt stundenlangem "Gelaber" täte es von unterwegs auch ein gelegentlicher fünf Minuten Livestream- Lagebericht...
Das würde die "Zuschauer" bei der Stange halten und Lust auf die späteren, editierten Filmchen machen.
Aber so?
Sehr richtig, viele Youtuber kommen einfach nicht zum Punkt und die meisten glauben, Videos so um die 1 Stunde werden schon angeschaut. Wer in 20 Minuten seine Story nicht rüberbringen kann, hat es nicht kapiert.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hmm.....lassen wir ihm doch die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen.
Er wird das schon in Erfahrung gebracht haben, das zu lange Livestreamings nicht das Maß aller Dinge sind.
Er und sein Kumpel Heiko haben es sich nicht leicht gemacht und dafür haben die beiden meinen vollen Respekt.
Ob diese Nepalreise nun wirklich gut durchgeplant war und ob die beiden die beginnende Regenzeit in Indien usw. wirklich so auf dem Schirm hatten wie es real war, weiß ich nicht.
Für eventuelle Fehler haben beide ihren Preis bezahlt.
Die Frage die sich mir stellt ist: Geht das alles nicht auch auf ganz normalen Straßen ohne diese Offroadeinlagen?
Solche große Reisen auf Straßen wäre glaube ich für viele um einiges interessanter.
Ich bzw. wir z. B. sind begeisterte Hobbyfahrer und reisen sehr gerne, nur so viel Abenteuer wie Rolf und Heiko für sich beanspruchen, brauchen wir nicht.
Vielleicht sollte Rolf Feldmann mal über gut geplante "Reiseberichte" oder "Reiseabenteuer" nachdenken, die "Jedermann" fahren kann, ich glaube die Welt hat da noch viel zu bieten.
Das ganze gewürzt mit vielen Tips, Hinweisen Strecken, Unterkünften usw., das wäre mal was.
Uns ist das Risiko für die Art und Weise dieser Motorradabenteuer viel zu groß.
Unsere wunderschönen Motorräder, hier 1x BMW R 1250 GS + 1x BMW F 850 GS, haben für uns einen zu hohen Wert.
Solche Reisen wie z. B. nach Nepal sind absolut materialfordernd und hinterlassen bleibende Spuren. Aber, jeder wie er mag....., wenn Geld keine Rolle spielt.....(Spaßmodus wieder aus)

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolf Feldmann FMT 2023

Rolf Feldmann FMT 2023 - Ähnliche Themen

• Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.

Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.: Locker leichte Geschichten ums Styling, Tuning, fahren von Mopeds und sonstige Schrauberei. Die Filme sind alle unter YT „Andis Funktionspunk“...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Hallo jetzt kommt Rolf

Hallo jetzt kommt Rolf: Hallo ich möchte mich heute mal vorstellen, mein Name ist Rolf,bin 47 Jahte,und wohne in Ebernburg. Ich fahre eine GS 1150 seit ein paar Wochen...
  • Hallo jetzt kommt Rolf - Ähnliche Themen

• Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.

Andi Feldmann – Eine Stimme, die fast jeder kennt.: Locker leichte Geschichten ums Styling, Tuning, fahren von Mopeds und sonstige Schrauberei. Die Filme sind alle unter YT „Andis Funktionspunk“...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Hallo jetzt kommt Rolf

Hallo jetzt kommt Rolf: Hallo ich möchte mich heute mal vorstellen, mein Name ist Rolf,bin 47 Jahte,und wohne in Ebernburg. Ich fahre eine GS 1150 seit ein paar Wochen...
  • Oben