Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas?

Diskutiere Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Ich bin jetzt ab und an im Internet mal über Werbung von Roleff gestolpert. Die dort angebotenen Jacken und Hosen sind in meinen...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!
Ich bin jetzt ab und an im Internet mal über Werbung von Roleff gestolpert. Die dort angebotenen Jacken und Hosen sind in meinen Augen sehr niedrig bepreist, sehen dafür aber recht ordentlich aus.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Hersteller? Sind die Klamotten in Ordnung - oder vielleicht sogar richtig gut?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass eine 100 EUR-Roleff-Jacke vermutlich qualitativ nicht mit einer 1.000-EUR-Rukka mithalten kann, aber es kann ja durchaus sein, dass es sich um einen preislichen Geheimtipp handelt…

Vielen Dank…

…und viele Grüße!
Malte

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
Also ich fahre diese Jacke:

Roleff RO16011 Motorradjacke; Roleff RO16011 Motorradjacke – Wasserdicht, atmungsaktiv & sicher mit Protektoren Größe L

für schlechteres Wetter und empfinde sie als durchaus ausreichend. Wie du schon schreibst, kein Ersatz für ne Rukka etc., aber für nen Tag Nieselregen bei Temperaturen um die 5 Grad aufwärts durchaus brauchbar. Bin damit auch schon eine mehrtägige Tour durch die Eifel mit "gebrauchtem Wetter" gefahren und komplett trocken und warm geblieben.

E

Enbemokel

Ich bin vor bestimmt 15 Jahren bei Louis über eine 50% Aktion zu einer Roleff Jacke gekommen,
von 200,- auf 100,- und fahre diese immer noch gerne. Auch im Winter zum Skifahren :-)
Also, für den Preis super.
Edit: War meine Brot und Butter Jacke, immer getragen, paar mal gewaschen. Top.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
meine gefütterte Roleff Frühjahr/Herbst-Hacke ist einwandfrei, das PLV stimmt hier.

Swt

Swt

Modell
HPM
Hab mir die vor ca.2 Wochen neu geholt.
Mir gefällt sie---in pass und trage comfort.
Was ich aber gleich gewechselt habe,
den Rückprotektor.
Kommt in einem Aufbewahrungsbeutel mit Bügel.
Also ich mag sie
400dfb4c7585f790028740da59e84aa5.jpg

Bin kein Uniform Träger (Touratech--Klim--sind mir sowieso zu teuer)

--12 Jahre Modeka Renegade getragen.
Irgendwann hol ich mir den Panamericana.
Die sind preislich/qualitativ sehr gut 👍

Treets

Treets

Themenstarter
--12 Jahre Modeka Renegade getragen.
Irgendwann hol ich mir den Panamericana.
Die sind preislich/qualitativ sehr gut 👍
Die Modeka Panamericana fahre ich aktuell. Tolle Jacke, bin sehr zufrieden…
Ich habe allerdings in den letzten Monaten stark abgenommen (~30 kg), da muss dann ein neues Leibchen her. Und daher gucke ich mich gerade mal etwas um..

Viele Grüße
Malte

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Büse ist glaub' auch in dem Bereich unterwegs, Quali weiss ich nicht.

Swt

Swt

Modell
HPM
Die Modeka Panamericana fahre ich aktuell. Tolle Jacke, bin sehr zufrieden…
Ich habe allerdings in den letzten Monaten stark abgenommen (~30 kg), da muss dann ein neues Leibchen her. Und daher gucke ich mich gerade mal etwas um..

Viele Grüße
Malte
O.k das ist ne Hausnummer :eekek:
Aber für die für die Gesundheit gut.
(Hab das Glück das ich gleichbleibend bin 87kg)
Egal.

Modeka sind zur Roleff zwei Hausnummer höher.
ABER: du machst für den Preis von Roleff nix verkehrt---und selbst wenn es
nur 1-2 Saison sind.
Probiere ruhig mal .

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die oben verlinkte Jacke hat scheinbar noch nicht mal eine CE Zertifizierung als Motorradkleidung oder?

Thema:

Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas?

Roleff Motorradbekleidung - taugt die etwas? - Ähnliche Themen

• Erledigt Roleff Jacke Schwarz.

Roleff Jacke Schwarz.: Biete eine Roleff Jacke schwarz in XL an. Inlett für Regen und Kälte dabei. Schulter und Rückenprotektor sind drin. Incl.Versand 50€. Da...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke Roleff, Textiljacke Größe 2XL (ca. 56) neuwertig

Motorradjacke Roleff, Textiljacke Größe 2XL (ca. 56) neuwertig: Motorradjacke Roleff, Textiljacke Größe 2XL (ca. 56) neuwertig aus Schoeller° dynatec, Innenfutter mit umlaufendem Reißverschluss einsetzbar, eine...
  • Erledigt Roleff Ralley Jacke Größe XL

Roleff Ralley Jacke Größe XL: Hallo. Biete eine Roleff Ralley Jacke mit Stepfutter Größe XL. 3xgetragen. Preis 50€+2,50€ Porto. Sehet Bilder. Mfg Edda
  • Erledigt Roleff Jacke mit Protektoren in XL

Roleff Jacke mit Protektoren in XL: Hallo zusammen, biete hier meine Roleff Jacke inklusive aller Protektoren in Größe XL. Die Jacke ist getragen und hat kleinere Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Motorradhose roleff race power windtex

Motorradhose roleff race power windtex: Hallo, ich habe noch eine Sommerhose übrig. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Ich habe mir jetzt einen Airflow Anzug geleistet und somit ist diese Hose...
  • Motorradhose roleff race power windtex - Ähnliche Themen

• Erledigt Roleff Jacke Schwarz.

Roleff Jacke Schwarz.: Biete eine Roleff Jacke schwarz in XL an. Inlett für Regen und Kälte dabei. Schulter und Rückenprotektor sind drin. Incl.Versand 50€. Da...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke Roleff, Textiljacke Größe 2XL (ca. 56) neuwertig

Motorradjacke Roleff, Textiljacke Größe 2XL (ca. 56) neuwertig: Motorradjacke Roleff, Textiljacke Größe 2XL (ca. 56) neuwertig aus Schoeller° dynatec, Innenfutter mit umlaufendem Reißverschluss einsetzbar, eine...
  • Erledigt Roleff Ralley Jacke Größe XL

Roleff Ralley Jacke Größe XL: Hallo. Biete eine Roleff Ralley Jacke mit Stepfutter Größe XL. 3xgetragen. Preis 50€+2,50€ Porto. Sehet Bilder. Mfg Edda
  • Erledigt Roleff Jacke mit Protektoren in XL

Roleff Jacke mit Protektoren in XL: Hallo zusammen, biete hier meine Roleff Jacke inklusive aller Protektoren in Größe XL. Die Jacke ist getragen und hat kleinere Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Motorradhose roleff race power windtex

Motorradhose roleff race power windtex: Hallo, ich habe noch eine Sommerhose übrig. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Ich habe mir jetzt einen Airflow Anzug geleistet und somit ist diese Hose...
  • Oben