Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Diskutiere Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für mich unerklärlich warum die App Anbieter auf der Website die Option CarPlay anbieten und dann nicht konsequent durchsetzt das die Funktion...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
666
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Für mich unerklärlich warum die App Anbieter auf der Website
die Option CarPlay anbieten und dann nicht konsequent durchsetzt das die
Funktion analog zur Smartphone Anzeige funktioniert.

Da werden Updates reingeballert damit das Programm super funzt und dann
lässt man sich über CarPlay mega einschränken ?

Wer fummelt dann an der Software rum ,App Entwickler oder Apple?

die Reaktion bei Nutzung der App mit CarPlay - miese App.

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, für mich steht fest das ein Invest
in ein teures CarPlay Devise unnötig ist, der Flaschenhals ist die Software
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
717
Die CarPlay Apps sind meines Wissens nach auch dermaßen beschnitten, weil sie den Fahrer nicht ablenken sollen.

Das sieht man ja beispielsweise bei WhatsApp. Du kannst keine Nachrichten lesen sondern dir nur als Audioausgabe anhören. Ebenso bei Google, die wollen das du während der Fahrt am besten nicht die Tastatur benutzt sondern deine Eingaben per Mikrofon machst. Macht irgendwie ja auch Sinn - irgendwie aber nicht, da die Hard-/und Software die mir mein Auto Original bietet noch 10x mehr ablenkt, da man fast garnicht mehr mit einem echten Knopf bedienen kann.

Die Begründung mit dem Bedarf finde ich gut. Für viele Moped-Apps war das eine ganze Zeit nicht relevant. Jetzt wachsen die Displays aus dem Boden und ich hoffe auch die Moped-Apps.

By the way, Waze heute im Auto und kurz auf dem Moped getestet. Da es beides CarPlay ist funktioniert natürlich beides gleich. Super Sache mit den integrierten Gefahrenwarner und die Warekarte auch in den "3er-Bildschirm" auf CarPlay dargestellt wird. Das fehlt noch bei Calimoto...ich denke damit werde ich die nächsten Fahrten arbeiten. Mit etwas Glück geht es nächstes Wochenende auf die letzte kleiner-größere Tour des Jahres...ich werde berichten.

Grüße
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.351
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da werden Updates reingeballert damit das Programm super funzt und dann
lässt man sich über CarPlay mega einschränken ?

Wer fummelt dann an der Software rum ,App Entwickler oder Apple?
So wie ich deinen Text lese, regst du dich viel zu sehr auf. Apple ist dafür bekannt, den App-Entwicklern relativ enge Fesseln anzulegen, was das GUI der App angeht. Vorteil für den Nutzer: Apps auf iOS bedienen sich alle ähnlich und sind meist selbsterklärend.

Offenbar gelten für CarPlay andere Regeln. Das Wichtigste scheint zu sein, dass die App während der Fahrt nicht unnötig ablenkt. Wenn ich zum Beispiel Google Maps auf meinem iPhone mit Google Maps auf CarPlay vergleiche, finde ich die CarPlay-Darstellung besser, weil weniger kleinteilig.

Übrigens, ein Honda-Kollege hat sich - statt das serienmäßige CarPlay-Display zu nutzen oder sich ein zusätzliches zu kaufen, ein wasserdichtes 7-Zoll-Android-Tablet gekauft. Kann man auch machen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
666
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ok
was mehr ablenkt bleibt dahingestellt.
Ein gut erkennbare Darstellung und fehlerfrei App,
oder der teilweise für Geld angebotene Mist mit CarPlay Option.

Hoffe das Kurviger das hinbekommt

Egal, Moped muss sauber werden nach dem Urlaub
das entspannt ungemein:zwinkern:

schönes Wochenende
Micha
 
C

ccnp

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
18
Hallo

3. Waze
wirklich gute Darstellung auf dem Devise, keine Aussetzer Gut
und das Kostenlos


Achso, mein Favorit WAZE kostenlos und funzt

Micha
Hallo Micha
Vielen Dank für den Tip mit Waze! 👍
Kann man in Waze auch GPX file von z.B. Kurviger importieren?
Ich hab mal gesucht aber ältere Infos gefunden und da ging’s noch nicht.
Evtl. hat sich da was geändert?
Vielen Dank und Gruss
Clemens
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.351
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kann man in Waze auch GPX file von z.B. Kurviger importieren?
Ich hab mal gesucht aber ältere Infos gefunden und da ging’s noch nicht.
Kann man nicht. Das ist der Grund, weshalb ich Scenic nutze: Routen in Kurviger planen und dann in Scenic abfahren (auf einem ACP-Display)
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
666
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Sampleman hat recht, geht nicht.
Ich fahre halt mit der Krücke Favoriten, ist fast so wie WP, man muß halt dann den nächsten Favoriten anklicken, fertig
Hat klasse geklappt Trentino, Kaiserjägerstrasse,Caldonazzo,Gardasee usw.

für mich super ok,
 
dododo007

dododo007

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
26
Ort
Stemwede
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
Heute von @Roadbasti04 bekommen bin sehr gespannt werde es gegen mein Carpuride W502 austauschen und berichten. Werde auch mal ein vergleich machen.
 

Anhänge

NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
717
Hast du das Teil nur zum Testen oder warum willst du es ersetzen?

Berichte mal ausführlich. Optisch finde ich die Ricoel Teile schicker als die Carpurides...hatte mir nur nie getraut eines zu bestellen ;)

Grüße
 
dododo007

dododo007

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
26
Ort
Stemwede
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
Ich wollte es ersetzen mir als Brillenträger ist 5“ doch zu klein
 
Thema:

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter

    Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter: Hallo biete hier mein Ricoel 7 CarPlay an Verkaufe weil ich etwas mit Kamera haben möchte. Das Ricoel ist in einem Top Zustand, funzt einwandfrei...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

    Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Suche 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

    17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Biete Sonstiges Carpuride 7 Zoll

    Carpuride 7 Zoll: Hallo, möchte ein Carpuride 7 Zoll verkaufen, es ist nur kurz ausgepackt und nicht genutzt. Als Preis habe ich mir 195 Euro mit Versand vorgestellt.
  • 17-Zoll / Fahrwerk

    17-Zoll / Fahrwerk: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung einer neuen R1300GS und bitte um Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Fahrwerks. Mein Ziel ist...
  • 17-Zoll / Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter

    Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter: Hallo biete hier mein Ricoel 7 CarPlay an Verkaufe weil ich etwas mit Kamera haben möchte. Das Ricoel ist in einem Top Zustand, funzt einwandfrei...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

    Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Suche 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

    17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Biete Sonstiges Carpuride 7 Zoll

    Carpuride 7 Zoll: Hallo, möchte ein Carpuride 7 Zoll verkaufen, es ist nur kurz ausgepackt und nicht genutzt. Als Preis habe ich mir 195 Euro mit Versand vorgestellt.
  • 17-Zoll / Fahrwerk

    17-Zoll / Fahrwerk: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung einer neuen R1300GS und bitte um Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Fahrwerks. Mein Ziel ist...
  • Oben