Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Diskutiere Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt,

passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original.
Strom aus dem gelieferten BMW Adapter, kleiner USB Kabelanschluß.

Einziger Grund der Preis und mal das Display im Urlaub testet.
Mein Fokus war auf Chigee AIO BMW ,leider aber z ZT nur 5 Zoll, mal sehen was die Aufrufen bei dem kommenden
6 Zoll Teil ,irgendwann :schulterzucken:

Bestellt über die original Website mit dem BMW Adapter - incl. Versand bis zur Haustür € 162 mit PayPal :daumen-hoch:

IMG_8211.jpeg
IMG_8208.jpeg
IMG_8207.jpeg
0205517B-17CB-4A13-9F69-A9027C8CEB2B_1_201_a.jpeg

BMW WW geht natürlich nicht ,einige Apps auch nicht vollumfänglich.Aber alles was CarPlay freigegeben ist, funzt

GoogleMaps, Calimoto, IOS Karten ,Musik, Telefon, WhatsApp ,Hey Siri zur Steuerung ,klasse.

Kleiner Nachteil für mich, nur Calimoto geht, Kurviger noch nicht mit CarPlay , werd wohl ein Calimoto ABO machen.
Gekoppelt mit Sena 50R ( Empfehlung Rhönschart) Top

Sichtbarkeit, spiegelt genauso wie das TFT obwohl dort schon eine Folie drauf ist. Verbaut ist noch die Naviverlegung von Thornbike, daher
keine Sichteinschränkung auf das TFt,nach dem aktuellen Update, sogar das BMW Motorrad Logo.

Bei dem Preis kann nicht viel schief gehen und mein iPhone dank es mir auch, hoffe ich

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
289
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hi
Danke für die Erfahrungen und die Bilder.

Kannst Du mir sagen, welchen Output das beiliegende Netzteil hat?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Das kann ich dir nicht sagen
Die Website ist auch mehr als spärlich und die Bedienungsanleitung
naja, geht auch ohne

Hab mal noch ein Bild reingepackt wie die Anschlüsse sind, hoff es hilft
Test - Mein iPhone lädt an dem 2.USB auch.

Micha

Nachtrag : Irgendwo doch gefunden beide USB Dosen 5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ihr wollt es aber wissen,
Lädt auf alle Fälle mein angeschlossenen I Phone und das Display funzt auch , Kernschmelze brauch ich nicht :zwinkern:

mehr hab ich nicht gefunden, sorry

Gruß Micha

Ricoel.jpg
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
289
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Operation voltage 5V. Das ist es, was ich wissen wollte und nicht gefunden habe.
Danke Dir.

Ich habe aktuell ein Garmin XT und überlege, ob ich mir eine Art Kombi-Halterung baue, wo ich Alternativ das Ricoel betreiben kann.

Das Garmin muss ebenfalls mit 5V gefüttert werden, so dass ich ggf das gleiche Netzteil verwenden kann.

Ein Carpuride Gerät will mit 12V versorgt werden (und wandelt wahrscheinlich dann intern auf 5V) und kam daher für mich nicht in Frage.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Wird das iPhone recht warm bei der Nutzung und geht der Akku schnell in die Knie?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hab das Iphone in der Jackentasche, gefühlt nicht wärmer, auf alle Fälle weitweg von Temperaturen die im Cradle waren.

Falls nötig häng ich die Powerbank im Tankrucksack dran,

Also alles OK

Jetzt kommt noch eine Schutzfolie drauf ( Anfrage ist raus)
Und Stephan Franz produziert noch eine Naviverlegung + 2 cm
nach oben (zu seiner aktuellen verbauten Naviverlegung)
Dann ist Sicht auf den original TFT Bildschirm komplett ohne Beeinträchtigung, bei den 7 Zoll CarPlay Geräten.


Micha
Wie angekündigt ab heute im Programm
schutzfolien24.de

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ok, danke dir. Vielleicht wäre das Teil auch eine Option für mich. Wäre cool wenn Du dann fotos deiner finalen befestigung zeigst 😎👍
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Mach ich, kann noch etwas dauern, aber hoffentlich bis ende August erledigt, da gehts in die Alpen.

Micha

Ergänzung:
ob die bei der 1300 passt ???

Naviverlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Im Netz gefunden
schon eine sehr unkonventionelle Methode der Befestigung.
hat irgendwie was :zwinkern:


Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
wollte euch das Endergebnis nicht vorenthalten.
Verbaut ist jetzt Ricoel 7 Zoll mit einer Displayfolie von Schutzfolien 24
und eine Naviverlegung von Thronebikeparts ( danke Stephan)
Ist nicht die aktuell verfügbare auf seiner Website ( einfach anmailen, Preise und Verfügbarkeit erfragen)

Bei meinen 189 eine tolle Lösung gerade für die 7 Zoll CarPlay Bildschirme.

Den rechten Adapter und ein original CRC mir Sonnenblende biete ich
in der entsprechenden Rubrik an.

Gruß Micha


3B528713-8DFB-4F31-8837-BE0BE847C3D5_1_201_a.jpeg


865DC42E-B5A0-4864-B41C-EFA8353B87B3_1_201_a.jpeg


EE226385-F0DC-4EFE-B3E5-732461BE08E4_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

    Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Suche 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

    17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Biete Sonstiges Carpuride 7 Zoll

    Carpuride 7 Zoll: Hallo, möchte ein Carpuride 7 Zoll verkaufen, es ist nur kurz ausgepackt und nicht genutzt. Als Preis habe ich mir 195 Euro mit Versand vorgestellt.
  • 17-Zoll / Fahrwerk

    17-Zoll / Fahrwerk: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung einer neuen R1300GS und bitte um Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Fahrwerks. Mein Ziel ist...
  • Suche 17 Zoll Fender

    17 Zoll Fender: Hallo, Ich suche einen schönen flachen Frontfender für die K25 Bj.2011 Einfach mal alles anbieten. LG Alex
  • 17 Zoll Fender - Ähnliche Themen

  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

    Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Suche 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

    17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Biete Sonstiges Carpuride 7 Zoll

    Carpuride 7 Zoll: Hallo, möchte ein Carpuride 7 Zoll verkaufen, es ist nur kurz ausgepackt und nicht genutzt. Als Preis habe ich mir 195 Euro mit Versand vorgestellt.
  • 17-Zoll / Fahrwerk

    17-Zoll / Fahrwerk: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung einer neuen R1300GS und bitte um Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Fahrwerks. Mein Ziel ist...
  • Suche 17 Zoll Fender

    17 Zoll Fender: Hallo, Ich suche einen schönen flachen Frontfender für die K25 Bj.2011 Einfach mal alles anbieten. LG Alex
  • Oben