„Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR

Diskutiere „Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der erste Post ist zwar schon etwas älter ... Trotzdem hier ein kleiner Hinweis für Sardinien-Fahrer mit grenzwertigen Reifen: Bei Sasso Gomme in...
robau73

robau73

Modell
R1200GS k25 r12
Der erste Post ist zwar schon etwas älter ... Trotzdem hier ein kleiner Hinweis für Sardinien-Fahrer mit grenzwertigen Reifen:
Bei Sasso Gomme in Tortoli (Ostküste) kannst Du in der Regel Reifen vorbestellen. Die gängigen Größen haben Sie zwar auf Lager bzw können die bis zum nächsten Tag besorgen, aber auf der sicheren Seite bist Du mit der Vorbestellung. Die Jungs machen das derart fix und das zu einem vernünftigen Tarif. Kann ich nur jedem Empfehlen, der seine Reifen auf Sardinien zu Ende fahren will.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der erste Post ist zwar schon etwas älter ... Trotzdem hier ein kleiner Hinweis für Sardinien-Fahrer mit grenzwertigen Reifen:
Bei Sasso Gomme in Tortoli (Ostküste) kannst Du in der Regel Reifen vorbestellen. Die gängigen Größen haben Sie zwar auf Lager bzw können die bis zum nächsten Tag besorgen, aber auf der sicheren Seite bist Du mit der Vorbestellung. Die Jungs machen das derart fix und das zu einem vernünftigen Tarif. Kann ich nur jedem Empfehlen, der seine Reifen auf Sardinien zu Ende fahren will.
Auch meine dicke Empfehlung. Marco ist top sortiert und erstklassige Mechaniker

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Gerade den Pirelli Rally STR (schon einige Sätze davon weggefahren) fahre ich nie bis zur Mindestprofiltief runter. Selbst wenn vorne noch mehr Profil drauf ist als hinten, fängt der Vorderreifen an, das typische Sägezahnprofil zu bekommen. Für mich bekommt er dann auch ein unangenehmes Einlenkverhalten.

Rülps - weg - neu!

robau73

robau73

Modell
R1200GS k25 r12
@smeagolvomloh Wenn Du schon einige Sätze "weggefahren" hast, bist Du wohl auch zufrieden damit. Fährst Du viel Offroad? Wenn ja, was denn? Schotter, trocken? Bin auf der Suche ... fahre ab und an mal ne geschotterte Straße/Feldweg. Matsch und Schlamm meide ich ;-)

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
@robau73 :

Genau dafür ist der Rally STR richtig prima!

In erster Linie ist er natürlich ein Reifen für den Asphalt. Das kann er auch bei Trockenheit und Nässe recht ordentlich. Ab und an ein paar kleine Abstecher über Wald- und Schotterwege sind aber genauso sein Ding. Es darf allerdings nicht zu matschig werden (habe mich am Wochenende in einer durch Laub verdeckten Wildschweinsuhle festgefahren und musste ganz schön ackern, um da wieder raus zu kommen). Ich habe auch schon 2 Schotterurlaub in den Alpen mit dem STR gemacht. Geht natürlich auch, wenn man es nicht zu dolle Gas gibt. Auf Schotterwegen ist sein Problem nicht die Traktion, sondern die Seitenführung vorne, wenn man etwas zügiger unterwegs ist. Im gemütlichen Endurowandertempo geht es aber gut.

Ich fahre eigentlich lieber etwas geländeaffinere Reifen. Habe den STR gerade drauf, weil er die Erstausstattung meiner neuen Ténéré World Raid ist. Bald kommen aber wieder Sachen wie Conti TKC 80 oder Dunlop Trailmax Raid drauf. Und den Metzler Karoo 4 muss ich auch noch ausprobieren. :zwinkern:

robau73

robau73

Modell
R1200GS k25 r12
Danke - Bin gerade dabei zu hinterfragen, wie viel mir die paar Meter Schotter wert sind. Im Geiste bin ich die LGKS schon x-mal gefahren. Tatsächlich war ich noch nie dort ... Mit einer SuperTenere und einem Heidenau K60 war ich mal offroad eine Woche auf Sardinien unterwegs. Bei uns reichts gerade 2 oder 3 mal pro Jahr für kleinere Feldwege zwischen den Dörfern. Sobald ich in Ö drüben unterwegs bin ist eh Schluss mit offroad. Also den CTA3 oder den STR ... Hab noch den ganzen Winter um zu grübeln ;-)
Screenshot 2024-11-04 123440.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja,
der CTA 3 ist eigentlich in meinen Augen ein verkapter CRA mit etwas - aber nur etwas - mehr Traktion, aber deutlich mehr Laufleistung als der CRA!
eigentlich ein Straßenreifen !

der STR = Metzler Karoo Street, deutlich mehr Traktion im Off, aber auch noch sehr gute Onroadperformance,
beim Komfort muss man halt etwas abstriche machen gegenüber dem CTA3 !

robau73

robau73

Modell
R1200GS k25 r12
der STR = Metzler Karoo Street, deutlich mehr Traktion im Off, aber auch noch sehr gute Onroadperformance,
beim Komfort muss man halt etwas abstriche machen gegenüber dem CTA3 !
Sorry, meinte den Rally STR.

Was ich sagen wollte ist: Bisschen Schotter = Rally STR oder dann (rein) Straße = ContiTrailAttack3. Das ist aber eine höchst individuelle Entscheidung. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts (wenigstens für meine Bedürfnisse) scheinbar nicht.

Thema:

„Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR

„Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR - Ähnliche Themen

• Erledigt Schnellkupplungen Benzinleitung Doppelsatz 8mm

Schnellkupplungen Benzinleitung Doppelsatz 8mm: Moinsen, wegen versehentlichen Doppelkauf biete ich hier ein Paar Schnellkupplungen, 8mm, für die Kraftstoffleitungen am Tank an. Gedacht für...
  • Erledigt 2 Kraftstoffschlauch Kupplungen Schlauch-Durchmesser 8mm vernickelt

2 Kraftstoffschlauch Kupplungen Schlauch-Durchmesser 8mm vernickelt: Hallo in das Forum, ich biete an ( nach Hobbyaufgabe): 2 nagelneue Kraftstoffschlauch Kupplungen Schlauch-Durchmesser 8mm vernickelt Preis ( für...
  • Erledigt Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch

Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch: Hallo GS Freunde Hier verkaufe ich 2 x Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch. Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch incl. 2...
  • Erledigt Biete: 2x Benzinschlauch-Kupplung Kunststoff 8mm (20,- EUR)

Biete: 2x Benzinschlauch-Kupplung Kunststoff 8mm (20,- EUR): Biete: 2x Benzinschlauch-Kupplung Kunststoff 8mm (20,- EUR) Zustand: - gebraucht - voll funktionstüchtig Das Angebot beinhaltet 2 Stück...
  • Conti Trail Attack Restlaufleistung

Conti Trail Attack Restlaufleistung: Ich stehe für mich vor einer rel. schwierigen Frage. Ende des Monats will ich zur Isle of Man mit einer kleinen Rundreise durch den Lake...
  • Conti Trail Attack Restlaufleistung - Ähnliche Themen

• Erledigt Schnellkupplungen Benzinleitung Doppelsatz 8mm

Schnellkupplungen Benzinleitung Doppelsatz 8mm: Moinsen, wegen versehentlichen Doppelkauf biete ich hier ein Paar Schnellkupplungen, 8mm, für die Kraftstoffleitungen am Tank an. Gedacht für...
  • Erledigt 2 Kraftstoffschlauch Kupplungen Schlauch-Durchmesser 8mm vernickelt

2 Kraftstoffschlauch Kupplungen Schlauch-Durchmesser 8mm vernickelt: Hallo in das Forum, ich biete an ( nach Hobbyaufgabe): 2 nagelneue Kraftstoffschlauch Kupplungen Schlauch-Durchmesser 8mm vernickelt Preis ( für...
  • Erledigt Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch

Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch: Hallo GS Freunde Hier verkaufe ich 2 x Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch. Schnelltrennkupplung für 8mm Benzinschlauch incl. 2...
  • Erledigt Biete: 2x Benzinschlauch-Kupplung Kunststoff 8mm (20,- EUR)

Biete: 2x Benzinschlauch-Kupplung Kunststoff 8mm (20,- EUR): Biete: 2x Benzinschlauch-Kupplung Kunststoff 8mm (20,- EUR) Zustand: - gebraucht - voll funktionstüchtig Das Angebot beinhaltet 2 Stück...
  • Conti Trail Attack Restlaufleistung

Conti Trail Attack Restlaufleistung: Ich stehe für mich vor einer rel. schwierigen Frage. Ende des Monats will ich zur Isle of Man mit einer kleinen Rundreise durch den Lake...
  • Oben