Reparaturanleitung-Handbuch

Diskutiere Reparaturanleitung-Handbuch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo!! nun bin ich auf der Suche nach einem Handbuch für mein GSA 2010? Bisher habe ich immer nur Bücher alteren Baujahrs gefunden:confused...
G

Gast18187

Gast
Hallo!!

nun bin ich auf der Suche nach einem Handbuch für mein GSA 2010?

Bisher habe ich immer nur Bücher alteren Baujahrs gefunden:confused:
Über Google usw.

Gibt es für die "neue" keine aktullen Lektüre?

Danke für Eure Anregungen
Asterix

chinaman1

chinaman1

Modell
R1200GS K25
Hallo Asterix,

kannst Du direkt beim Freundlichen bestellen. "Repair und Service Data" DVD. ist alles drauf was man so braucht. Teilenummer 01797707275 Kostet ca. 65 Euronen

G

Gast18187

Gast
Servus chinaman1,

ich möchte gerne was in Papierform, das kann man auch ohne Elekronik in der Pampa und der Werkstatt nutzen. :rolleyes:

Dennoch dank

Asterix

G

Gast 16234

Gast
Servus chinaman1,

ich möchte gerne was in Papierform, das kann man auch ohne Elekronik in der Pampa und der Werkstatt nutzen. :rolleyes:

Dennoch dank

Asterix

Ähem....Verzeihung, wenn ich mich da jetzt etwas profan zu Wort (bzw. Schrift) melde..........

Schon an AUSDRUCKEN gedacht?

Nur mal so als Anregung:o:o:o

Landwirt

Landwirt

Modell
R 1200 GS LC
Schon an AUSDRUCKEN gedacht?
Mensch bin ich helle, dass kam mir auch gleich in den Sinn;) Hat sogar den Vorteil, wenn so ne Seite mal ölgetränkt oder aus anderen Gründen unbrauchbar wurde, dass man sie glatt wieder ausdrucken kann:rolleyes:

S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Habt Ihr beiden Hübschen schon mal so eine CD/DVD in der Hand gehabt???
Bei meiner alten Kiste war es noch total einfach mit dem drucken, aber jetzt ist nicht mehr.

Schnitzel

G

Gast18187

Gast
Ich denke an drucken hab ich schon gedacht:p

Nur warum Geld ausgeben für eine DVD ausgeben, um dann auf eigene Kosten ein Buch daraus zu machen :confused:
Und wer weiß ob es nicht Softwaremäßig verhindert wird (Geld).

Nun man kann drüber reden was man will..... i sag immer was i in der Hand hab i
oder
lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

Servus
Asterix

G

Gast18187

Gast
Hallo Q- Hirte,

das gibt es bei "allen" Buchhandlungen im Web und auch noch einige andere--
diese haben eines gemein nicht für Bj. 2010 gedacht. :(

Was ich nicht verstehe, warum gibt es von BMW oder so kein Buch- gebunden.
Ich persönlich finde das immer super.

Servus
Asterix

chinaman1

chinaman1

Modell
R1200GS K25
Boxerberti

Boxerberti

Modell
R 1200 GSA LC
Ich hab nen Beamer in der Garage brauch nichts ausdrucken :D

NeNe such auch noch nen Buch 2010

R

Rapid

Modell
1200 GS / 2008
Also ich habe die DVD und ausdrucken geht problemlos.
Aber nur jeweils ein vorher gewähltes Kapitel. Als dicken Schmöker die ganze Anleitung geht nicht, oder vielleicht hab ich einfach nicht den Durchblick.

Ich mag die DVD in der Garage nämlich auch nicht. Ist vielleicht eine Altersfrage aber eine gedruckte, gebundene Ausführung ziehe ich vor.

G

Glen

Modell
R-1200GS TÜ (2010)
Hallo,

und das dürfte so ziemlich die neueste sein.

Gruß,

Glen

G

Gast18187

Gast
Hallo Glen,

ist das auch passend für das Bj. 2010?

Falls ja, dann hätt ich das gewünschte Buch :D

Servus
Asterix

gerd_

gerd_

Hi
Es gibt pro Baujahr weder ein neues Buch noch eine gesonderte DVD.
BMW unterstellt den DVD-Benutzern, dass sie genügend weit abstrahieren können um die meist geringen Unterschiede zu beherrschen. Ausserdem sind die DVDs eigentlich nicht für Endkunden gedacht (obwohl man sie denen gerne verkauft), sondern für Werkstätten..
Und die lesen das was in der DVD der GS(A) über die obenliegenden Nockenwellen nicht steht ganz einfach in der DVD der HP2 nach.

Bei der CD für die 1150GS(A) wurde das I-ABS nicht beschrieben. Es gab aber eine allgemeine Ergänzungs-CD (kennt kaum jemand!) oder man konnte bei der "R" nachlesen.

Ähnliches gilt für die Buchschreiber die scheinbar keine Schreiber sondern Kopierer sind. Zumindest bei einem Buch von Bucheli behaupte ich, dass es sich um eine Teilkopie der vergleichbaren CD handelt. Teilweise deshalb weil z.B. das Kapitel über das Innenleben der Getriebe fehlt, der Rest der CD aber bei Bildern und Text verblüffend "ähnelt". Vielleicht haben die eine Genehmigung von BMW den Inhalt der CDs in Auszügen zu drucken?
gerd

G

Glen

Modell
R-1200GS TÜ (2010)
Hallo Glen,

ist das auch passend für das Bj. 2010?

Falls ja, dann hätt ich das gewünschte Buch :D

Servus
Asterix
Hallo Asterix,

auf der 1. Seite sind die behandelten Mopeds wie folgt beschrieben (ich zitiere auszugsweise):

Modelle:

R 1200 GS 1170 cm³ 2004 bis 2009
R 1200 GS Adventure 1170 cm³ 2006 bis 2009

Wie Gerd schon beschrieben hat, abstrahiere ich auf die Unterschiede zu Mod. 2010 mit dem Buch ebenso, Ventileinstellung-DOHC, Auspuffklappe und sonstige grundsätzliche Neuerungen von Mod. 2010 sind natürlich nicht enthalten und damit auch nicht so einfach zu abstrahieren. Wenn Du auf ein Buch extra für 2010 wartest, würde ich so in 1 bis 2 Jahren mal wieder nachsehen...

Grüße,

Glen

G

Gast18187

Gast
Servus Glen,

ich hoffe es kommt füher was auf den markt :confused::rolleyes:

Werde mal ein paar Monate warten und dann mal wieder schauen!

Danke derweil für die Mühe

Asterix

PS: Bin dann mal in den Dolomiten und am Gardasee :D:D:D

Thema:

Reparaturanleitung-Handbuch

Reparaturanleitung-Handbuch - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitung für BMW G310R | G310GS K02/K03

Reparaturanleitung für BMW G310R | G310GS K02/K03: PDF-Datei, Sprache englisch, hatte ich für £18,99 gekauft 5 €
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reparaturanleitung R1150 GS

Reparaturanleitung R1150 GS: Buch mit Gebrauchsspuren 35 € inkl. Versand
  • Biete F 800 GS Handbuch / Reparaturanleitung BMW F800GS/ F650GS

Handbuch / Reparaturanleitung BMW F800GS/ F650GS: Verkaufe Handbuch / Reparaturanleitung BMW F800GS/ F650GS Typen-Technik-Tipps-Tricks Gebundene Ausgabe, neuwertiger Zustand. Wartung...
  • Erledigt BMW R 1200 R Reparatur-Handbuch

BMW R 1200 R Reparatur-Handbuch: Biete Reparaturhandbuch/ Anleitung zur R1200 R ab Modelljahr 2011, neuwertiger Zustand. Bucheli Verlag, Band 5299 Ich kann versichern, es fehlt...
  • BMW R 1200 R Reparatur-Handbuch - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitung für BMW G310R | G310GS K02/K03

Reparaturanleitung für BMW G310R | G310GS K02/K03: PDF-Datei, Sprache englisch, hatte ich für £18,99 gekauft 5 €
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reparaturanleitung R1150 GS

Reparaturanleitung R1150 GS: Buch mit Gebrauchsspuren 35 € inkl. Versand
  • Biete F 800 GS Handbuch / Reparaturanleitung BMW F800GS/ F650GS

Handbuch / Reparaturanleitung BMW F800GS/ F650GS: Verkaufe Handbuch / Reparaturanleitung BMW F800GS/ F650GS Typen-Technik-Tipps-Tricks Gebundene Ausgabe, neuwertiger Zustand. Wartung...
  • Erledigt BMW R 1200 R Reparatur-Handbuch

BMW R 1200 R Reparatur-Handbuch: Biete Reparaturhandbuch/ Anleitung zur R1200 R ab Modelljahr 2011, neuwertiger Zustand. Bucheli Verlag, Band 5299 Ich kann versichern, es fehlt...
  • Oben