Reparatur oder Neukauf?

Diskutiere Reparatur oder Neukauf? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; T7 kaufen
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Der Trend geht eh zum Zweitmopped. :zwinkern:

Aber ich würde die 11er auf Rechnung mit Garantie reparieren lassen. Da weißt du was du hast.
Und die T7 als Ersatz für die speziellen Anforderungen.

M

Majo

naja die Kiste hat keinen relevanten Zeitwert mehr. Rechnung und Garantie ist da wohl ein bisschen arg aus dem Rahmen gefallen.
Wirtschaftlich ist allenfalls ein gebrauchtes Getriebe oder sehr günstige Reparatur bei Eigenumbau.

K

KurtW

Hi.
Du hast dich aus irgendwelchen Gründen mal für BMW entschieden. Im Prinzip merkst du die Vorteile ab einer größeren Reise.
Zu Hause steht eine K 75 RT. Macht alles, nervt nicht, ist unkaputtbar und....
Günstig, du kannst bei den Boarischn bleiben und in aller Ruhe die GS herrichten.
Gruß Kurt.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
Zeitwert minus anstehende Reparaturen wäre ein realistischer Wert für die Inzahlungnahme.
Also max. 3500 - 2500 (dieser Betrag stammt von Dir) = Restwert 1000 Euro.

Wo muß ich die malade Kuh abholen?!

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Modell
GS 1150
=) noch garnicht 😜

Am Wochenende habe ich eventuell einen Termin für eine Tenere...Noch is aber n8x entschieden...Ich halte euch auf dem laufenden...

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Was spricht eigentlich gegen eine 700/750/800/850GS?

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Modell
GS 1150
Der Preis!
Zumindest bei jemandem, der schon mit einer T700 liebäugelt.
Zu 100% das, was ich gesagt hätte!

Edit: Plus die Kosten einer BMW Werkstatt/ Stundenverrechnungssatz selbiger

Edit II: außerdem gefällt mir die Optik der neuen BMWs durch die Bank überhaupt nicht mehr...die letzte schöne unter den neuen war die s1000r, aber selbst die ist nur noch....

Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Was die Optik betrifft, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :smile:

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Momentan ist es äußerst schwierig eine T 700 überhaupt zu ergattern. Auch der Preis hat sich mittlerweile deutlich nach oben bewegt:

Er liegt momentan inkl. Überführung bei 10.370,-. Den Traum eines tollen Rabattes sollte man schnell begraben, weil die Händler deutlich mehr verkaufen könnten, würden sie mehr Ware bekommen.

Ich würde jedenfalls noch eine Akra Anlage drandengeln, weil es gleich mal minus 6KG Gesamtgewicht ist.

Allerdings liegt der Auspuff leider im Mittelpunkt eines Sturzes und mit so einer tollen Enduro wird man sicher auch mal im Grünen nach dem Rechten sehen....:)

Eine etwas härtere Feder für das hintere Federbein, was aber kostemässig eher zu vernachlässigen ist.

Ansonsten bewegt sich die T700 auf dem Feld der Vernunft: es ist alles dran was man braucht, auf elektronischen Firlefanz wie TFT Mäusekinos verzichtet man erfreulicherweise.

All in all, auch wenn der Preis nun gestiegen ist, die T 700 ist weiter ein faires Angebot.

Tja und die 1150?

Hatte sie ja selber und auch die 1100, offen gestanden erscheinen beide nicht in meinen Träumen nach dem Motto: " die hätte ich nicht verkaufen sollen..."

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich finde die Yamaha auch gar nicht schlecht. Meine erste Maschine war eine XT600. Danach kam die PD und
danach die Adv. Für mich kommt die Yamaha nur als als eine Zweitmaschine in Frage und nicht als Ersatz
für die Q. Aber jedem so wie es ihm gefällt. Ich finde Vielfalt und Konkurrenz gut.

S

spyderl

Wo ist den das so?? Wenn ich 30 km nach Norden fahre gibt's
eine schwarze und eine Rally, 80 km nach Süden 1x weiß, 1x blau, 1x schwarz, nach Osten 1x weiß, 1x blau, 1x schwarz. Zumindest wars die letzten 2 Wochen bei meinen "Glotzausflügen" :bounce: so!

slowrider

slowrider

Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Also zunächst mal: eine T7 zu kaufen ist kein Fehler. Habe ebenfalls eine und finde sie sehr gelungen. Bedeutet aber nicht, dass man die GS abstoßen muss...;)

Und Deine Rechnung finde ich äußerst sportlich. 3000€ zahlt Dir niemand. Als Beispiel (mir diese Woche passiert):

Habe eine 1200 LC beim Händler in der Gegend gesehen, die mich interessierte. Nachgefragt, ob und für wieviel er meine 1100er GS mit 80tkm und in sehr gutem Zustand (alles durch repariert mit vielen Neuteilen wie Kupplung) in Zahlung nimmt. Gibt gerde mal 1400 Euronen...

Gleicher Händler hatte 2013 beim Neukauf einer 1200 LC eines Freundes für eine 1150er GS mit defekter Kupplung 2000€ geboten - keine 60tkm auf der Uhr. Die habe ich dann gekauft und Kupplung repariert. Top Moped bis heute

Thema:

Reparatur oder Neukauf?

Reparatur oder Neukauf? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Rukka

Reparatur Rukka: Moin Gemeinde Frage eines unwissenden, Ich besitze eine Rukka Armageddon Motorradjacke , min.10 Jahre alt. Wurde aber nicht oft getragen , nur...
  • Reparatur Rukka - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Rukka

Reparatur Rukka: Moin Gemeinde Frage eines unwissenden, Ich besitze eine Rukka Armageddon Motorradjacke , min.10 Jahre alt. Wurde aber nicht oft getragen , nur...
  • Oben