Reparatur Drosselklappen

Diskutiere Reparatur Drosselklappen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das müßte man jetzt gucken, das war nur ein minibißchen was der zu stramm war. Hat man den Griff mit schmackes los gelassen, so ging die auch auf...
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Das müßte man jetzt gucken, das war nur ein minibißchen was der zu stramm war. Hat man den Griff mit schmackes los gelassen, so ging die auch auf Anschlag.
Aber du hast recht, synchro überprüfen ist ja schnell gemacht.

RazorBlade

RazorBlade

Hallo zusammen,

Nach meiner etwas größeren Aktion ist Bertha jetzt wieder 1.000 km gelaufen. Habe sie nun nochmal synchronisiert, die Kopfschrauben nachgezogen, das Ventilspiel kontrolliert und sie läuft gefühlt schöner denn je. Allerdings nervt nun doch das Tickern der rechten Drosselklappe.

Hat jemand einen aktuellen Link zu den Reparatursätzen für die rechte Drosselklappe? Die Links von 2022 gehen nicht mehr. Ich habe die hier gefunden:
Großer Reparatursatz rechts
Kleiner Reparatursatz rechts

Da jetzt alles wieder so toll läuft, möchte ich jetzt nicht den Tickerkiller draufmachen...

gerd_

gerd_

Hi
Frag' mal bei
Ralph Engelbrecht; Orchideenstr. 26A; 90542 Eckental/Brand; Telefon: +49 9126 293886
Er macht alles was mit Bing zu tun hat, hat exzellente Beziehungen zu denen und wird auch als Ansprechpartner genannt.
gerd

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da jetzt alles wieder so toll läuft, möchte ich jetzt nicht den Tickerkiller draufmachen...
Finde ich ein guter Entscheid...
Der Tickerkiller hebt wohl das Axiale Spiel der Drosselklappen-Welle auf...aber zulasten der Position der Drosselklappe im Ansaugkanal...

Und das radiale Spiel bleibt....

Ich hab es mal probiert..ich finde es taugt nicht....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: siehe auch hier.....

Hi
Wenn mir mein Sohn immer mit seinem Spielzeughammer auf den Zeh gehauen hätte, hätte es zwei Möglichkeiten gegeben
Entweder ich hätte, analog zur Tickerkillermethode, eine dämpfende Binde drumrum gewickelt und morgens bereits ein vorsorgliches Ibu eingeworfen
Oder ich hätte ihm, Ursachenbekämpfung, den Quatsch abgewöhnt.
gerd

Thema:

Reparatur Drosselklappen

Reparatur Drosselklappen - Ähnliche Themen

• Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Drosselklappen

Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Erledigt BMW R 850/1100/1150 GS R RT RS DROSSELKLAPPEN REPARATUR SATZ

BMW R 850/1100/1150 GS R RT RS DROSSELKLAPPEN REPARATUR SATZ: reparatursatz mit wellen lagerbuchsen dichtungen usw für alle bmw r 850/1100/1150 gs rs rt modelle Bing 75/45/102 und 103 Bing 75/45/104 und 105...
  • BMW R 850/1100/1150 GS R RT RS DROSSELKLAPPEN REPARATUR SATZ - Ähnliche Themen

• Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Drosselklappen

Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Erledigt BMW R 850/1100/1150 GS R RT RS DROSSELKLAPPEN REPARATUR SATZ

BMW R 850/1100/1150 GS R RT RS DROSSELKLAPPEN REPARATUR SATZ: reparatursatz mit wellen lagerbuchsen dichtungen usw für alle bmw r 850/1100/1150 gs rs rt modelle Bing 75/45/102 und 103 Bing 75/45/104 und 105...
  • Oben