Hallöle Mirco,
also ich stehe vor der selben Entscheidung.
Fahre derzeit noch eine 2009er GS. Habe nach vier Sportschalldämpfern (Remus, Wunderlich/Zard, Zach, Cobra) letztes Jahr einen Akrapovic bei BMW gekauft.
Im Grunde genommen: Bis auf den Cobra, der war wirklich Top was Preis Leistung und Sound angeht, kann man die anderen knicken. Vielleicht zu drastisch. Aber eine Akrapovic ist ein Porsche........und einen Porsche liebt man.........
Anyway. In 4 Wochen bekomme ich auch ne 2011 er mit der Auspuffklappe. Habe auch schon mit meinem Bekannten gesprochen (arbeitet bei BMW als Mechaniker). Wenn Sportauspuff=Akrapovic.
Die Abstimmung auf den Motor, und das war wohl auch bei der GS ab Bj 2004 so, erfolgte in enger Kooperation mit BMW und Akra.
Daraus ergibt sich offensichtlich, kein Leistungsverlust, Koffertauglichkeit, und ein angenehmer Sound. Klar, bei der 2011 er wäre das mit dem Sound nicht mehr nötig. Aber die Optik.......nee, niemals......Pothässlich das Originalteil.
Viele Grüße
Heike
Hallo zusammen,
habe ne GS ADV baujahr 2010, also mit dem DOHC Motor und der Klappe im Auspuff.
Nun klingen die 2010er GS ja schon im Serienzustand sehr Geil. Allerdings reizt mich die Optik eines Remus Hexacone in Carbon.
Diesen gibt es ja speziell für die 2010er Modelle der GS, ist wohl im inneren Aufbau anders als die Endtöpfe früherer Baujahre, vermutlich wegen der Auspuffklappe, die ja für den Sound auch sorgt und davor sitzt.
Kann mir jemand was zum Klang von (diesem) Zubehörauspuff bei den neuen Modellen sagen?
Ists noch lauter? Bassiger? Geiler ? oder bringts soundtechnisch nüscht?
Danke im Voraus