ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll.
Hat jemand Erfahrungen wo es sich zu dieser Jahreszeit noch aushalten lässt?
Moment .. ich schau in meine Glaskugel .. schade, ist beschlagen ...
Und die ernste Antwort: Um diese Jahreszeit kann ich in der Zeit (Wochenendtour) keine Gegend erreichen, für die ich im Vorfeld sicher sagen kann, dass es sich "aushalten" lässt. Allerdings gibt einem ein Blick auf die Wetterkarte einen Tag vor Abfahrt sichere Auskunft darüber, ob es sich lohnt weg zu fahren und wenn ja wohin ...
Bei "Wochenendtour" lohnt es sich (meinen Meinung nach) nicht sich einen Tag Regen auf der Autobahn anzutun um (von München aus) bis z.B. Zadar zu kommen .. auch wenn da die Sonne scheint (für einen Tag, bevor manim Regen wieder zurück muss).
Daher mein Vorschlag: Mopped satteln, Wetterbericht ansehen, wenn er für ein paar Tage in erreichbarer Nähe gutes Wetter voraussagt hin fahren .. selbst der Großglockner kann mit etwas Glück da noch offen sein und Spaß machen (auch wenn er z.B. heute geschlossen ist). Und wenn nicht ... nicht traurig sein und was anderes machen :-) .. ich hab mir mal wieder vorgenommen endlich mal wieder ins Deutsche Museum zu gehen ..