Reiseplanung Schottland 2023

Diskutiere Reiseplanung Schottland 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So als Tipp, so richtig kompliziert mehrere Motorräder zu buchen ist das nicht. Mit 1 Motorrad anfangen, Reisedaten, Personen etc. eingeben und...
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wir liegen jetzt bei 1144.-€ mit DFDS Amsterdam-Newcastle-Amsterdam. 2 Motorräder, 2 Personen, Kabine und Essen. Inkl. Frühbucherrabatt. Reisezeit Juni-Juli.
Ist schon heftig, aber soviel kostet es halt heuer.

Das Buchen war wegen der zwei Motorräder echt kompliziert und nur mit Tricks einzubuchen, aber ab da hat bislang alles geklappt mit Bestätigung etc. Echt merkwürdig, es scheint nicht Standard zu sein das man zu zweit auch mit zwei Motorrädern fährt.

Gruß
So als Tipp, so richtig kompliziert mehrere Motorräder zu buchen ist das nicht.
Mit 1 Motorrad anfangen, Reisedaten, Personen etc. eingeben und dann bevor man zur Kabinenwahl weitergeht zurück in den ersten Reiter Namens Start und die Anzahl der Motorräder eingeben.
Teuer ist es aber wirklich, letztes Jahr weniger als die Hälfte gezahlt.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Das Buchen war wegen der zwei Motorräder echt kompliziert und nur mit Tricks einzubuchen, aber ab da hat bislang alles geklappt mit Bestätigung etc. Echt merkwürdig, es scheint nicht Standard zu sein das man zu zweit auch mit zwei Motorrädern fährt.
Gruß
DFDS hat es lediglich umständlich programmiert. Auf der ersten Seite "Motorrad" wählen und weiter auf die 2. Buchungsseite. Auf dieser über den Breadcrumb Link zurück auf die erste Seite (Start). Jetzt kann man die Anzahl der Fahrzeuge editieren.

Oops. Sehe gerade. Zu spät. Da war schon jemand schneller.

J

Jacarea

So als Tipp, so richtig kompliziert mehrere Motorräder zu buchen ist das nicht.
Mit 1 Motorrad anfangen, Reisedaten, Personen etc. eingeben und dann bevor man zur Kabinenwahl weitergeht zurück in den ersten Reiter Namens Start und die Anzahl der Motorräder eingeben.
Teuer ist es aber wirklich, letztes Jahr weniger als die Hälfte gezahlt.
Ob das kompliziert ist oder nicht ist eine persönliche Wertung. Wir haben es auch so gemacht. Wenn man aber erst einmal vor- und zurück muss, anstatt gleich einfach die Anzahl eingeben zu können, dann bewerte ich das eben als kompliziert. Zumindest ist es alles andere als Anwenderfreundlich.

Gruß

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ob das kompliziert ist oder nicht ist eine persönliche Wertung. Wir haben es auch so gemacht. Wenn man aber erst einmal vor- und zurück muss, anstatt gleich einfach die Anzahl eingeben zu können, dann bewerte ich das eben als kompliziert. Zumindest ist es alles andere als Anwenderfreundlich.

Gruß
...fraglos eine persönliche Wertung! Die Lösung aufzuzeigen nimmt der Komplexität der Aufgabe doch etwas den Schrecken;)

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich sollte knapp 800 € für zwei Motorräder und zwei Personen für hin und zurück im August bezahlen. Gebucht im Dezember mit Frühbucherrabatt. Habe angerufen, weil ich es online nicht hinbekommen habe.

J

Jacarea

Hallo,

ja, die Reisezeit und die Buchungszeit spielen eine große Rolle. Den Frühbucherrabatt haben wir aber auch noch. Und nur einen oder zwei Tage später der Hinweg, wäre es nochmals spürbar teurere geworden.

Gruß

N

nelewuff

Hallo, ich möchte im Juli 2023 für 12-14 Tage Schottland mit meiner GS besuchen.
Meine Frage... Hotel/B&B/Übernachtungsmöglichkeit usw. vorab buchen oder kann ich die Tour fahren und unterwegs spontan buchen.
Zelt + Camping... irgendwie geht das nicht mehr.
Danke für eure Infos im voraus.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin. Dafür haben wir einen eigenen Bereich im Forum. Du bist unter Motorrad Allgemein falsch.

Swt

Swt

Modell
HPM
Wo ist dein Problem?
Spontan ist meist das beste.
Geplant musst du dich(fast) immer an die Reihenfolge halten.

M

Mikka

Ich war Mitte Juni 2016 in Schottland und war froh alles vorab gebucht zu haben. Günstige Unterkünfte waren gefühlt alle ausgebucht. An jedem b&b hing schon draußen ein entsprechendes Schild. In teuren Hotels findet man aber meist noch was, zahlt dann aber entsprechend das x-fache für die Nacht.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war Mitte Juni 2016 in Schottland und war froh alles vorab gebucht zu haben. Günstige Unterkünfte waren gefühlt alle ausgebucht. An jedem b&b hing schon draußen ein entsprechendes Schild. In teuren Hotels findet man aber meist noch was, zahlt dann aber entsprechend das x-fache für die Nacht.
Urlaub ist Abenteuer und Reisen beinhaltet auch die Freiheit, die Route zu ändern!

All inclusive - kann man machen, ist aber irgendwie steril, oder?

Generell kann es spannend werden, bei Fähren und bei den Übernachtungen - Juli bis August - aber im Juni, nur an Pfingsten :cool: .

Dennoch kann ich dir Recht geben - gefühlt ist inzwischen oft vieles ausgebucht, die Auswahl nur sehr begrenzt, da fragt man sich, ob da irgendwie eine künstliche Intelligenz gezielt die Angebote knapp hält .....

Ich war zuletzt 2015 in England und Schottland, im August - mit dem Zelt - und hatte wohl Glück, bzw. das war noch vor Co.......xxxxxx....a und alles etwas normaler.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich war 2019 das letzte mal in Schottland.
Ich habe im März angefangen für Juli zu buchen.
Da musste ich schon den einen oder anderen Kompromiss eingehen und eine Tour ändern da ich nichts (bezahlbares/vernünftiges) im geplanten Zielgebiet bekommen habe.

Wenn du z.B. auf die Isle of Skye willst wirst du spontan eher keine Unterkunft da bekommen.

Wenn du z.B. mehrere Tage von einem Ort aus fahren möchtest würde ich das vorbuchen.
Musst halt in den anderen Fällen auch mal was mehr zahlen oder eine Unterkunft nehmen die dir nicht so gefällt.

Hat halt alels seine Vor- und Nachteile :schulterzucken:

S

Sigg

Modell
GS 1250 Triple Black
Ist auch bei mir schon länger her, das ich in SCO war, allerdings habe ich kürzlich mal geschaut, was von den früher einmal genutzten B & B's noch da ist.
Keines der 6 B & B 's ist noch sktiv.
Wahrscheinlich auch der Pandemie geschuldet.
Mein Tipp: SCO ist sehr dünn besiedelt, entsprechend gibt es wenige Möglichkeiten.Vorher buchen und dann muss man sich nicht ärgern, dass
man aus der Not heraus, vielleicht auch der Wetterlage geschuldet, in irgendeinem abgewrackten B&B nächtigen muss.
Auch darauf achten, ob es in der Nähe einen Pub oder ein Restaurant gibt!
In den Cairngorms durften wir einen Abend 18 Meilen Singletrackroads fahren um etwas zwischen die Zähne zu bekommen.
Viel Spaß in einem tollen Land mit sehr netten Menschen.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wir haben mit unserer Gruppe im Februar über die DSDF-App noch den Frühbucherrabatt nach Scottland bekommen. Hat erst nicht so richtig geklappt, aber die Hotline war sehr gut und kullant. Ist jetzt nicht die erste Tour mit DSDF, aber nach Corona scheinen die Preise (sehr) stark gestiegen. Das gilt auch für die Hotels in SCO. Teilweise um bis zu 100% Aufschlag! Wir haben aber eine Unterkunft in Pitlochry gefunden, wo ich früher schon einmal zum Wandern übernachtet habe. Bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf good old scottland und den Cairngroms national park. Die alte Heerstraße ist immer wieder wunderschön. Vielleicht sieht man sich sogar vor Ort.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kann nur immer wieder ein Zelt empfehlen ....... ist in England/Schottland immer eine gute Notlösung gewesen.

Die Auswahl kann schon begrenzt sein an Übernachtungsmöglichkeiten, ist das Land doch nicht so besiedelt, wie die Städte am Mittelmeer :cool: und mit Hotelburgen u. ähnlichem zugepflastert.

.... und so ein Zeltplatz bot oft mehr Platz, als in den kleinen B&B-Zimmern!

P1090413.JPG

P1080905.JPG

P1090650.JPG

P1090248.JPG

P1080756.JPG

P1080751.JPG

P1090341.JPG

P1100102.JPG

Michael_k

Michael_k

Hallo,

wir haben letztes Jahr im November gebucht. Ich glaube je früher man bucht um so besser, ist auch bei
vielen Hotels in UK so.

1681825364171.png

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Wir sind dieses Jahr leider sehr spät dran mit unserer Urlaubsplanung. Schottland war uns spontan eingefallen, da waren wir noch nie. Wir haben auch nur 2 Wochen Zeit. Abgesehen von der Fähre, die so kurzfristig für Juli ein Vermögen kostet, ist es wirklich so schwer ein B&B für einen angemessenen Preis zu finden? Jede Nacht ein Hotel für 150 Pfund + passt nicht ins Budget.
Zelten? Klar, aber unsere Schlafsäcke sind fertig und auch eher für sommerliche Temperaturen geeignet. 2 neue Schlafsäcke die was taugen, kostet auch ein paar Euro.
Gibt es in Schottland auf den Campingplätzen auch häufig Hütten zu mieten, wie in Norwegen? Das wäre dann echt ein Alternative.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Danke für den Tipp, ich glaube aber, dafür sind wir zu pienzig. Vielleicht dann doch mit dem Zelt, neue Schlafsäcke brauchen wir für nächstes Jahr in Norwegen sowieso.

Thema:

Reiseplanung Schottland 2023

Reiseplanung Schottland 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Schottland Mai 2022

Reiseplanung Schottland Mai 2022: Moin, ich plane derzeit eine Schottland Rundreise und bräuchte dazu eure Tipps/Unterstützung. Die Suchfunktion habe ich benutzt und die Berichte...
  • Reiseplanung Schottland Mai 2022 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Schottland Mai 2022

Reiseplanung Schottland Mai 2022: Moin, ich plane derzeit eine Schottland Rundreise und bräuchte dazu eure Tipps/Unterstützung. Die Suchfunktion habe ich benutzt und die Berichte...
  • Oben