![gsfranz](/data/avatars/m/26/26334.jpg?1690388586)
gsfranz
Guten Morgen Christoph,
hört sich gut an.
Kannst Du mir mal verraten, wie man das mit der Karte macht? Gefällt mir.
Danke.
hört sich gut an.
Kannst Du mir mal verraten, wie man das mit der Karte macht? Gefällt mir.
Danke.
Ich war vor Jahren in Norwegen unterwegs und habe nur gute Erinnerungen. Damals aber noch mit einem Interrailpass und Zelt. Meine Freundin und ich waren 3 Wochen lang unterwegs und habe wirklich viel gesehen und auch zu einem guten "Studentenpreis". Billig ist Skandinavien ja nicht unbedingt, trotzdem empfehle ich jedem, dorthin zu reisen.
Bei mir geht es im August für ein Wochenende nach Dänemark, dort feiert mein Schwager in der Nähe von Aarhus seinen 50er. Er hat für ein paar Freunde ein Haus gemietet und dann feiern wir ordentlich.
Meine Frau und ich fahren dann weiter in den Norden bis nach Hirtshals, von dort mit der Fähre nach Kristiansand und die Küste hoch, Stavanger mit dem Preikestolen möchten wir uns ansehen und dann weiter bis nach Bergen. Am Rückweg fahren wir über Oslo, dann durch Schweden durch über Kopenhagen weiter und wieder nachhause. Das wird ein großartiger Urlaub! Ich kann es kaum erwarten!
Ich war vor Jahren in Norwegen unterwegs und habe nur gute Erinnerungen. Damals aber noch mit einem Interrailpass und Zelt. Meine Freundin und ich waren 3 Wochen lang unterwegs und habe wirklich viel gesehen und auch zu einem guten "Studentenpreis". Billig ist Skandinavien ja nicht unbedingt, trotzdem empfehle ich jedem, dorthin zu reisen.
Bei mir geht es im August für ein Wochenende nach Dänemark, dort feiert mein Schwager in der Nähe von Aarhus seinen 50er. Er hat für ein paar Freunde ein Haus über https://www.ferienhausdanemark.com/ gemietet und dann feiern wir ordentlich.
Meine Frau und ich fahren dann weiter in den Norden bis nach Hirtshals, von dort mit der Fähre nach Kristiansand und die Küste hoch, Stavanger mit dem Preikestolen möchten wir uns ansehen und dann weiter bis nach Bergen. Am Rückweg fahren wir über Oslo, dann durch Schweden durch über Kopenhagen weiter und wieder nachhause. Das wird ein großartiger Urlaub! Ich kann es kaum erwarten!
Das muss eine der Fähren von Dänemark nach Schweden sein, es gibt allerdings auch noch eine extrem lange Brücke!Jap, das stimmt allerdings, billig ist es in Skandinavien nicht wirklich. Ein Biertschi kostet schon so seine 7/8 Euronen. Dafür gibt es aber auch super lecker Fisch und frisch ist der.. mmmhhhh
Die Fähren in den Norden sind genial. Ich bin einmal, ich erinnere mich jetzt nicht genau wo das war, mit dem Zug auf die Fähre gefahren, dort mussten wir dann aussteigen und kurz vor Ankunft wieder in den Zug einsteigen und weiter gings!
Norwegen oder generell Skandinavien sind für mich sehr verlockend. Dieses Jahr wird sich das wohl leider nicht ausgehen, aber ich plane so eine Tour einmal für nächstes Jahr ein. Wenn du schreibst im Sommer, was denkst du denn, dass die beste Zeit ist? Bis zum Nordkap hoch sind es ja doch einige Kilometer.Das Jedermannsrecht in Norwegen ist super! Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Tour von Deutschland über Dänemark, Norwegen, durch Schweden durch mit der Fähre nach Finnland und über das Baltikum wieder zurück gemacht, total schön und beeindruckend! Dieses Jahr möchte ich den Süden Norwegens bereisen, dieses Mal nur mit aufblasbarer Isomatte und einer leichten Outdoor-Hängematte von haengemattenshop.com ausgestattet. Ich bevorzuge aber auf jeden Fall den Sommer, da es auch da noch frisch sein kalt.![]()