Keyless Ride brauchst Du nicht, alles andere macht bei der Maschine Sinn,die Maschine fährt sich erst mit ESA perfekt,werde es auch so machen wie Du habe die 13,14er und 15 Probe gefahren und für mich war das warten auf die 15er die richtige Entscheidung,wird bstellt Vollaustattung ohne DWA und Keyless.Warum ohne Keyles Ride ( Schlüssellose starten) es ist zwar ein schönes Zubehör aber es kann ganz schnell auch mal Probleme machen.Den Schlüssel in der Tasche lassen und starten hört sich gut an aber nur ,wenn man nicht darüber nachdenkt.Willst Du die Maschine starten musst den Taster auf der Gabelbrücke gedrückt halten paar sek. dann musst Du normal über den eigentlichen Startknopf drücken um zu starten.der Tankdeckel ist erst dann entriegelt ,wenn Du den Metalllasche am Deckel gezogen hälst2-4 sek.,denn unter dem Tankdeckel befinden sich ein kleiner Stellmotor der auch den Geist aufgeben kann,dann steht Du da ,bist in der Schweiz und kannst nicht mal Tanken.Ist die Batterie im Schlüssel zu schwach geht nichts mehr ausser die Notfallentriegelung zu nutzen.Das schaut so aus ,unter der Sitzbank befindet sich der Empfänger,da muss man den Funkschlüssel ( Sender) direkt auf den Empfänger halten und wenn die Batterie nicht tiefenentladen ist kann es funktionieren ansonsten Pech.
Beim Abschliesen genau anderst herum.Maschine ausschalten,abstellen,Lenkereanschlag bis zum Anschlag einlenken,den Taster gedrückt halten kann mehrere sek, daueren sagte mir mein Händler erst dann ist die GS abgeschlossen. Nicht wie man hier in diesen Forum list wie das ist ,wenn man zeltet u nd die GS neben dem Zelt steht das man diese nicht abschliesen kann weil sie angeblich entriegelt ist ,weil sich der Schlüssel zu nah am Motorrad befinde das ist Flachzangen und Hohlkörber gefassel.
Man ist mit dem normal Schlüssel enfach schneller und auf der sicheren Seite.
DWA brauche ich nicht dafür habe ich Vollkasko mit Teilkasko über die Ergo den sogenannten Motocaretarif nur für BMW Fahrer bei SF 6 ich bin 49 J alt zahle ich für die Saison von 03/10 ,336 € billiger geht es nirgends