Also so richtig kann ich Dich auch nicht verstehen... was bringt es Dir zu wissen aus was die Beschichtung ist? Es ist fest und matt... zum putzen hast Du doch genügend Tipps erhalten... ausspeichen und dann putzen würde auch noch gehen... oder beim Hersteller anfragen und fragen was Du nehmen kannst. Da sagen die eh nur "Wasser" ;-) und die schrauben trocken machen denn die rosten! :-) :-)
Ich habe mich eigentlich nicht nach Tipps zum putzen erkundigt....das kann ich schon selber bin ja schon groß.
Aber die Kenntnis des Materials ist eben entscheidend für die Auswahl der Putzutensilien und den Vorgang selber.
Wie schon beschrieben, konnte ich den silbernen Felgen mit Klobürste, Akkuschrauber und Spüliwasser zuleibe rücken, Insekten, Teereste, Dreck, Schlamm, alles war ruckzuck weg, blitzeblank und die Felgenoberfäche unbeschädigt. (offensichtlich Eloxal, blankes Alu wäre viel zu weich)
Und diese Unbeschädigung möchte ich mir auch für die schwarzen Adventurefelgen erhalten.
Und wenn da reichlich Leute geschrieben hätten ,ich machte es mit Aco-pads und die Felgen bleiben einwandfrei intakt, hätte mir das Anhaltspunkte gegeben.
So aber ist das Thema weiter offen bzw. ich weiter eher zu großer Vorsicht gemahnt ( die ich aus dem Bauch heraus und der Betrachtung der Oberfläche sowieso an den Tag gelegt habe)