Bergler
Ist zwar schon alt, aber im äussersten Notfall so.........
Nun, mein Lieber, ich hatte schon eine Reifenpanne. Daher trifft mich auch nicht der Schlag, wenn´s mich mal wieder erwischen sollte in irgendeiner Werkstattverlassenen Gegend. Denn ich bin dann vorbereitet Und mal ehrlich! Ein Filmdöschen trägt doch nicht wirklich dick aufSagt mal: Saufft ihr jetzt alle oder nehmt ihr irgendwelche Medikamente?
Habt doch einfach Spass am Motorrad Fahren und kommt nicht daher wie irgendwelche Südschweden am Berg mit einem 40 kg Rucksack wo sie jeden Scheiß drinn haben welchen man in 30 Jahren Dauerwandern nicht braucht!
SG
Wo ist das Problem, Tom? 2 CO2-Kartuschen vorweg und der Restdruck dann mit ´nem Airman. Hat zumindest neulich gut funktioniertUnd das an beiden Rädern!Wenn es um einen Reifen mit Schlauch geht (TU), finde ich die Frage durchaus gerechtfertigt. Wenn es sich allerdings um ein Fahrzeug mit Schlauchlosbereifung handelt (TL), dafür sprechen zumindest die Angaben im Profil oben rechts, stellt sich für mich auch die Frage was das soll. Ohne geeigneten leistungsfähigen Kompressor läuft da beim Erstbefüllen so gut wie nix. Vielleicht noch mit Ratschengurt und kräftiger Handpumpe, wenn man Glück hat. Egal welches Gleitmittel verwendet wird.
Vielleicht klärt uns der Themenersteller mal auf. Dann wird die Sache möglicherweise etwas runder und verständlicher.
Gruß Tom
Hab ich und es hat nur mit den CO2-Kartuschen funktioniert! OK, beim Hinterreifen brauchte ich 4, bis das letzte Stück über die Rille sprang bzw. ich drückte 3,5Bar mit ´nem Airman drauf, dann machte es plopp.Den leistungsfähigen Kompressor kann man ja dann auf dem Anhänger hinterherschleppen.
Ne, Scherz beiseite und das Ganze mal realistisch sehen.
Es ist mit Bordmitteln schon schwierig einen Schlauchlosreifen ohne Maschine abzudrücken Vorne geht ja evtl noch, aber hinten?. Fürs sichere Springen über den Hump beim Montieren, muß man damit rechnen, daß man dafür durchaus auch mal über 4,5 bar braucht. Das macht kein Minikompressor und auch eine gute Rennradpumpe kommt in dem Bereich auch langsam an die Leistungsgrenze.
Alles, was man unterwegs mit Reifenpilot oder entsprechendem Flickzeug von aussen, ohne Abdrücken des Reifens nicht gebacken bekommt, kann man vergessen und erfordert (um zum Thema zurückzukommen) eine Werkstatt, in der dann selbstverständlich Montagepaste vorhanden ist. Wer das nicht glaubt, soll das vorher erstmal zuhause testweise ausprobieren, ob er sich das wirklich im Ernstfall unter improvisierten Bedingungen unterwegs zutraut.
Ich bin kein Lieber!Nun, mein Lieber,
Hättest du Schlauberger die ersten Sätze des Eingangspostings gelesen, wäre dir aufgefallen, dass er genau das getan hat und deshalb hier nachfragt....
Das Ganze Theater kannst ja mal zu Hause in kurzen Hosen probieren und davon berichten - ...
Uiii,Ich bin kein Lieber!
Und in deinem Beitrag ist mehr Bewegung durch diese blöden Gesichter wie bei manchen beim Fahren !
Und so ein richtig harter bist sicher nicht geworden dass du wirklich in Gegenden kommst wo du dieses Döschen brauchen würdest;
Ich würde dann eher noch normales Gleitgel mitnehmen welches ich auch für andere Sachen brauchen könnte......und welches ich rein statistisch öfters gebrauche wie zum Reifenwechseln in der Pampa !
Das Ganze Theater kannst ja mal zu Hause in kurzen Hosen probieren und davon berichten - bei 35 Grad und im Motorrad Anzug machst das sicher nicht ohne entsprechendes Werkzeug !
Aber jedem das Seine......
Nimmst halt dann ein Schraubdöschen nicht das dir die ganze Schmiere noch auf das Hinterrad läuft und es dich auf die Pappnase wirft!
UND
Du kannst auch alle Mitschreiber bitten dir private Nachrichten zu schicken damit dir nicht langweilig wird!
Schöne Grüße
MJH
Danke Larsi! Wer sich allerdings nur zum Auskotzen hier anmeldet, liest natürlich keine kompletten Posts.Hättest du Schlauberger die ersten Sätze des Eingangspostings gelesen, wäre dir aufgefallen, dass er genau das getan hat und deshalb hier nachfragt.
Na ja, Zweifel sind ohne (nachträglich gelieferte) Erläuterungen schon angebracht. Ein Reifenwechsel ist auch mir nicht ganz fremd und auch den nachher wieder voll zu kriegen ohne ausreichende und kurzzeitig verfügbare Luftmenge. Deswegen meine Frage und die Bemerkung was Du mit dem Gleitmittel willst.PS: Schon lustig, was eine einfache Frage hier auslösen kann
Kannst gern skeptisch bleiben, Tom:-)Na ja, Zweifel sind ohne (nachträglich gelieferte) Erläuterungen schon angebracht. Ein Reifenwechsel ist auch mir nicht ganz fremd und auch den nachher wieder voll zu kriegen ohne ausreichende und kurzzeitig verfügbare Luftmenge. Deswegen meine Frage und die Bemerkung was Du mit dem Gleitmittel willst.
Ich hatte halt die Spanngurtlösung im Auge, mit der ich durch Druck die Flanken abdichten kann. Das geht, aber aus eigener Erfahrung eben auch nur manchmal und mit etwas Glück. Du halt die CO2-Patronenlösung, von der Du sagst, daß dies einwandfrei funktiniert. Das hätte ich nicht geglaubt. Soweit verbuche ich das vorbehaltlich unter Fortbildung. Wenn meine Reifen wieder runter müssen, werde ich es selbst ausprobieren. Die Skepsis bleibt bis dahin.
Gruß Tom
Hier geht es schon lange nicht mehr um Reifenpaste.@Intermezzo:
zweifel und skepsis?
bei einer simplen frage zu reifenpaste?
ist nicht dein ernst, oder?
Sorry, hab's nicht mehr geschafft:-(Die Bilder wären auf jeden Fall interessant.