Reifenwechsel München

Diskutiere Reifenwechsel München im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Kennt hier jemand einen oder kann mir jemand von euch in München meine Reifen (KTM)...
Marco1985

Marco1985

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
Kennt hier jemand einen oder kann mir jemand von euch in München meine Reifen (KTM) wechseln, mit ein- und Ausbau?
KTM: ja Ende Mai ca. 240€
Nabholz: 250€ in 6 Wochen..
Sind die Preise eigentlich noch normal?

Ich hab die Reifen selber…
Danke!

Werner_Muenchen

Werner_Muenchen

Autohaus Erdweg.
Die haben mehrfach bei meiner Super Adventure die Reifen gewechselt.
21 Zoll Vorderrad ist kompliziert.

S

silverfox

Modell
1150GS
mit ein- und Ausbau?
KTM: ja Ende Mai ca. 240€
Nabholz: 250€ in 6 Wochen..
Sind die Preise eigentlich noch normal?
Dir ist klar, daß im Moment in den Werkstätten Hochsaison ist ?
Und dann kommst Du mit Deinen mitgebrachten Reifen und möchtest die
mitgebrachten Reifen montiert und die Räder aus- und wieder eingebaut haben ?
Die Werkstätten haben genug mit der Stammkundschaft, welche gerade aus dem
Winterschlaf erwacht und "mal gschwind a Inspektion" bis zum Wochenende
erledigt haben möchte.
Den ganzen Winter war Zeit und Keiner kam.
Jetzt steht, wie jedes Frühjahr, die ganze Truppe im Laden und will...

Und ja, die aufgerufenen Preise sind nicht aus der Welt.
Bring den ausgebauten Radsatz mit und die Welt sieht freundlicher aus.

Marco1985

Marco1985

Themenstarter
Danke.
Ja mir ist klar welche Saison wir haben, aber ich fahre das ganze Jahr und wenn die Reifen durch sind, müssen sie nun mal gewechselt werden. Ich habe heute durch einen super Tipp hier im Forum eine Werkstatt empfohlen bekommen, die mir die Reifen am kommenden Montag wechselt. Inklusive eine Art Pfandgeld, weil ich meine eigenen Reifen mitbringen werde (was überhaupt kein Problem war), zahle ich 140 €.
Also die Preise von denen ich oben gesprochen habe sind eben nicht normal.
Das dauert 1 Stunde und es ist und ohne Materialeinsatz. Wie sollen wir da auf 250 € kommen? Die Werkstatt-Stunde bei Porsche kostet 160 €.

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS
Ich habe heute durch einen super Tipp hier im Forum eine Werkstatt empfohlen bekommen, die mir die Reifen am kommenden Montag wechselt. Inklusive eine Art Pfandgeld, weil ich meine eigenen Reifen mitbringen werde (was überhaupt kein Problem war), zahle ich 140 €.
Welche Werkstatt ist das denn?

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hi Guni, Dettenhofer Reifenservice in Landshut.
Hat letztendlich sogar nur 130€ gekostet.
LG
Wir haben alle unsere Reifen (Autos und Motorräder) immer bei Reifen Rad in Abensberg gekauft und montieren lassen.
Vielleicht ist das eine Alternative für die geplagten Münchner?
Anrufen und fragen kostet nichts!

Aud eine schöne Saison!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich bin zwar überhaupt nicht aus der Gegend.

Ich habe vor 2 Jahren zwischen Bad Reichenhall und München neben der Autobahn getankt. Die Tankstelle war auch Motorrad Werkstatt. Leider erinnere ich mich nicht an Ort und Namen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich bin zwar überhaupt nicht aus der Gegend.

Ich habe vor 2 Jahren zwischen Bad Reichenhall und München neben der Autobahn getankt. Die Tankstelle war auch Motorrad Werkstatt. Leider erinnere ich mich nicht an Ort und Namen.
Ich vermute es war Kfz Langwieder in 83364 Neukirchen.

Thema:

Reifenwechsel München

Reifenwechsel München - Ähnliche Themen

• Kostenzusammensetzung Reifenwechsel

Kostenzusammensetzung Reifenwechsel: Mal eine bescheidene Frage. Werden die Luftdrucksensoren beim Reifenwechsel immer erneuert, oder werden die alten weiterverwendet? Habe ein...
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

• Kostenzusammensetzung Reifenwechsel

Kostenzusammensetzung Reifenwechsel: Mal eine bescheidene Frage. Werden die Luftdrucksensoren beim Reifenwechsel immer erneuert, oder werden die alten weiterverwendet? Habe ein...
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Oben