Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut

Diskutiere Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann man so sehen… muss man aber nicht ! Wenn man die Reifenhändler schon als „Schnösel“ bezeichnet die allesamt keinen Bock haben ,bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Nö, das ist keine Hilfestellung, das ist eine erkennbare und gewollte Belehrung.

Und natürlich sind Fahrpraxis und Erfahrung hilfreich.

Hier ging es aber doch offensichtlich nur um den Wechsel eines Reifendrucksensors.
kann man so sehen… muss man aber nicht !
Wenn man die Reifenhändler schon als „Schnösel“ bezeichnet die allesamt keinen Bock haben ,bei dem Erstkontakt schon was schief gelaufen!
Dann noch im GS Forum so zu fragen ist doch ein nogo!
Ergo ist es logisch, das ihm gutgemeinte Zwischenlösungen nahegelegt werden!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
1. So ist das leider in allen Foren.

Leute, ich bin dann mal weg. Melde mich ab und gut ist. Hatte die Hoffnung das dieses Forum wirklich mal was anderes ist.

2. Und tschüss!
1. Nein ist es nicht
Vieleicht liest du noch mal in ruhe deinen ersten Post ..
Wenn du aber so am Telefon agierst ist der Erfolg sehr bescheiden wie du siehst .

2. Nur wenn jemand sehr " dünnhäutig ist " und alle anderen es falsch machen kann man sich das eventuell ( falls überhaupt ) erklären.

Dein Freundlicher BMW Händler um die Ecke hätte dir sicherlich auch helfen können .
Mehrere User haben dir per Pn hilfe angeboten , ist aber alles nix ?
Oh mann ..................

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Warum gibt es eigentlich immer diese besonderen Menschen in einem Forum, welche mit dem erhobenen Zeigefinger irgendeinen Quatsch zum Besten geben.
Was die Fahrer vor 30 Jahren gemacht haben und wie diese bei hohen Geschwindigkeiten mit plötzlichem Lustverlust im Reifen umgegangen sind interessiert mich nicht.
Hier geht es um ein Sicherheitsfeature und nicht um eine Spielerei.
Ist dir auf einer Hayabusa bei 300 Km/h schon mal das Reifenventil undicht geworden? Ohne Reifendruckkontrolle die sich nicht gemeldet hätte, wäre ich heute kein Motorradfahrer mehr.
Also bitte überspring meinen Post einfach und gib deine Kommentare einfach woanders ab.
Weil die kein Mopped haben und mitreden wollen :-(

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mannomann... 12 Beträge und so eine Welle. Wenn er in seiner netten Art in einer Werkstatt so auftritt, kann ich mir schon vorstellen, dass da niemand sofort springt.....

In Köln würde das nicht passieren :bounce:

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Da sind ja 3 Reifensätze durch?!
Bei einigen ist das vielleicht so, wenn man nicht flüssig fahren kann! :wink:
Nicht immer nur die Mittelrille nutzen, sondern auch die Flanken links und rechts und schon kommt man weiter.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Oh Boy! Da ist vom Ton wohl einiges verkehrt gelaufen. Das Blut schien wohl zu brodeln.
Wenn man in einem Forum nach Hilfe bzw. Meinungen fragt wird man immer Dinge lesen die evtl. weniger relevant sind. Kluge Leser fokussieren sich auf die relevanten Antworten und machen sich mit den Loesungsansaetzen auf den Weg. Persoenlich habe ich in diesem Forum schon so einiges an brauchbaren Tips mitnehmen koennen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Liegt aber ggf. auch daran dass diese Art Kindergartenfragen (Mama, wo tu ich beim Schlafen den Teddy hin?) mit der offensichtlichen Erwartungshaltung einer digitalen Antwort („rechts!“) gerne etwas veralbert werden. Nicht so ganz unnachvollziehbar, wie ich meine.

Pinky

Pinky

Hat jemand von Euch so was schon erlebt?
Jetzt versuche ich in Düsseldorf einen Händler zu finden der mir den Reifen abzieht und den neuen Sensor einbaut, Reifen drauf und auswuchten.
Glaubt Ihr einer von den Schnöseln hier lässt sich herunter und würde das machen? Nein, nur wenn ich nen neuen Reifen kaufe.
Ja, ist bekannt. Die wollen selbst verkaufen und reden sich mit Haftungsfragen raus. Ärgerlich, aber irgendwo gibt es einen, der sowas mal eben macht.
Wenn die Zeit drängt, dann läßt du dir notgedrungen einen neuen Reifen aufziehen. Den alten (fast neuen) Reifen nimmst du mit und läßt den beim nächsten Wechsel montieren. So hast du Zeit genug, jemanden zu finden, der kein Problem mit Fremdreifen hat. Ist besser als über eine Montiermaschine nachzudenken.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
@Pinky
Meinst wirklich, dass Du nach #20 Hoppel1121mit Deiner Botschaft noch erreichst?

Q4me

Q4me

Liegt aber ggf. auch daran dass diese Art Kindergartenfragen (Mama, wo tu ich beim Schlafen den Teddy hin?) mit der offensichtlichen Erwartungshaltung einer digitalen Antwort („rechts!“) gerne etwas veralbert werden. Nicht so ganz unnachvollziehbar, wie ich meine.
“Kindergartenfragen“ gibt es in den (a)sozialen Netzwerken mehr als genug!
Bei den meisten Fragen muss man davon ausgehen, das der Fragesteller sich nicht ansatzweise mal selbst informiert/bemüht hat, sondern sich auf andere verlässt.
Ausserdem wird idR. nur ein Minimum an Hintergrundinformationen mitgeteilt….und schon hagelt es Kommentare unterschiedlicher Qualität!

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut

Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Oben