Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut

Diskutiere Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat jemand von Euch so was schon erlebt? Mein Reifendrucksensor vorne hat aufgegeben (Wahrscheinlich Batterie leer, hat noch ne 6-Stellige ID...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast61390

Gast
Hat jemand von Euch so was schon erlebt?

Mein Reifendrucksensor vorne hat aufgegeben (Wahrscheinlich Batterie leer, hat noch ne 6-Stellige ID also wohl sehr alt).
Also bei Schrader neu bestellt.
Jetzt versuche ich in Düsseldorf einen Händler zu finden der mir den Reifen abzieht und den neuen Sensor einbaut, Reifen drauf und auswuchten.
Glaubt Ihr einer von den Schnöseln hier lässt sich herunter und würde das machen? Nein, nur wenn ich nen neuen Reifen kaufe.
Hab ich einen dicken Hals!!
Selber traue ich mich nicht daran. Rad aus- und einbauen ist OK, aber dann ist der Mut und das Werkzeug auch schon vorbei.
Wenn jemand einen Händler in Düsseldorf kennt der das macht wäre ich für jeden Tipp dankbar.
DLzG Thomas

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Vielleicht die hier auf freundliche Anfrage:

Mc. PS in der Behrenstraße (ehem. Meister bei BMW- Motorrad), edit: jetzt Düsselthaler Straße
Motorrad Gebhardt im Höherhofweg
Motorradtechnik Flöck GmbH im Höherhofweg

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur als Frage/Anregung:
Weshalb wartest du nicht bis zum nächsten Reifenwechsel? So bei meiner ~13 Jahre alten R1200R praktiziert.

Wenn dir das zu lange dauert, bis zum nächsten Reifenwechsel, ist es etwas anderes.

G

Gast 5187

Gast
Gibt es alternativ in deiner Nähe nicht einen User mit einem Reifenmontiergerät?

Vielleicht lernst du ja so einen netten GS Fahrer bei Kaffee und Erdbeerkuchen kennen.

G

Gast61390

Gast
@ Jug, das waren meine ersten Adressen. Alle abgesagt oder mich auf September vertröstet.

@qtreiber, dann hätte ich das auch bei BMW machen lassen können. Die Reifen hat der Vorbesitzer vor knapp 1.000 Kilometern aufziehen lassen.

@GSMän, das wäre das Ultimative, denke aber so ein Glück werde ich nicht haben….

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Dann vielleicht im wilden Hilden: Autmotec
Motorradwerkstatt & -handel in Hilden bei Düsseldorf aller Motorradmarken
Sonst, wie qtreiber schreibt, schnell die restlichen mm runterfahren und dann mit einem neuen Reifen montieren lassen.
Das Mopped ist doch noch neu für Dich, da sind die fehlenden 10.000km doch ein Klacks - oder? :wink:
Bis dahin kann man schon ohne RDC leben.
Viel Erfolg!

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hab dir ne PN geschickt

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Glaubt Ihr einer von den Schnöseln hier lässt sich herunter und würde das machen? Nein, nur wenn ich nen neuen Reifen kaufe.
Wow, das ist ja krass, insbesondere da es sich um den RDS handelt.

Das wird wohl die Rache sein wenn der Sensor oder Reifen nicht bei denen gekauft werden.
Wenn ich Reifen online kaufe fahr ich damit zu meinem Reifenhändler und er zieht sie mir alle vier für 40€ auf und wuchtet auch gleich noch.
Aber das ist auf Sardinien, da haben es die Reifenhändler noch nötig auch so "niedere" Arbeit zu verrichten um sich das Abendbrot zu verdienen.

Chris

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hat jemand von Euch so was schon erlebt?

Mein Reifendrucksensor vorne hat aufgegeben (Wahrscheinlich Batterie leer, hat noch ne 6-Stellige ID also wohl sehr alt).
Also bei Schrader neu bestellt.
Jetzt versuche ich in Düsseldorf einen Händler zu finden der mir den Reifen abzieht und den neuen Sensor einbaut, Reifen drauf und auswuchten.
Hab ich einen dicken Hals!!
Selber traue ich mich nicht daran. Rad aus- und einbauen ist OK, aber dann ist der Mut und das Werkzeug auch schon vorbei.
Wenn jemand einen Händler in Düsseldorf kennt der das macht wäre ich für jeden Tipp dankbar.
DLzG Thomas
Hallo
habe ich letztens bei Reifen Stracke in Essen machen lassen.
Einer meiner bei Ali für 10€/Stück gekauften Sensoren hatte versagt, den kostenlosen
Ersatz habe ich mal eben montieren lassen.

G

Gast61390

Gast
Erst mal Danke an alle die sich gemeldet haben.

Werde Montag meine Suche fortsetze, da ich beruflich stark eingespannt bin kann ich nur Firmen in Düsseldorf nutzen. Komme sonst zeitlich nicht klar.

Irgendwas wird sich Montag wohl schon ergeben, ansonsten wird alles benötigte geordert und ich erledige das selbst.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Stell doch hier eine freundliche Anfrage ins Forum, ob nicht jemand eine Montiermaschine hat und so nett wäre.
Jetzt nur deshalb ein eigenes Gerät anzuschaffen für echt teuer Geld ( die billigen taugen rein gar nix), sehe ich jetzt als eher unglückliche Entscheidung.
Und die Montage ist bei den GS Laufrädern kein Kinderspiel…

G

Gast 61523

Gast
Also ich hätte Montier- und Wuchtmaschine, dürfte aber zu weit sein um mal kurz ein Reifen ab und aufzumontieren :unsure:
Aber genau wegen diesem Gebettel hab ich mir die Maschinen geholt und muss keinen mehr nach einem Termin fragen und kann wenn ich Bock habe Reifen montieren. :bounce: Und weil mir der letzte Fachhändler die Felge zerkratzt hat und keiner will es gewesen sein.

E

Equalizer

Reifen ist also noch gut ? Du kannst also nur nicht leben ohne die Anzeige.

Wie das die Fahrer vor in den vergangenen 30 Jahre ohne diese Anzeige, oder etwa ohne Ganganzeige geschafft haben ist mir Schleierhaft.

Lösung ist so einfach, Luftdruck alle 14 Tage kontrollieren, auf die alte unglaubliche Art und beim nächsten Reifen Termin beim vorzugsweise BMW Händler diese Position mitanmelden

G

Gast61390

Gast
Warum gibt es eigentlich immer diese besonderen Menschen in einem Forum, welche mit dem erhobenen Zeigefinger irgendeinen Quatsch zum Besten geben.
Was die Fahrer vor 30 Jahren gemacht haben und wie diese bei hohen Geschwindigkeiten mit plötzlichem Lustverlust im Reifen umgegangen sind interessiert mich nicht.
Hier geht es um ein Sicherheitsfeature und nicht um eine Spielerei.
Ist dir auf einer Hayabusa bei 300 Km/h schon mal das Reifenventil undicht geworden? Ohne Reifendruckkontrolle die sich nicht gemeldet hätte, wäre ich heute kein Motorradfahrer mehr.
Also bitte überspring meinen Post einfach und gib deine Kommentare einfach woanders ab.

G

Gast61390

Gast
An die Admins: Kann man den Thread bitte schließen.
Auf solche Kommentare kann ich verzichten!
Ich habe nach Hilfe gefragt und nicht nach Leuten die denken ich bin blöd.

Q4me

Q4me

Auch der Ratschlag regelmäßig den Luftdruck zu kontrollieren ist eine Hilfestellung!
In der Fahrschule wurde bestimmt mal das Zauberwort „Wolke „ im einzelnen erklärt!
Beim schlagartigen Druckverlust eines Reifens hilft dir auch die Anzeige nichts mehr!
Zudem sollte man der Technik nicht blind vertrauen!
Fahrpraxis und Erfahrungen sind insgesamt durchaus hilfreich!

G

Gast 5187

Gast
Auch der Ratschlag regelmäßig den Luftdruck zu kontrollieren ist eine Hilfestellung!
In der Fahrschule wurde bestimmt mal das Zauberwort „Wolke „ im einzelnen erklärt!
Beim schlagartigen Druckverlust eines Reifens hilft dir auch die Anzeige nichts mehr!
Zudem sollte man der Technik nicht blind vertrauen!
Fahrpraxis und Erfahrungen sind insgesamt durchaus hilfreich!

Nö, das ist keine Hilfestellung, das ist eine erkennbare und gewollte Belehrung.

Und natürlich sind Fahrpraxis und Erfahrung hilfreich.

Hier ging es aber doch offensichtlich nur um den Wechsel eines Reifendrucksensors.

Wenn jemand nach bestimmten Koffern fragt, wird ihm doch auch nicht erklärt, dass es eigentlich besser wäre, gar nicht so viel Gepäck mitzunehmen. ;)

G

Gast61390

Gast
So ist das leider in allen Foren.

Leute, ich bin dann mal weg. Melde mich ab und gut ist. Hatte die Hoffnung das dieses Forum wirklich mal was anderes ist.

Und tschüss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut

Reifenwechsel in Düsseldorf mir kocht das Blut - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Oben