Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Diskutiere Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wusste ich nich. Wieder was gelernt...
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Das ist ein allgemeines Statement zum Herstellungsort China. Habe gute Gründe dafür. Over and out

Hansemann

Hansemann

Typisches gs-forum-eu Thema. Eigentlich sollte mit dem ersten Beitrag alles gesagt sein.
Alle anderen nachfolgenden Beiträge sind völlig überflüssig. Völlig geil dass da ein paar von den Schlafbäumen gefallen sind und die Größen gelesen haben. Das wiederum hat anscheinend andere erregt ... Trotzdem bleibt's dabei dass der Hersteller Argwohn hegt und mitteilt, dass geprüft und ein Ergebnis mitgeteilt wird.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Trotzdem bleibt's dabei dass der Hersteller Argwohn hegt und mitteilt, dass geprüft und ein Ergebnis mitgeteilt wird.
Eine richtige Gefährdung wäre meldepflichtig, dann hätte man aber auch einen vollständigen Stopp?
Genaues wird man erst wissen, wenn der Hersteller sich dazu äußert.
Trotzdem unerfreulich bei so beliebten Reifen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn mich nicht alles täuscht, werden die aktuellen Modelle in D gefertigt.

Warum gibt es auch eine Produktion von Metzeler und Pirelli Reifen in China? M gehört zu P (seit 1986) und dieser hat einen chin. Eigentümer (China National Chemical Corporation). Durch den Börsengang im Jahre 2017 (siehe da, die Chinesen hatten mit über 7 Mrd zuviel bezahlt), sank der China Anteil auf rd. 45%. Das bedeutet trotzdem eine 100%ige Einflussnahme.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
(Diskussionen zusammengeführt)

Thema:

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER - Ähnliche Themen

• Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS: Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
  • Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III - Ähnliche Themen

• Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS: Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
  • Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Oben