Reifenprofil

Diskutiere Reifenprofil im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich lese da gerade: "...Das Profil....dient in erster Linie der Optik..." Was meint ihr?
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Ich lese da gerade: "...Das Profil....dient in erster Linie der Optik..."

Was meint ihr?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jo, bei straßenreifen sehe ich das auch so.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Dann könnte Michelin beim A3 das Profil ja locker etwas anpassen und die unsäglichen Abrollgeräusche wären gegessen. Entweder schlafen die bei Michelin, oder denen ist das grässliche Abrollgeräusch egal?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Die Micheliner sind ok aber ein bisschen stur ;), das mit dem Profil ändern bedingt neue
Backformen und folgedessen hohe Kosten, sie werden reagieren :).

Thema:

Reifenprofil

Reifenprofil - Ähnliche Themen

• Auswaschungen beim Reifenprofil

Auswaschungen beim Reifenprofil: Habe schon viel hier über Auswaschungen auf der Lauffläche verschiedener Reifen gelesen, aber irgendwie doch keine plausible Erklärung für dieses...
  • Reifenprofil bei Strassenreifen

Reifenprofil bei Strassenreifen: Wann endlich wird für Zweiräder (motorisiert und ohne Motor) die Reifenmindestprofiltiefe endlich an die Physik angepasst? Wieso verlangt das...
  • Es rattert in Schräglage - HILFE

Es rattert in Schräglage - HILFE: Leute ich brauch wiedermal eure Erfahrungen. Folgende Situation: Vor etwa 600km fiel mir erstmals bei Fahrt mit Sozius und Gepäck bei...
  • Reifenprofil, wann wechseln

Reifenprofil, wann wechseln: Hallo, jede 8000km die selbe Frage, bei 2,5 -3mm schon wechseln oder noch warten, im Sommer gehts ja noch, aber Winter?? habe den BW drauf und...
  • Reifenprofil, wann wechseln - Ähnliche Themen

• Auswaschungen beim Reifenprofil

Auswaschungen beim Reifenprofil: Habe schon viel hier über Auswaschungen auf der Lauffläche verschiedener Reifen gelesen, aber irgendwie doch keine plausible Erklärung für dieses...
  • Reifenprofil bei Strassenreifen

Reifenprofil bei Strassenreifen: Wann endlich wird für Zweiräder (motorisiert und ohne Motor) die Reifenmindestprofiltiefe endlich an die Physik angepasst? Wieso verlangt das...
  • Es rattert in Schräglage - HILFE

Es rattert in Schräglage - HILFE: Leute ich brauch wiedermal eure Erfahrungen. Folgende Situation: Vor etwa 600km fiel mir erstmals bei Fahrt mit Sozius und Gepäck bei...
  • Reifenprofil, wann wechseln

Reifenprofil, wann wechseln: Hallo, jede 8000km die selbe Frage, bei 2,5 -3mm schon wechseln oder noch warten, im Sommer gehts ja noch, aber Winter?? habe den BW drauf und...
  • Oben