Reifenpreise

Diskutiere Reifenpreise im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, sagt mal kann es sein das die Preise für die Reifen so gestiegen sind. Ich habe noch bei dem letzten Wechsel für den Trail Attack 3...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
898
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

sagt mal kann es sein das die Preise für die Reifen so gestiegen sind. Ich habe noch bei dem letzten Wechsel für den Trail Attack 3 110/140€ bezahlt.
Jetzt möchte sie schon 160/200€

Wo kann ich im Raum Taunus günstig Reifen wechseln lassen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.780
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du fährst zu wenig!
Die Preise sind schon seit zwei Jahren so angezogen. Ich hab dieses Jahr schon den vierten Satz drauf 🫣
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
898
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Das kann sein. :) Bin halt geschäftlich stark eingebunden. OK dann werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.362
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mopedreifen.de 287 Euro für die Pellen, montiere selbst mit ner Twinbuschmaschine. Kannst auf deren Seite nach Montagepartnern suchen und mit denen Kontakt aufnehmen wo der Reifen hingeliefert werden soll.
 
Naaf

Naaf

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
BMW R1250RT Yamaha XS750
Bin aus diesem Grund letztes Jahr auf Selbstmontage umgestiegen. Schaue im Internet nach einem günstigen Kurs für den Wunschreifen und montiere zu Hause selber. Habe mir bei Kleinanzeigen dazu ein manuelles Montiergerät und Wuchtblock zugelegt (btr evo2) und dieses Jahr bereits 4 Reifen montiert. Die Anschaffung hat sich damit schon nahezu amortisiert. Die Flexibilität kommt für mich noch dazu...
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
425
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
546
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS Rallye
Zumindest bei einigen Herstellern/Großhändlern ist da im Moment Bewegung. Metzeler Next2 war im Juni im Satz 28€ günstiger wie Gestern. Pirelli Rallye STR ist im Satz aber 7€ günstiger wie im Mai. Hab ich gestern bei meinem Reifenspezi bestellt. Grundsätzlich haben die Preise in den letzten 2 Jahren aber gut angezogen, finde ich. So 10 bis 20% würde ich sagen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.296
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
Ich schaue mittlerweile bei Idealo, was ein Reifen übers Jahr kostet -
Ich habe auch (schon immer) die Trail Attacks drauf. Die gehören mittlerweile zu den teuersten Reifen. Andere Marken gibt es oft etwas günstiger. Aber ich bin halt super zufrieden mit den Schlappen.

Wie dem auch sei, ich setze mir den Preisalarm nahe des unteren Wertes - Natürlich bei den realistischen und nicht Fake Werten. Hat bisher immer geklappt - So ein bis 2x im Jahr wurde dann ein relativ günstiger Preis aufgerufen - Oft auch durch einen Gutschein.
Wenn der Preis also pass und der Verkäufer gut bewertet ist und einigermaßen bekannt, schlage ich zu. Wenn dann mal ein Reifen einige Monate bei mir auf Halde liegt -
kein Problem, passiert ja so schnell nichts und ich habe immer einen bereit, wenn es nötig ist.

Übrigens, bei den Trail Attacks kannst du untereinander mischen - Also vorne darf auch der 2er und hinten der 3er drauf und umgekehrt.
Allerdings halten die 3er tatsächlich länger und somit dürfte sich der Preisvorteil den der2er gegenüber dem 3er hat wieder amortisieren zumal ich glaube die 2er gibt es mittlerweile sowieso fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.237
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe vorhin mal die Rechnungen des Reifenhändlers von 2019 herausgekramt. Der Satz CTA3 icl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung ist genau 35€ teuer geworden. Aktuell 320€ Tuti....Da erlebe ich den ROI für ein Montagegerät nicht mehr
 
Thema:

Reifenpreise

Reifenpreise - Ähnliche Themen

  • Reifenpreise 2024

    Reifenpreise 2024: Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise - Ähnliche Themen

  • Reifenpreise 2024

    Reifenpreise 2024: Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Oben