Reifenfrage..

Diskutiere Reifenfrage.. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Tach moin und helau.
Ich bin ein Knecht von Heidenau.
Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit Scout.

In Island hatte ich auf der HPM
die Ranger drauf-----
alles gute Reifen der Firma.

Der jetzige Satz bei der F ist auch ein k60 Scout.

ABER:
Andere Mütter---Töchter usw....
Mein jetziges Augenmerk ist auf dem
Michelin Anakee Adventure
geworfen.

Was haltet ihr davon oder wer hat Erfahrung mit den Reifen?

Danke .
Gruß
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist OEM auf der GSA. Optisch macht er was her, ab Matsch ist er untauglich, laut ist er auch. Haften tut er als 90/10er gut, Verschleiß ist auch o.k.

Für mich im Grund ein völlig überflüssiger Reifen auf dem Markt, ich war froh, als er runterfahren war.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
285
Modell
F700GS
Tach moin und helau.
Ich bin ein Knecht von Heidenau.
Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit Scout.

In Island hatte ich auf der HPM
die Ranger drauf-----
alles gute Reifen der Firma.

Der jetzige Satz bei der F ist auch ein k60 Scout.

ABER:
Andere Mütter---Töchter usw....
Mein jetziges Augenmerk ist auf dem
Michelin Anakee Adventure
geworfen.

Was haltet ihr davon oder wer hat Erfahrung mit den Reifen?

Danke .
Gruß
Da gibt es schon genug Beiträge zu Reifenfragen....einfach die Suchfunktion benutzen.
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ist OEM auf der GSA. Optisch macht er was her, ab Matsch ist er untauglich, laut ist er auch. Haften tut er als 90/10er gut, Verschleiß ist auch o.k.

Für mich im Grund ein völlig überflüssiger Reifen auf dem Markt, ich war froh, als er runterfahren war.
Ja ----ein bisschen/kleinwenig Feldweg sollte und wird er abhaben können----wenn auch nur trocken.

Ist auch eher gedacht für Touren mit meiner Frau.
Überwiegend Asphalt.

Der Scout ist im Matsch auch überfordert.

20240519_172702.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.181
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du mußt das HR nur schnell genug durchdrehen lassen, dann fliegt der Matsch davon. :cool:
Ob ein Reifen abseits des Asphalts etwas kann, teste ich einfach auf einer feuchten Wiese mit moderatem Leistungseinsatz, gibt es Vortrieb wg. ausreichender Verzahnung mit dem Boden ist er zumindest leidlich offroadgeeignet, dreht er da schon durch, ist es nur ein Show-Offroadreifen. :)
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Heute in der MotAbt gelesen...
Klingt auch interessant.
20240906_101817.jpg

Der Tkc 70 Rocks aber auch???
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
847
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Eine Bekannte fährt den auf der F700GS.

Ihre Aussage : Funktioniert halt.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.693
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Aussage ist mir nicht differenziert genug! :p:D
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
513
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Maxxis......... IMHO-> Billigplunder + blos nicht... hatte einen mal auf einer K1200RS drauf....macht die Fuhre noch unhandlicher, ganz schlechtes Einlenkverhalten, nässe...-> Schmierseife. Nach 500 km wieder runter geschmissen
 
Peter1811

Peter1811

Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
27
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
ABER:
Andere Mütter---Töchter usw....
Mein jetziges Augenmerk ist auf dem
Michelin Anakee Adventure
geworfen.
Hab ihn auf der 1200 gs gefahren, 9000Km und immer noch gut (bin bestimmt kein Schleicher). Ist kurvenstabil und klebt auf der Straße und laut kann ich auch nicht bestätigen, ok bei Schleichfahrt hört man ihn und wer ihn hört der fährt auch nicht. Profil passt zur GS, Geländegängigkeit zu bemängeln ist Unsinn, er ist halt ein Tourenreifen und kann trockene Wiese besser als normale Straßenreifen.
Ich mag ihn!!!!!
 
Thema:

Reifenfrage..

Reifenfrage.. - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Mal wieder eine Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Oben