Reifenempfehlung/-erfahrung 1100er

Diskutiere Reifenempfehlung/-erfahrung 1100er im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, auf der suche nach einem neuen Reifen für meine 1100er komme ich total durcheinander. Der eine Reifen wird von vielen als gut bewertet...
stoschi

stoschi

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo,
auf der suche nach einem neuen Reifen für meine 1100er komme ich total durcheinander. Der eine Reifen wird von vielen als gut bewertet, dann denke ich das ist er, dann schreib einer das dieser bei der 1100er gar nicht so gut ist. Andere schwören auf den und den Reifen für die 1200er, aber wie verhalten die sich auf der 1100er?

Wöre schön, hier ein paar Emfehlungen/Erfahrungen zu Reifen auf der 1100er wieder zu finden.

F

Fjalgar

Modell
ex-r850gs;zz auf suche
oha,die reifenfrage...
...frag 5 leute zu einem reifen und du kriegst 5 unterschiedliche antworten.

ich glaub so richtig schlechte reifen gibts nicht, hängt auch bissel vom einsatz ab und auch ne glaubensfrage.

erfahrungsmässig kann ich zur zeit nur vom tourance berichten, hab auch noch keinen anderen vergleich. ist aber recht neutral in allen lebenslagen und auf jeden fall nen langläufer. schotter/feldwege eher schlecht, da fehlt son bissel die seitenführung vorne und der grip hinten.

ich bin gespannt, was hier noch kommt, obwohls eigentlich jede menge freds gibt.

der norden grüsst

G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Also ich habe gestern den zweiten Satz Tourance auf die 1100er aufgezogen weil ich keine Experimente machen wollte.

Sicherlich spielt dein Einsatzzweck auch eine Rolle aber mit dem Metzeler kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß Reiner

A

az-dx1

also ich hab mich heut erst hier mal registriert - hatt nämlich auch lange probleme den richtigen gummi zu finden - und dabei in allen möglichen foren usw. gesucht. so richtig geholfen hat mir letzlich die eigene erfahrung - zusammen mit den verschieden testberichten diverser "blätter"

erkenntnis: du musst zuerst wissen, was für einen fahrstil du auf welcher strecke/piste überwiegend fährst - als 2. musst du entscheiden, was dir wichtiger ist, dein fahrstil oder deine "kohle" - wenn du 3. bereit bist die kohle für deinen fahrstil zu opfern, kannst du dich i. d. r auf die tests für 1150gs und vergleichbare geländetourer verlassen!

sprotlich/zügig/schräg:conti road attack 2 (meine wahl)
allrounder/langlebig: metzeler tourance o. avon

ansonsten in det tat: 5 leute mind. 5 meinungen :confused::confused:

viel paß beim grübeln

de(gs)xi

Thema:

Reifenempfehlung/-erfahrung 1100er

Reifenempfehlung/-erfahrung 1100er - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Reifenempfehlung für R1150GSA

Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Reifenempfehlung für R1150GSA

Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Oben