R
R1200GSRider
Du sollst nicht fahren, das Orange Gerät funktioniert nur im Stand.Oranges Gerät an die Reifenflanke drücken bis das grüne Blinken aufhört. (Hab das auch beim 2. noch nicht verbauten Sensor gemacht- Gerät reagiert genau so..grün Blinken hört nach einigen Sek.auf) Sofort einige km fahren, nach ca.10 km wird nur Vorderrad Wert (orig.Sensor)angezeigt.
Mit dem Duonix kann ich nichts bewirken ausser den orig. Sensor auslesen...s.Att.
Erst mal die Funktion des Orange bei Deinem funktionierenden Sensor so prüfen wie ich es oben beschrieben habe. Wenn Dein Vorderrad Sensor erst nach 10 km Wegstrecke reagiert, dann wird das mit dem Orange auch nicht funktionieren.
Das Orange Gerät dient dazu, einen Sensor im Stand aufzuwecken ohne eine Rotation des Rades. Normalerweise wachen die RDC Sensoren erst bei einer Rotation des Rades bei einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h auf. Wenn sich der Sensor nicht in Rotation befindet, dann geht der schnell wieder in Standby.
Angelernt habe ich mit dem Duonix bisher noch nicht, das kann Dir @heizer1200 genauer erklären.
Wahrscheinlich muss man erst einen Speicherplatz mit dem Duonix löschen, bevor man die ID des neuen Sensors sieht.