GS-Dirgi
- Modell
- R1200GS >100tkm
Hier, das ist/war der alte Sensor - Kann sein, dass der aber von BMW nach wie vor verkauft wird (zu ggf. hohen Preisen)
Und das ist die neue Bauweise. Habe mal "Schnellgoogeln" gemacht und ihn für 60€ gefunden.
Ansonsten wurde das hier im Forum bereits an anderer Stelle besprochen einfach mal suchen.
Das wird auf der Seite dort wie folgt beschrieben:
Zitat:
So wie ich das hier verstehe, scheint es sogar die Möglichkeit zu geben das RDS direkt in der Felge unabhängig vom Ventil festzuschrauben (wenn es an der Felge wohl die Möglichkeit gibt) oder eben in alter Vorgehensweise RDS direkt am/mit Ventil.
Auf jeden Fall interessant. Da ich aber noch die "alten Bananen" drin habe ist das für mich noch nicht spruchreif und würde mich erst beschäftigen, wenn es soweit wäre.
Und das ist die neue Bauweise. Habe mal "Schnellgoogeln" gemacht und ihn für 60€ gefunden.
Ansonsten wurde das hier im Forum bereits an anderer Stelle besprochen einfach mal suchen.
Das wird auf der Seite dort wie folgt beschrieben:
Zitat:
Motorrad RDKS-Sensor - BMW bis 2021
Schrader 3141M
Die RDC-Sensoren decken alle BMW-Modelle ab, die mit einem RDKS-System vom Hersteller ausgestattet sind. Die Radelektroniken werden ohne Ventil ausgeliefert und die Batterielebensdauer beträgt ca. 5 Jahre oder 100.000 km.
Die passenden Ventil-Kits in verschiedenen Ausführungen beinhalten die passende Verschraubung.
Achtung: Es handelt sich hier um eine leichtere Ausführung im neuen Design, daher unbedingt bei Montage direkt in der Felge ohne Ventil auch die Schraube mitbestellen, da diese kürzer ist. Bei Montage direkt am Ventil sind die entsprechenden Schrader-Ventilkits zu verwenden. Der Sensor wiegt ca. 13g, dadurch wird auch beim Auswuchten der Räder weniger Ausgleichsgewicht benötigt.
Passend für folgende BMW OE Teilenummern:
- 8567683
- 8532731
- 7694420
- 8521797
- 8532732
- 7653494
- 8521796
- RDKS in OE-Qualität speziell designed für Motorräder
- Echtzeit Reifendruck- und Temperaturüberwachung für erhöhte Sicherheit
- Verbessertes Fahrerlebnis, Handling und verbesserte Bremsfähigkeit
- Erhöht die Lebensdauer und Leistung der Reifen
So wie ich das hier verstehe, scheint es sogar die Möglichkeit zu geben das RDS direkt in der Felge unabhängig vom Ventil festzuschrauben (wenn es an der Felge wohl die Möglichkeit gibt) oder eben in alter Vorgehensweise RDS direkt am/mit Ventil.
Auf jeden Fall interessant. Da ich aber noch die "alten Bananen" drin habe ist das für mich noch nicht spruchreif und würde mich erst beschäftigen, wenn es soweit wäre.
Zuletzt bearbeitet: