Ich gehe ausschließlich nach dem rdc was meinen luftdruck angeht!
Da es den druck temperaturkompensiert und immer auf 20grad runter rechnet ist das für mich der genauere wert!
Bis ich 1-2 km an die tanke gefahren bin hat sich die reifentemp. erhöht und der luftdruck wäre zu niedrick wenn ich ihn korrekt einstelle!
Habe die anzeige auch immer im display, weil wenn der reifen warm wird geht der druck, trotz kompensierung, um 0,1 bar hoch, so kann ich sehen wenn der reifen langsam warm wird!
Habe viel mit dem reifendruck experimentiert und ich finde 0,2-0,3 bar unterschied merkt man schon sehr deutlich!
So sind mir 2,5/2,9 zu viel (das wären nach 2km zur tanke gut 2,7-2,8/3,1-3,3bar) fühlt sich für mich kippeliger an und ist nicht mehr so spurtreu!
Habe mich jetzt auf 2,3/2,7 bar (warm laut rdc 2,4/2,8) eingeschossen.
Die rdc anzeige ist auf jeden fall immer gleich, da gibt es keine schwankungen! (bis auf die 0,1bar wenn der reifen warm wird)
Ich denke so habe ich auf jeden fall immer einen konstanten gleichbleibenden luftdruck, ob der jetzt genau stimmt kann ich nicht sagen!