Reifendruck Kontrolle RDC

Diskutiere Reifendruck Kontrolle RDC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Ralle: Wie alt sind denn deine Sensoren?
H

Heizobert

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
12
@Ralle:

Wie alt sind denn deine Sensoren?
 
Mickl

Mickl

Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,
hab seit letztem November - als die Temperaturen unter 8' C sanken - keine Druck-Anzeige mehr, aber statt dessen konstant und ständig die gelbe Warnleuchte.
Meine ADV ist im 4. Lebensjahr - also Bj. 4/2008 - und hat bislang 93300 km erfolgreich hinter sich gebracht. Ich gehe davon aus das sich die Kapazität der Batterien dem Ende neigt, bei Temperaturen > 20'C ggf. noch funktionieren könnten.
Die versicherten 10-jährigem Garantie bzw. 160.000 km durch den Hersteller (siehe Homepage : TPMS-Sensoren ) kann meiner Ansicht nach kaum ernst genommen werden. Ich werd" trotzdem mal beim BMW-Händler vorstellig werden.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
645
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Hi,

wie ich damals schon beim Foto dazu schrieb: Wahrscheinlich kann man die Batterie wechseln und das funktioniert danach auch wieder aber die gummidichtung zur Felge hin wird irgenwann Schrott sein. Und da sind 10 Jahre schon sehr optimistisch, da die doch sehr niedlich ist.

Gruesse Andreas
 
Thema:

Reifendruck Kontrolle RDC

Reifendruck Kontrolle RDC - Ähnliche Themen

  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

    Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

    RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Erledigt Schrader Sensor Reifendruck

    Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

    Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

    RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Erledigt Schrader Sensor Reifendruck

    Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben