ralle59
Themenstarter
Hallo GS-ler,
ich habe meine GS1200 an diesem WE augemottet und gemerkt das die Warnanzeige gelb leuchtet,
nach Besuch beim Freundlichen sagte der mir das bei Reifenwechsel neue Sensoren verbaut werden
müssten.
Vor der Überwinterung zeigte es mir diesen Fehler jedoch nicht an.
Kosten zusammen etwa 500,-€
(für Reifen vorne und hinten habe ich mal max. 300,- veranschlagt, wobei er der vordere noch für 2000km gut ist.)
Weiß jemand woran das liegen kann?
Reifendruck habe ich manuell noch nicht geprüft.
Der Freundliche sagte mir das sich das Ganze auch evtl. von selbst wieder regulieren lässt wenn die Reifen richtig warm gefahren sind oder man über eine Bodenwelle hüpft?
Das alles kommt mir echt etwas seltsam vor.
Die Batterien für die Sensoren sind jetzt ca. 5 Jahre alt, schätze ich (Gebrauchtfahrzeug)
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Ralle
ich habe meine GS1200 an diesem WE augemottet und gemerkt das die Warnanzeige gelb leuchtet,
nach Besuch beim Freundlichen sagte der mir das bei Reifenwechsel neue Sensoren verbaut werden
müssten.
Vor der Überwinterung zeigte es mir diesen Fehler jedoch nicht an.
Kosten zusammen etwa 500,-€
(für Reifen vorne und hinten habe ich mal max. 300,- veranschlagt, wobei er der vordere noch für 2000km gut ist.)
Weiß jemand woran das liegen kann?
Reifendruck habe ich manuell noch nicht geprüft.
Der Freundliche sagte mir das sich das Ganze auch evtl. von selbst wieder regulieren lässt wenn die Reifen richtig warm gefahren sind oder man über eine Bodenwelle hüpft?
Das alles kommt mir echt etwas seltsam vor.
Die Batterien für die Sensoren sind jetzt ca. 5 Jahre alt, schätze ich (Gebrauchtfahrzeug)
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Ralle