Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009

Diskutiere Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war Ostersonntag bei Pfalz Johanes Kreuz unterwegs. Plötzlich Kamm im Borcomputer Warnanzeige Hinterreifen füllmenge 1,5 bar ...
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo,
ich war Ostersonntag bei Pfalz Johanes Kreuz unterwegs.
Plötzlich Kamm im Borcomputer Warnanzeige Hinterreifen füllmenge
1,5 bar , ich habe sofort angehalten,
es war fehl Alarm, kurz danach war auch Warnanzeige weg,
An dem Ostersonntag Kamm es drei Mal die Warnanzeige.
Habt ihr schon mal so was erlebt?
Lieben Gruß
Turgut
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Hallo,
ich war Ostersonntag bei Pfalz Johanes Kreuz unterwegs.
Plötzlich Kamm im Borcomputer Warnanzeige Hinterreifen füllmenge
1,5 bar , ich habe sofort angehalten,
es war fehl Alarm, kurz danach war auch Warnanzeige weg,
An dem Ostersonntag Kamm es drei Mal die Warnanzeige.
Habt ihr schon mal so was erlebt?
Lieben Gruß
Turgut
Nee, noch nicht erlebt. Ich vermute, die Batterie in der RDC geht ihrem Ende entgegen...

Die linke Hand zum Gruße
Klas
 
L

Louis_1969

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
23
Ort
Mch West
Modell
R1200 GSA LC, BJ 2014
Hallo,

genau das hatte ich bei meiner GS BJ 2007 auch, als ich sie beim händler gebraucht gekauft hatte. die batterien waren leer, sind problemlos ausgetauscht worden, ab dann war ruhe.

ciao
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Danke,
für die antworten,
wünsche euch einen wunder schönen Tag.
Turgut
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.430
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Zusammen,

ausgetauscht... heist dies das die kompletten RDC´s ausgetauscht werden müssen oder nur die Batterien. Im Forum kursieren die wildesten Meinungen.

VG
Andreas
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
So viel ich weiss werden bei der MÜ, die kompletten RDC-Sensoren getauscht.
 
Norbert58

Norbert58

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
5
Ort
Niestetal
Modell
BMW R 1200 GS ADV TÜ
Hallo,

ich fahre auf meiner GS (3/2010) den Conti TKC 80 je nach Fahrbahnbeschaffenheit mit unterschiedlichen Luftdrücken und da dies über den Bordcomputer ab und zu mit Warnmeldungen quittiert wurde, habe ich die RDC-Sensoren beim Freundlichen vom System abmelden lassen. Mein Reifenhändler hat dann die RDC-Sensoren beim Reifenwechsel gegen neue Ventile ausgetauscht. Somit war das Problem für mich erledigt. Bei regelmäßiger Kontrolle des Luftdruckes ist der RDC über Bordcomputer m. E. überflüssig.
 
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Hallo,

ich fahre auf meiner GS (3/2010) den Conti TKC 80 je nach Fahrbahnbeschaffenheit mit unterschiedlichen Luftdrücken und da dies über den Bordcomputer ab und zu mit Warnmeldungen quittiert wurde, habe ich die RDC-Sensoren beim Freundlichen vom System abmelden lassen. Mein Reifenhändler hat dann die RDC-Sensoren beim Reifenwechsel gegen neue Ventile ausgetauscht. Somit war das Problem für mich erledigt. Bei regelmäßiger Kontrolle des Luftdruckes ist der RDC über Bordcomputer m. E. überflüssig.
Hallo Norbert,
mein :) hat behauptet,dass man keine " normalen" Ventile fahren kann.Angeblich haben normale Ventile einen anderen Durchmesser.
Habe einen GSA TÜ 2010.
Wäre Dir für rasche Antwort dankbar,da ich das RDC dann sofort abmelden lasse. Natürlich freue ich mich auch über jede andere Antwort.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Norbert,
mein :) hat behauptet,dass man keine " normalen" Ventile fahren kann.Angeblich haben normale Ventile einen anderen Durchmesser.
Habe einen GSA TÜ 2010.
Wäre Dir für rasche Antwort dankbar,da ich das RDC dann sofort abmelden lasse. Natürlich freue ich mich auch über jede andere Antwort.
Natürlich kann man normale Ventile fahren, die gibt's halt in verschiedenen Durchmessern, hat normal jeder Reifenhändler liegen (Empfehlung: vorne gleich ein Winkelventil rein). Ein matter Schimmer in meinem Hinterhaupt glaubt sich an 16mm zu erinnern, dies kann aber komplet falsch sein :o
 
Eifelwolf

Eifelwolf

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
116
Ort
nordöstliche Waldeifel
Modell
R 1200 GS (MÜ) + R 65 (Typ 248)
Hallo Norbert,
mein :) hat behauptet,dass man keine " normalen" Ventile fahren kann.Angeblich haben normale Ventile einen anderen Durchmesser.
Habe einen GSA TÜ 2010.
Wäre Dir für rasche Antwort dankbar,da ich das RDC dann sofort abmelden lasse. Natürlich freue ich mich auch über jede andere Antwort.
An dem Hinterrad meiner 12er aus 2008 waren schon beide Versionen verbaut - geht also.
 
Norbert58

Norbert58

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
5
Ort
Niestetal
Modell
BMW R 1200 GS ADV TÜ
Hallo Norbert,
mein :) hat behauptet,dass man keine " normalen" Ventile fahren kann.Angeblich haben normale Ventile einen anderen Durchmesser.
Habe einen GSA TÜ 2010.
Wäre Dir für rasche Antwort dankbar,da ich das RDC dann sofort abmelden lasse. Natürlich freue ich mich auch über jede andere Antwort.
Ich habe mir Metallventile (Stückpreis ca. 5,50€) einbauen lassen, da diese optisch dem RDC-Ventil ähnlich sind und lt. Reifenmonteur besser für Geländefahrten (Matsch u. Wasser) geeignet wären.
 
Thema:

Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009

Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009 - Ähnliche Themen

  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

    Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

    RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Erledigt Schrader Sensor Reifendruck

    Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

    Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

    RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Erledigt Schrader Sensor Reifendruck

    Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben