Reifenbestellung im Internet

Diskutiere Reifenbestellung im Internet im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich musste gerade feststellen, dass man im I-Net auch Geld sparen kann, wenn man die Reifen vorn und hinten bei verchiedenen Anbietern kauft. Bei...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
Ich musste gerade feststellen, dass man im I-Net auch Geld sparen kann, wenn man die Reifen vorn und hinten bei verchiedenen Anbietern kauft.
Bei mir ist es der Bridgestone T32. Frontreifen kostet bei Tirendo €130,- und bei Reifen.com €119,94,-. Hinterradreifen bei Tirendo €125,96 und bei Reifen.com €134,59.
Also Front bei Reifen.com bestellt und hinten bei Tirendo bestellt. Sind zwar nur €10,- Einsparung, aber immerhin, für 5min Arbeit.
Ich weiß, dass beide Firmen einen Eigentümer haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifenkauf im I-Net?

Gruß,
maxquer

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Tatsächlich die paar mal die ich Online Reifen gekauft habe, mit Mopedreifen.de höchst zufrieden gewesen.
Bei meinen favorisierten Reifen waren die auch immer die günstigsten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei einigen Anbietern wird nur kostenfrei geliefert wenn zwei Reifen/ein Reifensatz bestellt wird.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hatte ich auch schon.
Bei der letzten Bestellung allerdings nicht, da hab ich zwei Sätze in unterschiedlichen Größen beim gleichen Händler bestellt.
Interessanterweise war die Bestellung über Check24 um 80 Euro günstiger als beim Händler direkt. Diese Art der Preisgestaltung habe ich noch nie verstanden.
Mopedreifen.de wäre übrigens auch 50 Euro teurer gewesen als Check24 ... ist aber meist andersherum.

maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
Bei Tirendo und Reifen.com fallen keine Versandkosten für die Reifen an.

Gruss,
maxquer

Franz Gans

Franz Gans

Ich musste gerade feststellen, dass man im I-Net auch Geld sparen kann, wenn man die Reifen vorn und hinten bei verchiedenen Anbietern kauft.
Es kann sich auch lohnen mit den Optionen ein wenig zu spielen um unterschiedliche Preise bei ein und demselben Anbieter angezeigt zu bekommen. Einmal mittels direktem Zugang und dann via Preisvergleichsportal (in dem Fall Idealo). Und zwischendrin immer mal wieder einen neuen Anlauf mit gelöschten Cookies im Browserspeicher. Die Unterschiede sind zwar nicht eklatant, aber durchaus vorhanden. Wenn die Anbieter zu tricksen versuchen, muß man zu ähnlichen Lösungen greifen ;-).

Mit Mopedreifen.de hatte ich in der Vergangenheit auch immer gute Erfahrungen (preislich, serviceseitig, schnelle Lieferung, "junge" Ware), aktuell waren sie aber teurer, und die auf der Website offerierten "Vergünstigungen" für satzweisen Kauf (im Unterschied zum Einzelreifen) sind der Höhe nach eher peinlich und kaum der Erwähnung wert.

Außerdem ist mir vor einigen Monaten bereits aufgefallen, daß sich dort wohl die Besitzverhältnisse geändert haben und offenbar jemand anderer als früher die Geschicke des Ladens bestimmt?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Außerdem ist mir vor einigen Monaten bereits aufgefallen, daß sich dort wohl die Besitzverhältnisse geändert haben und offenbar jemand anderer als früher die Geschicke des Ladens bestimmt?

Über mopedreifen.de - Ihr Motorradreifen Profi
"2002 gründeten die Teilhaber Jens Thiel (Bodo) und Ralf Bolz die Mopedreifen Profi GmbH, mit dem Ziel ...

Ende 2022 ist Ralf Bolz altersbedingt aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Herr Tobias Pott ist an seiner statt ins Unternehmen als teilhabender Geschäftsführer eingestiegen und führt mit Jens Thiel das Unternehmen mit neuem Standort im Raum Gütersloh weiter."

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Geizhals.de hat für Bestellungen bei dennen mehrere Artikel gekauft werden eine schöne Funktion.
Da kann man Wunschlisten anlegen und dann den günstigsten Gesamtpreis suchen lassen.

Die Preisvergleichsseiten haben halt immer den Nachteil das nicht jeder Händler vertreten ist.
Nochmal neben Geizhals, Idealo ect. schauen kann nicht schaden.

Thema:

Reifenbestellung im Internet

Reifenbestellung im Internet - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Internetanbieter wechseln

Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Internetanbieter wechseln

Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Oben