S
supermotorene
Gast
Hat sich erledigt, habe schon bei Heidenau geschaut, nix da!
So verkauft man Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!
So verkauft man Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Raymond,RayZurich schrieb:Hallo GS Jupp
In der Schweiz werden die Tourance nur noch mit Geschwindigkeitsindex V (V=bis 240km/h) importiert und deshalb sind auch nur diese erhältlich.
Wenn du den Preis mit dem Tourance mit Geschwindigkeitsindex H (H=bis 210km/h) vergleichst sind wir wieder auf einem gleichem Niveau.
Fazit: Äpfel lassen sich mit Birnen nicht vergleichen (Du musst V Reifen mit V Reifen vergleichen und H mit H, alles klar )
Gruss aus der Schweiz
Raymond
habe vor zwei wochen von meinem reifenmann gehört dass es auch in deutschland in zukunft bzw ab jetzt nur noch v geben wird und man h auch jetzt schon nur noch vereinzelt bekommt.In der Schweiz werden die Tourance nur noch mit Geschwindigkeitsindex V (V=bis 240km/h) importiert und deshalb sind auch nur diese erhältlich.
peter-k schrieb:Die H werden nicht mehr produziert, nur noch in Restbestaenden ausverkauft.
Aber ich wuerde gerne einen Radialreifen von Heidenau sehen ...
Es gibt für die 1100 GS keine Freigabe vom Hersteller.Moin, wollte mal wissen ob es denn eine Freigabe für die 1100 GS gibt?
Gruss Rene
Es gibt für die 1100 GS keine Freigabe vom Hersteller.
Nachfolgende Mail habe ich nach einer Anfrage von Heidenau erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,> leider muß ich Sie enttäuschen. Für Ihre Maschine können Sie leider von uns
> keine Freigabe erhalten, da wir nur Reifen in Diagonalbauart herstellen,
> Sie haben aber Radialreifen eingetragen.Sorry!
> Mit freundlichen Grüßen
Ok, freigegeben sind sie, aber wo bekomme ich sie?Auf der Homepage von Heidenau steht der K60 jetzt auch bei der R1200GS dabei.
Ich gebe auch viel auf das, was mein Schrauber zu mir sagt. Aber bei Reifen ist es leider so, dass nur die Reifen gut sind, die die Schrauber auch selber verkaufen dürfen. Alle andere sind mistig. Mir hat mein Schrauber dasselbe zum Conti T/A gesagt und noch angefügt, dass bis jetzt jeder von seinen Kunden einen Abflug mit Conti hatte. Mein Schrauber ist halt Metzeler-Fan.Okay, gut zu wissen...
Habe den Heidenau mal meinem Schrauber und Reifenhändler gezeigt und er meinte daraufhin, warum ich ihm die schlechtesten Reifen gezeigt hätte die es auf dem Markt gibt...
Seine Erfahrungen bei anderen Maschinen waren wohl nicht die besten (Grip vorallem bei Nässe usw.)...
Gebe viel auf seine Meinung und werde mal Tourance bzw. TKC fürs Schottern ausprobieren (nach zwei Sätzen Pilot road).
blabla, mehr fällt mir dazu nicht ein.Habe den Heidenau mal meinem Schrauber und Reifenhändler gezeigt und er meinte daraufhin, warum ich ihm die schlechtesten Reifen gezeigt hätte die es auf dem Markt gibt...
Der K60 ist im Nassen, auf der 100 GS, völlig problemlos.Seine Erfahrungen bei anderen Maschinen waren wohl nicht die besten (Grip vorallem bei Nässe usw.)...