N
Nichtraucher
So lange die Reifenhändler vor Ort davon leben können, ist es gut. Wenn nicht, wird es irgendwann zum Problem
Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge so lese, dann ist mein ja ganz ok: habe im Februar neue Tourance EXP aufziehen lassen.
Incl. Hol- und Bringservice (ca. 35 km Entfernung) tutti completti 250 €. War zwar nicht billig aber ich finde es auch nicht zu teuer, zumal ich mich um nix kümmern musste - für mich Luxux pur !!!
Bestellt doch bitte mal ordentliches Wetter, das letzte Wochenende war nämlich viel zu kurz .
gummkuh1966
Moin,Für einen lokalen Patriotismus kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nichts kaufen!
Hi Jürgen,Hallo Leute,
nur mal so am Rande. Auch ein Reifenhändler will leben. Natürlich dem seine Angestellten auch. Habt ihr Euch mal überlegt wer von den Reifenmonteuren sich ne BMW leisten kann??????? Na, klingelts?
Wegen der nicht verkauften Motorradreifen muss kein Händler dicht machen. Das Hauptgeschäft liegt ganz klar auf dem PKW Sektor, auf dem die dicke Kohle verdient wird.Hallo Leute,
Und bei Re.... "v o r O r t".................nehmt ihr dem Händler auch noch Rendite ab.
Was ist eigentlich wenn viele Händler ihre Betriebe schließen müssen......wenn alle ihre Reifen im Netz kaufen? Wo laßt ihr dann montieren? Im Internet? Oder kauft ihr dann Montagemaschinen? Ja klar.....aus dem Internet.....bei eBay........
Nachdem ich bei dem hiesigen Händler einen Reifen montieren ließ, stand ich am nächsten Tag in den Vogesen und hatte am Kälbchen nen Plattfuss. Als Ursache stellte sich heraus, daß der alte Schlauch bei der Montage geklemmt und danach geflickt wurde. ( soviel zum Thema wie oben beschrieben)Ich für meinen Teil rufe bei MEINEM Händler "Reifen Vuidar" an und frage nach einem Preis. Und so schlecht schneidet der z.B. gegen den Internetpreis auch nicht ab. Ich zahle gerne die paar Euros mehr.....und habe dann aber eine Anlaufadresse. Falls es Probleme gibt.....und ich habe ein gutes Gewissen.
Hi zusammen,Hallo ihr "Geizhälse" .
Als ich diesen aufsuchte, packte dieser einen Pendelbock von Tante Louise aus und musste feststellen, dass dort keine passende Achse dabei ist.
Hi Alex,Tourance v+h
inetpreis: ~ 180,-
telefonpreis: 231,15 ( incl. schläuche, reifenband, montage***, entsorgung )
aber jetzt kommt es: die ***montage ist die reine reifenmontage, dh. räder muss ich selbst aus- u. einbauen
Hi!Ich für meinen Teil rufe bei MEINEM Händler "Reifen Vuidar" an und frage nach einem Preis. Und so schlecht schneidet der z.B. gegen den Internetpreis auch nicht ab. Ich zahle gerne die paar Euros mehr.....
Mit reinem Verkauf läßt sich keine Marge erzielen.Die Kosten, die ein Ladengeschäft verursacht sind nun mal deutlich höher als beim Online-Händler. Dafür gibt es aber auch Service.
Wann merken wir hier in Deutschland, daß Geiz nicht Geil ist.
...