Guten Morgen,
ich muss mal für den Anakee III ne Lanze brechen. Für einen Normalfahrer wie mich (kein extrem Kurvenräuber, kein allzuschnell Fahrer & kein Offroad Junkie) ist die Bereifung völlig ok die mir BMW mitgeliefert hat. Ich würde ihn in die Kategorie "Ganzjahresreifen" bei PKW einstufen.
Wenn ich mich bei Nässe beim fahren ein wenig zurück nehme, via Popometer aus Kurven rausbeschleunige und nicht erwarte das er in der Sahara gegen ein Rennkamel gewinnt ist alles gut.
Ich bin erstmal zufrieden mit dem Anakee III, lerne mit ihm meine GSA kennen und beherrschen. Wenn er dann abgefahren ist weis ich wie und wo ich sie bewege. Dann aktuelle Reifentests gem. meiner Anforderung durchforsten und dann entscheiden was ich draufziehe.
Ich glaube die mancherorts Verteufelungen des Michelin sind ihm gegenüber ungerecht, allerdings hängt wirklich viel davon ab was du "erfahren" willst.
Soll keine Moralpredigt sein, ich glaube nur so mies ist er nicht das man ihn gleich runterschmeissen muss weil er unfahrbar ist. Des Weiteren bin ich auch der Meinung leben und leben lassen, so einen riesen Ermessensspielraum haben die Händler heutzutage auch nicht mehr.
So das soll es gewesen sein, hoffe auf gutes Wetter denn für eine GS ist immer Saison.
Gruss Marko aus Mumbai, Indien