Reifen aufziehen.......................

Diskutiere Reifen aufziehen....................... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...........hallo suche im PLZ-Gebiet 80-83661 eine Firma die kostenbewusst (kundenseitig) auf meine GS Reifen montiert. Danke fuer Hinweise! Andy
M

MIG97

Gast
...........hallo suche im PLZ-Gebiet 80-83661 eine Firma die kostenbewusst (kundenseitig) auf meine GS Reifen montiert.

Danke fuer Hinweise!

Andy

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Andy,

komme zwar nicht aus deinem PLZ-Gebiet aber auch dort gibt es sicherlich Reifenhändler die Reifen aufziehen :D, einfach mal nachfragen. Ich vermute das Du dir Reifen selbst besorgt hast und findest keinen der die aufziehen will oder..?

gerd_

gerd_

Hi
Die Einschränkung auf den Raum München und Lengries hilft schon mal.
Entschuldige wenn ich die Frage als fast schon albern empfinde.

Wo hast Du den letzten Reifen montieren lassen und wo gehst Du nicht hin weil dort irgendwas nicht stimmte?
Wenn Du in München von Ost nach West fährst weil die Montage dort 2 EUR billiger ist, dann machst Du ein riesiges Geschäft (sind ja nur 30 Km). Geh' doch zu einer beliebigen Filiale von Reifen Wagner.
Wie Wolfgang vermute ich, dass Du Reifen "kostenbewusst" gekauft hast und Dich wunderst, dass der Reifenmann etwas verdienen möchte.
Aber die Frage ist OK, wenngleich der angesprochene Umkreis heftig erscheint
gerd

Zuletzt bearbeitet:
jpmmuc

jpmmuc

Modell
R 1200 GS LC (2016)
Reifen aufziehen im München Nord - Ost

Servus,

ich hänge mich hier mal dran ...
Nachdem auf meiner R 1200 GS der Conti Trail Attack nun gegen einen Conti Road Attack 2 getauscht werden soll, suche ich einen Händler, der auch mitgebrachte Reifen fachmännisch aufzieht.

Habe bisher immer beim :) das Komplettpaket gewählt, allerdings ist der Reifen auf Nachfrage erst ab Anfang - Mitte Juni lieferbar (evtl.) und ich möchte das Brückentag WE nutzen :D ...

Bei mopedreifen wäre der Reifen sofort lieferbar ... jetzt brauche ich noch einen Händler, der den in München (bevorzugt Nord - Ost) aufzieht und beim Anblick der GS weiß, wie damit umzugehen ist.

Gruß,
Jpmmuc.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Die Einschränkung auf den Raum München und Lengries hilft schon mal.
Entschuldige wenn ich die Frage als fast schon albern empfinde.

Wo hast Du den letzten Reifen montieren lassen und wo gehst Du nicht hin weil dort irgendwas nicht stimmte?
Wenn Du in München von Ost nach West fährst weil die Montage dort 2 EUR billiger ist, dann machst Du ein riesiges Geschäft (sind ja nur 30 Km). Geh' doch zu einer beliebigen Filiale von Reifen Wagner.
Wie Wolfgang vermute ich, dass Du Reifen "kostenbewusst" gekauft hast und Dich wunderst, dass der Reifenmann etwas verdienen möchte.
gerd
Hi,
ich denke nicht, daß es hier um 2 Euro geht die jemand sparen will.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die bei mitgebrachten Reifen alle den "verprellten Händler" raushängen lassen und es zwar machen, aber dann zu unverschämten Preisen. Ich habe den Preis zwar bezahlt, aber den Händler auf meine Liste genommen wenn ich demnächst meine ramponierten ALU Felgen durch neue und neue Reifen austausche wird er nicht gefragt.
Inzwischen habe ich einen gefunden (durch Empfehlung), der für 12 Euro pro Rad die mitgebrachten MR-Reifen aufzieht und ich brauche dazu eher weniger weit zu fahren.
Jetzt rate mal bei wem ich die kompletten Auto Räder kaufe und wen ich weiterempfehle.
Und dann rate mal wen ich nicht weiterempfehle, da würd ich sogar Lügengeschichten erzählen.
Verfluchte Reifenmafia, wehret den Anfängen.
Gruß Jürgen

XVIPER1303

XVIPER1303

Modell
R1150GS Bj.2001
gib doch mal in eine grosse suchmaschine deiner wahl das wort "montagepartner" ein. das sind alle gelistet, die selbstbeschaffte reifen montieren. bei den meisten sind die montagepreise auch genannt. und per eingabe der postleitzahl lässt sich da ganz sicher einer finden.
gruss vom schorsch

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Hi,
...... wenn ich demnächst meine ramponierten ALU Felgen durch neue und neue Reifen austausche wird er nicht gefragt.
Inzwischen habe ich einen gefunden (durch Empfehlung), der für 12 Euro pro Rad die mitgebrachten MR-Reifen aufzieht und ich brauche dazu eher weniger weit zu fahren.
Jetzt rate mal bei wem ich die kompletten Auto Räder kaufe und wen ich weiterempfehle.
Und dann rate mal wen ich nicht weiterempfehle, da würd ich sogar Lügengeschichten erzählen.
Gruß Jürgen
Dann bist du die Ausnahme.
Meistens kauft ein Kunde wie du,IMMER beim günstigsten Händler.

Wenn die Alus halt dann 10km weiter noch günstiger sind,dann hat dein Händler der dir die mitgebrachten Gummis montiert hat wieder das nachsehen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
gib doch mal in eine grosse suchmaschine deiner wahl das wort "montagepartner" ein. das sind alle gelistet, die selbstbeschaffte reifen montieren. bei den meisten sind die montagepreise auch genannt. und per eingabe der postleitzahl lässt sich da ganz sicher einer finden.
gruss vom schorsch
Hallo,
gute Idee aber auch da gibt es schwarze nee geldgierige Schafe
------------------------------------------
Motorradreifen
Preis für Reifenmontage, also Demontage, neues Ventil
Einsetzen, Auswuchten und Montieren pro Reifen
nur 50.00 EUR
plus Altreifenentsorgung (wenn gewünscht) EUR 5.00
Maximaler montierbarer Felgendurchmesser: 20 Zoll
-------------------------------------------
da die Altreifenentsorgung je nach Firma zwischen
1 und 5 Euro pro Reifen kostet, kann man sehen daß die Preise ausgewürfelt sind.
Gruß

gerd_

gerd_

Hi
Ich sehe das ganz einfach und ebenfalls kostenbewusst:
Beim Reifenkauf zählt für mich unter Anderem was mich der Reifenwechsel kostet und nicht wie günstig ich den Reifen bekomme. Also mache ich mich über den Komplettpreis schlau. Da merke ich, dass ein günstiger Reifen aus dem Internet u.U. mit einer teuer(re)en Montage verbunden ist.
Dabei bevorzuge ich ohnehin 1 Vertragspartner bei dem ich im Zweifel etwas beanstanden kann. Ob dann der Reifen ab Werk unwuchtig ist oder der Montagemann geschludert hat, etc. ist mir egal.
Bei verteilter Last ist immer "der Andere" schuld.
Komme ich mit gebrauchten Reifen zu meinem "Reifi" (weil die einem Bekannten nicht behagten o.Ä.), dann montiert er mir die zum Normalpreis. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns 2 mal pro Jahr sehen.
gerd

Thema:

Reifen aufziehen.......................

Reifen aufziehen....................... - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Reifen in der Nähe von Hirtshals aufziehen

Reifen in der Nähe von Hirtshals aufziehen: Hallo, wir wollen nächstes Jahr nach Island. Als Bereifung würden wir den Karoo 4 bevorzugen. Da wir aus Südbaden fast 1500 km Anreise vor uns...
  • Nur Reifen Ab und Aufziehen 72eur

Nur Reifen Ab und Aufziehen 72eur: BMW Braunschweig Eben angerufen : Vorderrad ist ausgebaut Mitgebrachte Decke bitte aufziehen und Auswuchten Er: oh oh oh... 72eur! Mein...
  • Reifen selbst aufziehen

Reifen selbst aufziehen: Hallo, da bei mir demnächst ein Satz neuer Reifen fällig wird und die Händler im Umkreis pro Reifen zwischen 12 ,- € und 15,- € zum montieren...
  • Reifen selbst aufziehen - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Reifen in der Nähe von Hirtshals aufziehen

Reifen in der Nähe von Hirtshals aufziehen: Hallo, wir wollen nächstes Jahr nach Island. Als Bereifung würden wir den Karoo 4 bevorzugen. Da wir aus Südbaden fast 1500 km Anreise vor uns...
  • Nur Reifen Ab und Aufziehen 72eur

Nur Reifen Ab und Aufziehen 72eur: BMW Braunschweig Eben angerufen : Vorderrad ist ausgebaut Mitgebrachte Decke bitte aufziehen und Auswuchten Er: oh oh oh... 72eur! Mein...
  • Reifen selbst aufziehen

Reifen selbst aufziehen: Hallo, da bei mir demnächst ein Satz neuer Reifen fällig wird und die Händler im Umkreis pro Reifen zwischen 12 ,- € und 15,- € zum montieren...
  • Oben