Reifen 1100 GS

Diskutiere Reifen 1100 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weine dem auch nach, obwohl er noch nicht ganz fertig ist. Was Michelin dazu bewogen hat, den nach so kurzer Fertigungszeit aus dem Programm...
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.582
Ich meinerseits fahre den Pilot road 5...und bin sehr zufrieden damit...(kein Offroad)
Bin gespannt ob die Version 6 mich auch überzeugen kann..
Ich weine dem auch nach, obwohl er noch nicht ganz fertig ist. Was Michelin dazu bewogen hat, den nach so kurzer Fertigungszeit aus dem Programm zu nehmen, würde mich sehr interessieren.

Nach allen Berichten zum Road 6 bin ich aktiv auf der Suche nach Alternativen, denn das wieselige und sicher klebende Fahrverhalten des Road 5 schätze ich außerordentlich. Auch nach etlichen tausend Kilometern bleibt das so erhalten. Wäre mein Reifen für alle Zeiten gewesen! Selbst die Suche nach irgendwelchen Restbeständen war nicht von Erfolg gekrönt.
 
LaMaronne

LaMaronne

Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
5
Der erste Eindruck des Michelin Road 5 auf meiner R1200R LC war atemberaubend. Zuvor bin ich die diversen Testsieger gefahren. Die waren OK.
Der Road 5 vermittelte den Eindruck, das er die Schräglage eingestanzt bekommen hätte, wenn sie mal da war. Ruhig, sicher Vertrauen erweckend, einfach toll.
Nach knapp 4.000km sind wir damit nach Südtirol gefahren. Der Reifen löste sich sozusagen am Mendelpass etc. auf. Der Abrieb an den Flanken bis zur Kante war enorm. Wie ein grober Schwamm sah die Oberfläche aus.
In schnelleren Kurven bei hoher Schräglage auf gewohnten Kurven blinkte bei gut 4.000km permanent die Warnlampe für den Schlupf auf. Das macht nervös.
Der Reifen hatte seinen Charakter ab ca. 50% seines Profils stark geändert und wurde nach weniger als 5.000km gegen den Pirelli Angel getauscht.
Sofort auf die Hausstrecke, eine Stunde später. Reifen angefahren. Gleicher Speed, gleiche Schräglage. Keine Warnlampe. Der Angel war neutral. Ich zog ihn einige Male auf und war zufrieden.

Jahre später wunderte ich mich, daß viele schnelle Leute am Kesselberg den Road 6 drauf hatten und begeistert waren. Ich probierte ihn vor knapp zwei Jahren das erste Mal und bin sehr zufrieden. Er vereint die anfänglichen Eigenschaften des Road 5 mit Haltbarkeit und sehr gute Haftung bei Nässe.
Der Hintereifen hält bei dem Boxer ca. 6.000km. Das ist ein guter Wert für einen Tourenreifen.
Bei der MT 07 meiner Frau hielt er sogar an die 10.000km.
Die ca. 6000km bei der R sind bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 Liter und viel Pässen, voll beladen zustande gekommen.

Ich persönlich kann nachvollziehen, daß Michelin den Road 5 eingestellt hat.

Der Chef der Firma Wunderlich, ehemaliger Profi empfiehlt den Conti Road Attack und hält diesen für den besten Reifen für R und GS.
Ich persönlich nutze zwar die Schräglagenkapazität der R und GS aus, bleibe jedoch bei dem Road 6.
 
Thema:

Reifen 1100 GS

Reifen 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!

    Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!: Ich biete hier zwei gebrauchte komplett Räder mit Felgen und Bremsscheiben für eine BMW 1100GS. Die Felgen sind Komplett Anthrazit Gepulvert, die...
  • Gebrauchte Reifen für die 1100 GS

    Gebrauchte Reifen für die 1100 GS: Hallo, hat vielleicht einer einen Satz gebrauchte Straßenreifen für die 1100 GS die man noch mal für eine Testfahrt so 500-1000km fahren kann...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff

    R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff: Hallo erstmal in die Runde da GS Fahrer! Ich habe meiner 1100 GS einen neuen Satz Reifen gegönnt drauf gekommen sind Continental Trail attack 3 in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete Satz Reifen Michelin Anakee in 110 und 150 passend BMW 1100 GS

    Biete Satz Reifen Michelin Anakee in 110 und 150 passend BMW 1100 GS: Biete hier einen Satz Reifen aus DOT 2010 mit fast neuwertigem Profil - Michelin Anakee. Bilder in Ebay Kleinanzeigen. Preis 75,- EUR.
  • Biete Satz Reifen Michelin Anakee in 110 und 150 passend BMW 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!

    Biete hier einen Satz Reifen für eine 1100 GS!: Ich biete hier zwei gebrauchte komplett Räder mit Felgen und Bremsscheiben für eine BMW 1100GS. Die Felgen sind Komplett Anthrazit Gepulvert, die...
  • Gebrauchte Reifen für die 1100 GS

    Gebrauchte Reifen für die 1100 GS: Hallo, hat vielleicht einer einen Satz gebrauchte Straßenreifen für die 1100 GS die man noch mal für eine Testfahrt so 500-1000km fahren kann...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff

    R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff: Hallo erstmal in die Runde da GS Fahrer! Ich habe meiner 1100 GS einen neuen Satz Reifen gegönnt drauf gekommen sind Continental Trail attack 3 in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete Satz Reifen Michelin Anakee in 110 und 150 passend BMW 1100 GS

    Biete Satz Reifen Michelin Anakee in 110 und 150 passend BMW 1100 GS: Biete hier einen Satz Reifen aus DOT 2010 mit fast neuwertigem Profil - Michelin Anakee. Bilder in Ebay Kleinanzeigen. Preis 75,- EUR.
  • Oben