Odo
Ich kann "die Angst" verstehen, aber der kannst Du mit ein bisschen rechnen,logisch entgegenwirken.Ich komme immer wieder mal in den Grenzbereich zwecks Tanken. Letztes mal habe ich -7km nervös überziehen müssen, weil ich nicht rechtzeitig getankt habe. Wieviel km kann man ruhigen Gewissens ab O ins Minus fahren? Was ist das meiste was Ihr überzogen habt?
Einfach beim nächsten mal richtig volltanken, wenn das Lämpchen kommt oder wenn zB. der Letzte Balken verschwindet (kann auch eine bestimmte KM Zahl der Restlaufanzeige sein), einfach wieder komplett Volltanken. So erhältst Du Den genauen Verbrauch in Litern bis zu einem bestimmten Punkt auf der Displayanzeige (nicht pro Km).
In den Tank passen genau 20 Liter. Will damit sagen, wenn du mehrmals an einem bestimmten Reichweitenpunkt tankst, weist du nun genau, wie viel Liter noch im Tank sind. Mit Hilfe der Verbrauchsanzeige aus dem Töff kurz überschlagen, Tageszähler zwei auf Null und Du weisst extrem genau, wie weit Du kommst. Auf langen Touren habe ich so schon oft - ohne vorherige Panikatacke - 19,6 L getankt.
Probier das doch mal!
Zuletzt bearbeitet: